Ein bisschen Klugscheißer

Diskutiere Ein bisschen Klugscheißer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Indoktriniert ... "die Wissenschaft" gibt es nicht, und jeglicher Schuldkult liegt einfach in unseren Genen. Es war noch nie ein Geheimnis das man...
C

Chefffe

Wir haben es verkackt. Dazu müssen wir gegenüber unseren Kindern und Enkeln stehen.

Die werden mit den Billionen Kosten und den Millionen von Klimaflüchtlingen fertig werden müssen.
Indoktriniert ... "die Wissenschaft" gibt es nicht, und jeglicher Schuldkult liegt einfach in unseren Genen. Es war noch nie ein Geheimnis das man sich auf Klimaänderungen einstellen muss, aber das man die verhindern kann wissen nur "Experten". Man könnte es auch Größenwahn nennen, aber am Ende steckt doch sicherlich nur ein Abzockschwindel dahinter ...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Maßnahmen damit zu leben werden jetzt halt viel teurer, als wenn wir vor 20 oder 30 Jahren massiver gegengesteuert hätten.
Allein die Behauptung, dass der Mensch mit irgendwelchen Maßnahmen das Klima steuern zu können wie z.B. die Temperatur in seiner Wohnung mit einem Thermostat, ist mehr Wissenschaftsleugnung als die komplette Leugnung des Klimawandels.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Stimmt, sind halt Beamte, die sind immer vorsichtig und und vermeiden Fehler. Allerdings haben sie explizit dazu gesagt, dass es sehr konservativ, also niedrig angesetzt ist.

„Sicherlich mehrere Tausend mehr“ – Hitzetote laut Intensivmediziner deutlich unterschätzt
Ich frag mich nur woher die das wissen wollen, wenn doch im Totenschein (lt. Artikel) nicht Hitze als Todesursache steht.
Könnte es daran liegen, dass es gar nicht die Todesursache war?

Gruß Thomas

C

Chefffe

Angst machen ist ein uraltes Geschäftsmodell.
Das funktioniert scheinbar immer noch bei so Einigen, die sich dann immer emsig darum kümmern selbst und ihr Umfeld auf maximale Abgaben zu bekommen.

Ist eigentlich damit auch so wie früher das Ablassmodell in der Kirche, zahle und deine Sünden sind getilgt :facepalm:

War bei Covid nicht anders, die Pandemie wurde auch herbeigetestet das belegen die Zahlen ja recht eindeutig dank RKI Leaks.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jeder, der in einem Motorradforum schreibt. :p
Schreiben ist ja nicht so schlimm, aber noch schlimmer wäre es - klimatechnisch -, wenn man in dieser Zeit sinnlos Motorrad fahren würde, also CO2 "freisetzen" würde.

Gruß Thomas

No-GS

No-GS

So wie der Inot, der mit der vielen Tagesfreizeit. :)

Tagsüber Sprit verbrennen, abends Sprit in die Birne, so geht Klimawandelbeschleuniger natürlich am besten. :)

P

paratom

Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Es mag durchaus einen minimalen Teil geben, aber ... jetzt kommt die Logik ... es bringt absolut nichts wenn nicht Jeder mitmacht und der Ausstoß konstant weiter steigt trotz immensen Zahlungen!
....
So kann man natürlich denken. Allerdings gibt es so gut wie gar nichts, wo jeder mitmacht. Und wenn alle so denken, wir sich nie etwas bewegen, egal bei welchem Thema.

Man könnte auch bei Dingen einen Anfang machen, und darauf hinarbeiten, dass andere folgen. Man kann sogar dann unter Umständen Vorteile daraus ziehen, weil man als Vorreiter einen Technologievorsprung erarbeiten kann.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
So kann man natürlich denken. Allerdings gibt es so gut wie gar nichts, wo jeder mitmacht.
Und das ist gut so. Hätten wir Deutschen nur 1914 und 1933 auch so gedacht.
Zumindest haben einige etwas gelernt, wie wir 2020 bis 2023 gesehen haben.

Gruß Thomas

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Leider lassen wir uns unseren Technologievorsprung immer von anderen abnehmen, siehe Photovoltaik u.ä.

C

Chefffe

So kann man natürlich denken. Allerdings gibt es so gut wie gar nichts, wo jeder mitmacht. Und wenn alle so denken, wir sich nie etwas bewegen, egal bei welchem Thema.

Man könnte auch bei Dingen einen Anfang machen, und darauf hinarbeiten, dass andere folgen. Man kann sogar dann unter Umständen Vorteile daraus ziehen, weil man als Vorreiter einen Technologievorsprung erarbeiten kann.
Eigentlich kann MAN nur so denken, denn das ist ein unumstößlicher Fakt.
Alle oder Keiner, der Anfang wurde bereits vor VIELEN Jahren gemacht, es sind viele Milliarden ins Nirwana geflossen -> Ergebnis null, nur irgendwelche gefüllte Taschen ...

Wenn du den entscheidenden Technologievorsprung gefunden hast, immer her damit.
Selbstverständlich wäre ich auch für null Emissionstechnologie, aber wo ist die denn? Erst muss sie fertig sein, dann sollte man bestehende Abschalten ... wie es nicht gehen soll sieht die ganze Welt an uns.

P

paratom

Modell
Eigentlich kann MAN nur so denken, denn das ist ein unumstößlicher Fakt.
Alle oder Keiner, der Anfang wurde bereits vor VIELEN Jahren gemacht, es sind viele Milliarden ins Nirwana geflossen -> Ergebnis null, nur irgendwelche gefüllte Taschen ...

Wenn du den entscheidenden Technologievorsprung gefunden hast, immer her damit.
Selbstverständlich wäre ich auch für null Emissionstechnologie, aber wo ist die denn? Erst muss sie fertig sein, dann sollte man bestehende Abschalten ... wie es nicht gehen soll sieht die ganze Welt an uns.
Leider ist Deutschland so langsam, bürokratisch und starr geworden, dass es das bei uns immer weniger gibt. Aber schau mal nach China, wie die uns mitlerweile mit ihren E-Autos und Solarzellen die Butter vom Brot nehmen, weil sie hier frühzeitig und mit massiven Investitionen reingegangen sind.

C

Chefffe

Solarzellen sind "geil" (hab selbst welche), keine Frage ... aber auch die haben einen CO2 Abdruck und können nur als Zusatz dienen. Zudem verschandeln sie viele qkm Natur, heizen heftig auf etc.
E-Autos finde ich in Großstädten auch prima wegen dem Gestank, aber auch hier gibt's noch keine wirklich "gescheiten" Akkus und auch wenn die Preise langsam runter gehen können noch lange nur die Wenigsten zu Hause laden.

Alles das ist aber reinstes Pillepalle wenn es um CO2 geht ... die richtig großen "Verschmutzer" lassen jeglichen fossilen privaten Ausstoß minimal erscheinen.

Aber nochmal, ich halte den menschgemachten Effekt für marginal ... von daher würde ich NIEMALS Wohlstand aufgeben für Nichts. Es wird uns niemand dafür danken und nur wir werden die Leidtragenden davon sein.

Inot

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
So wie der Inot, der mit der vielen Tagesfreizeit. :)

Tagsüber Sprit verbrennen, abends Sprit in die Birne, so geht Klimawandelbeschleuniger natürlich am besten. :)
Stimmt. Verbrenne gerade feinstes Super+.
Würdest du in meiner Situation vielleicht auch machen.😁

Thomas211

Thomas211

Naja zbsp würde hier jeder bei Mikroplastik Thema zustimmen aber das ist ein hauptsächlich asiatisch verursachtes Thema....

Wenn ich mir allein die Absurdität der Müll Trennung in Deutschland anschaue.aber das ist so ein deutsches Ding schlechtes Gewissen machen und dann bis zum absoluten Exzess durch reglementieren ob es Sinn macht oder nicht ,bestes Beispiel Verpackungsverordnung.

P

paratom

Modell
Solarzellen sind "geil" (hab selbst welche), keine Frage ... aber auch die haben einen CO2 Abdruck und können nur als Zusatz dienen. Zudem verschandeln sie viele qkm Natur, heizen heftig auf etc.
E-Autos finde ich in Großstädten auch prima wegen dem Gestank, aber auch hier gibt's noch keine wirklich "gescheiten" Akkus und auch wenn die Preise langsam runter gehen können noch lange nur die Wenigsten zu Hause laden.

Alles das ist aber reinstes Pillepalle wenn es um CO2 geht ... die richtig großen "Verschmutzer" lassen jeglichen fossilen privaten Ausstoß minimal erscheinen.

Aber nochmal, ich halte den menschgemachten Effekt für marginal ... von daher würde ich NIEMALS Wohlstand aufgeben für Nichts. Es wird uns niemand dafür danken und nur wir werden die Leidtragenden davon sein.
Ich sage nur, wenn wir in Deutschland zukünftig überall so zögerlich und kritisch gegenüber neuen Entwicklungen sind, wird unsere Wirtschaft und Wettbewerbsfähigkeit weiter leiden, und das wird vielmehr Einfluss auf den Wohlstand haben, als viele denken.

Zu den Akkus... also der ID3 pro-s meiner Frau kommt problemlos 400km im Alltag (angegeben theoretisch mit 550km), und lädt in 25 minuten von 20 auf 80% an einem Schnellader.
Aber im Alltag hängt sie bei uns nur an der normalen Steckdose, das reicht. (Darum muss ich mit meinem alten Audi Diesel öfter an externe Tankstelle als meine Frau. Die Beschleunigung an der Ampel ist auch besser als mein 6Zyl. - 3l Biturbo.
Unterhaltskosten sind niedriger als beim Verbrenner.
Das ist kein Verzicht auf Wohlstand, das ist moderne Technik die Spaß macht.

Thema:

Ein bisschen Klugscheißer

Ein bisschen Klugscheißer - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter. - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Oben