Ein bisschen Klugscheißer

Diskutiere Ein bisschen Klugscheißer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer es braucht, über 200 kmH zu fahren und 1000km am stück fahren will, ohne anzuhalten...ja, für den gibt es wahrscheinlich wenig Argumente einen...
P

paratom

Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Mir würde jetzt Niemand einfallen der kritisch bzgl. neuen Entwicklungen wäre? Wen meinst du damit?
Man könnte vielleicht noch bemängeln das neue Entwicklungen nicht genug finanziell unterstützt werden aber sonst?

Haha, ja ... die Stromer gehen wirklich teils unfassbar super weg an der Ampel aber danach kann man sie auch wieder vergessen. Wenn ich mit einem i7 bei 205kmh abgeriegelt bin dann lache ich mich immer fast tot wenn manch Kleinwagen diese 140k€ Kiste von der linken Spur fegt.

Also auch da fehlen noch etwas die "Argumente", das liegt auch am Akku ...
Wenn es eine Akkutechnik gibt die in 5min lädt und 1000km reicht (um damit vielleicht 300km Vollgas im Winter zu schaffen) dann bin ich der erste der zuschlägt. Bis dahin verbrenne ich viel lieber ...
Wer es braucht, über 200 kmH zu fahren und 1000km am stück fahren will, ohne anzuhalten...ja, für den gibt es wahrscheinlich wenig Argumente einen Stromer zu fahren.

Ich würde ja ein Tempolimit bei 160 km/h einführen, rettet Leben, reduziert Abgase, und macht das fahren viel stressfreier. Aber da würden sich ja wieder einige Herrschaften in ihrer Freiheit beschnitten sehen. Dann lieber ein paar Menschenleben opfern, damit die 1% Heizer sich frei fühlen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich würde ja ein Tempolimit bei 160 km/h einführen, rettet Leben, reduziert Abgase, und macht das fahren viel stressfreier.
Au contraire, mon ami - das funktinoniert kurze Zeit und dann frisst der Rebound Effekt alles auf.

Da kann man gerne mit dem Ausland vergleichen.
Oder warum verbrauchen Autos nicht viel weniger Sprit als früher, obwohl die Motoren viel effektiver sind?
Aufgefressen vom Komfort etc.

P

paratom

Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Du brauchst also in der Schweiz viel weniger Benzin als in Deutschland, wenn Du Gas gibst? Cooles Auto, das hätte ich auch gerne.

C

Chefffe

Wer es braucht, über 200 kmH zu fahren und 1000km am stück fahren will, ohne anzuhalten...ja, für den gibt es wahrscheinlich wenig Argumente einen Stromer zu fahren.

Ich würde ja ein Tempolimit bei 160 km/h einführen, rettet Leben, reduziert Abgase, und macht das fahren viel stressfreier. Aber da würden sich ja wieder einige Herrschaften in ihrer Freiheit beschnitten sehen. Dann lieber ein paar Menschenleben opfern, damit die 1% Heizer sich frei fühlen.
Sagte der 3L Biturbo Fahrer den ein E-Auto an der Ampel versägt :facepalm: . Jetzt machst dich selbst unglaubwürdig. Wenn ich mir eine Kiste für 140k€ kaufe mit fast 500PS dann möchte ich Spitzenleistung in allen Bereichen ... ganz einfach.
Meinen Hinweis mit schneller fahren und der dann nur noch erzielbaren Mindestreichweite hast auch geflissentlich überlesen, naja ... :bye2:

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Sagte der 3L Biturbo Fahrer den ein E-Auto an der Ampel versägt :facepalm: . Jetzt machst dich selbst unglaubwürdig. Wenn ich mir eine Kiste für 140k€ kaufe mit fast 500PS dann möchte ich Spitzenleistung in allen Bereichen ... ganz einfach.
Meinen Hinweis mit schneller fahren und der dann nur noch erzielbaren Mindestreichweite hast auch geflissentlich überlesen, naja ... :bye2:
Der Thread heißt "Klugscheißer" und nicht "Dummschwätzer"!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Du brauchst also in der Schweiz viel weniger Benzin als in Deutschland, wenn Du Gas gibst?
Sagt wer, außer Dir?
Mal davon abgesehen - in der Schweiz gibt keiner Gas, langweiligster Straßenverkehr weltweit.
Dafür mit Porsches, Ferarris, dicken BMW am Genfer See rumschleichen, wo ein Elektroroller reichte.

Dangermouse

Dangermouse

Du bist allgemein nicht sehr aufmerksam und schreibst selbst das du nichts weißt, wer aber die Experten sind das kannst du einwandfrei feststellen :bounce: .

Ansonsten, sehr schwacher Versuch ... keinen normalen Menschen interessiert was in diesem Schmierblatt steht, es ging immer und ausschließlich nur um das Cover.
Das ist signiert mittlerweile bis zu 1000€ wert, aber auch hier kommst du scheinbar geistig nicht mit.

Wer in Gottes Namen liest ernsthaft ein Blatt das die Spiegel Affäre und einen Relotius hinter sich hat? Da muss man ja wirklich Honig im Kopf haben ...
Welchen Fakt im Artikel zweifelst du denn an?

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Sagt wer, außer Dir?
Mal davon abgesehen - in der Schweiz gibt keiner Gas, langweiligster Straßenverkehr weltweit.
Dafür mit Porsches, Ferarris, dicken BMW am Genfer See rumschleichen, wo ein Elektroroller reichte.
ja gut, son Elektroroller ist halt für die Schweizer zu wenig Statussymbol. Und zu günstig fürs Ego 😂

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
in anderen Ländern ist's wärmer als in Deutschland... das ist der Beweis. :facepalm:

für die zerebralen Tiefflieger:

ausführlicher hier:
2023, 2024 und 2025 - die wärmsten Jahre – Klimawandel

Globale Jahresmitteltemperatur 1850-2025, relativ zum Mittel 1850-1900 (vorindustriell). Vertikale Linien zeigen Unsicherheitsbereiche an.
Quelle: Berkeley Earth, R. Rohde (2026): Global Temperature Report for 2025, verändert, übersetzt
Lizenz:
CC BY-NC
Das ist jetzt aber nicht fair, dass du den Schwurblern hier mit Fakten kommst.

Das überfordert die hinterher noch!

Bestvirginia

Bestvirginia

Modell
R 1200 GS LC
Alles das ist aber reinstes Pillepalle wenn es um CO2 geht ... die richtig großen "Verschmutzer" lassen jeglichen fossilen privaten Ausstoß minimal erscheinen.

Aber nochmal, ich halte den menschgemachten Effekt für marginal ... von daher würde ich NIEMALS Wohlstand aufgeben für Nichts. Es wird uns niemand dafür danken und nur wir werden die Leidtragenden davon sein.
Was ein Schwachsinn, mit Verlaub 😂

Wer sind denn deine "richtig großen Verschmutzer"?
Unternehmen, die für DICH (Achtung: Metapher, nicht du als Einzelner), also den Verbraucher herstellen.
Wenn du dein Verhalten anpassen solltest, dann würden auch die ihren Ausstoß reduzieren, weil die ja nicht "zum Spaß" herstellen.

Und zum letzten Punkt: gut, dass DU das so siehst, kein Wissenschaftler bist und Leute wie du in der Minderzahl sind.

Solche Aussagen ("niemals Wohlstand aufgeben für nichts") stehen nicht für Überzeugungskraft, Schlauheit oder "Stolz", sondern einfach nur Sturrheit, fakten-/realitätsresistent und lassen dich nicht als "tollen Macker" darstehen ;)

C

Chefffe

Was ein Schwachsinn, mit Verlaub 😂

Wer sind denn deine "richtig großen Verschmutzer"?
Unternehmen, die für DICH (Achtung: Metapher, nicht du als Einzelner), also den Verbraucher herstellen.
Wenn du dein Verhalten anpassen solltest, dann würden auch die ihren Ausstoß reduzieren, weil die ja nicht "zum Spaß" herstellen.

Und zum letzten Punkt: gut, dass DU das so siehst, kein Wissenschaftler bist und Leute wie du in der Minderzahl sind.

Solche Aussagen ("niemals Wohlstand aufgeben für nichts") stehen nicht für Überzeugungskraft, Schlauheit oder "Stolz", sondern einfach nur Sturrheit, fakten-/realitätsresistent und lassen dich nicht als "tollen Macker" darstehen ;)
Solltest du mal irgendwann einen Punkt bringen der nicht vor Blödheit strotzt gib einfach Bescheid.
Die Kriegsgerätehersteller (mal nur so ein Beispiel) die stellen nichts für mich als Verbraucher her, vielleicht ja für dich ... :facepalm: :bounce: ... und die Gastransportschiffe die uns jetzt aus geistiger Umnachtung aus den USA versorgen (müssen?) verbrennen mehr als unsere PKWs brauchen ...

Richtig, ich bin kein Wissenschaftler aber wenigstens besitze ich noch ein wenig Denkvermögen.
Du bist mehr als offensichtlich auch keiner, aber das mit dem Denkvermögen ...

Aber klar, du hast mit einem völlig recht, wenn alle Industrie weg ist (weil wir ja nichts mehr "brauchen") dann fallen die Temps sofort ... muahaha, wir schnitzen dann in Höhlen Stöckchen, aber mit dem "Wetter" ist alles schick :teuflisch: :lalala: :skip:

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Dir passt ja nur nicht, daß wieder mal jemand nicht „deiner“ Meinung ist. Ach ja, und denken kannst ja nur du, alle anderen sind bei dir sofort nicht dazu in der Lage. Mann, Mann, jetzt schreibt hier ein Neuer und du weist sofort, wie dumm dieser angeblich ist.
Such dir einen Beraterjob bei der AFD.

Thema:

Ein bisschen Klugscheißer

Ein bisschen Klugscheißer - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter. - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Oben