Ein Frange* sagt HALLO!

Diskutiere Ein Frange* sagt HALLO! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Sodalein, jetzt ist es amtlich, Ende März soll sie (Kugelfisch) kommen :D ! Zur Person selbst: EZ 12/64, TÜV/AU laufend neu, scheckheftgepflegt...
dr.goo

dr.goo

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
58
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS ADV
Sodalein, jetzt ist es amtlich, Ende März soll sie (Kugelfisch) kommen :D !

Zur Person selbst: EZ 12/64, TÜV/AU laufend neu, scheckheftgepflegt, alle Inspektionen vom Fachmann durchgeführt, wenig KM, unfall- umfall- und sturzfrei, geringer Verbrauch :rolleyes: !

Als ich mir im Juni 1988 eine gebrauchte Honda Transalp (EZ 05/87) zulegte, dachte ich nicht, dass ich sie soo lange fahren werde. Aber sie tut es heute noch und aufgrund tadellosem Verhaltens bekommt sie zum 20. Geburtstag ein dickes Brüderchen. Die Honda zum Wieseln (klein und leicht) und das Dickerchen zum Reisen.

Beheimatet bin ich in Erlangen, aber auch oft in der Rhön unterwegs, Bad Kissingen, Kreuzberg, Wasserkuppe und so. Meine zweite Heimat!

Jo, das wars in Kurzform. Ich hoffe diesem Forum auch ab und an was nützliches beisteuern zu können.

Gruß
dr.goo
Richard


*= In Franken gibt es eigentlich keine "T", "P" oder "K". Diese wurden nach und nach in "D", "B" und "G" umgetauscht. Wir haben aber ein selbst entwickeltes Rechtschreibeprogramm, dass diese wieder umändert. Läuft auch auf Windows XB :D !
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Willkommen!!!
Tja die Frngen, können alkles ausser hessisch;)

Ketzer
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Richard,
herzlich willkommen hier und viel Spass mit der Q.:)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Richard!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Glückwunsch zur Adv-Q und allzeit gute Fahrt
mit ihr.

Aber Du weißt schon, daß es keine "KS" ist? :D

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Richard,

herzlich willkommen in der Runde. :)
 
C

Chefe

Gast
Man muss Gott für alles Danken, auch für Ober- und Unterfranken...:D
Griaß di, hock hera, na sammer oaner mehrer!
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Ein herzliches Willkommen auch aus der Nachbarschaft Herzogenaurach !

@Chefe: Ober- und Unterfranken ? Und woher kommt er nun ? Setzen ! 6 !
 
C

Chefe

Gast
AdventureQ schrieb:
Servus !

Ein herzliches Willkommen auch aus der Nachbarschaft Herzogenaurach !

@Chefe: Ober- und Unterfranken ? Und woher kommt er nun ? Setzen ! 6 !
Oh Bua, woaßt jetz Du gar nix? Des is doch eine alle Franken umfassende Redensart, damit ma au ja koan auslasst...:p
 
Iglu

Iglu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
47
Modell
1100 GS
Hallo, schöne Grüße aus dem Kreis Heilbronn.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin...

...aus´m Norden! :cool:
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Chefe schrieb:
Oh Bua, woaßt jetz Du gar nix? Des is doch eine alle Franken umfassende Redensart, damit ma au ja koan auslasst...:p
Servus !

Naja, fast hättest Du Recht gehabt ;) mit :

Man muss Gott für alles Danken, auch für Ober- und Unterfranken...:D

Und ganz richtig wäre gewesen:

Man muss Gott für alles Danken, auch für Ober-, Mittel- und Unterfranken !

Denn die Elite Frankens hattest Du nämlich unterschlagen :p !
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@Klaus:

Wenn du grad Gott ins Spiel bringst...

"Gott schütze uns vor Eis und Wind... und Menschen die aus Franken sind!" :p :p

:D
 
2V boxerbreze

2V boxerbreze

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
9
Servus aus Numberch ein hoch den Franken
 
dr.goo

dr.goo

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
58
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS ADV
Danke danke,

für die freundliche Aufnahme!

Immerhin haben wir Franken hier sogar eine Schweiz, gute Bratwöscht, das beste Bier breit und weit :D und scharfe Kurven allerorten ;) !

Gruß
Richard
 
G

Gast4551

Gast
Auch aus dem Siegerland ein herzliches Willkommen
Gruß Stefan

Schöne Kurven hat das Siegerland ;)
 
C

ChristianW

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
38
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo,

auch von mir ein schönen Gruss aus Erlangen...!!!
Meine Holde und ich schüren seit Ende letzten Jahres mit zwei GS´en durch die Fränkische (sie ne GS, ich ne GSA).....geile Geräte....

Jez werden´s irgendwie immer mehr in der Ecke hier.....riecht schwer nach "sich einfach mal treffen".....oder...???.:D :D

Ciao
Christian (und Katharina)
 
dr.goo

dr.goo

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
58
Ort
Erlangen
Modell
R 1200 GS ADV
Nun ja,

da mein buckliger Bekanntenkreis ;) irgendwie seit vielen Jahren das K-Syndrom hat (Ka-Lust, Ka-Zeit, Ka-Moped etc) wäre ich, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auf das neue Eisen, gegen einen gemeinsamen "Interessenaustausch" nicht abgeneigt.

Sozusagen ein Elite-Treffen :D !

Gruß
Richard
 
Thema:

Ein Frange* sagt HALLO!

Ein Frange* sagt HALLO! - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Bei uns sagt man Moin...

    Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • GS Neuling sagt „Hallo“ - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Bei uns sagt man Moin...

    Bei uns sagt man Moin...: ...wenn man irgendwo eintritt - deswegen mache ich es hier natürlich auch :cool: Also: Moin, ich bin Heiko, komme aus dem "echten Norden" (steht...
  • Ein Sauerländer sagt hallo

    Ein Sauerländer sagt hallo: Hallo zusammen, mir wurde zugetragen, dass sich das so gehört, von daher hier eine kurze Vorstellung, bevor ich hier das kollektive Wissen...
  • Gude wie - sagt man in Frankfurt

    Gude wie - sagt man in Frankfurt: Gude, was hier soviel heißt wie guten Tag, Moin, shalom etc. Mein Name ist Bernhard, ich lebe und arbeite in Frankfurt, bin zwar schon geraume...
  • GS Neuling sagt „Hallo“

    GS Neuling sagt „Hallo“: Hallo in die Runde, ich bin der Dominik aus FFB/Muc. und hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS) gekauft. Irgendwann erwischt es jeden… 😂...
  • Oben