S
saccara
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.03.2012
- Beiträge
- 4
- Modell
- R 1150 GS
Hi @ all,
mein Name ist Manuel, fahre jetzt fast 20 Jahre Motorräder und bis jetzt fast ausschließlich japanische Supersportler. Letztes Jahr gönnte ich mir dann mal eine Africa Twin, um etwas preiswerter ins Endurovergnügen einzusteigen, das hat dann wirklich viel Spass gemacht, doch die Twin hat einfach zu wenig Leistung, bei so manchem Überholmanöver, besonders bergauf, verließen die Twin die Pferde und mich der Fahrspaß, somit war klar, es muß ein etwas potenteres Bike her. Gut den Wunsch mal eine GS zu fahren bzw. mein Eigen zu nennen verspürte ich schon länger, deshalb nahm der Wunsch auch sehr schnell konkrete Formen an.
Nach vielem Lesen und Abwägen standen zwei Bikes zur Auswahl, entweder eine 1200er GS ab BJ. 2008, also das MÜ-Modell, oder eine 1150er, ich hab mich dann gegen die 1200er entschieden wegen der vielen Elektronik, dem CAN-BUS und der Tatsache, dass im Zubehörhandel mobile Bluetooth-Geräte
angeboten werden mit denen man Fehlermeldungen zurücksetzen kann um wieder nach Hause fahren zu können.
Die Suche nach einer geeigneten R 1150 GS gestaltete sich insofern dann etwas schwierig, da mein "Parkplatz" in Mobile fast genauso schnell zerbröselt wie mein allmorgendliches Knäckebrot. Was mich dann weiter noch etwas geschockt hatte war die Tatsache, dass man teilweise für ein 7-10 Jahre altes Bike noch 70%+X des Neupreises hinlegen sollte, den Werterhalt hat ja noch nicht mal unsere Wunderwährung der Euro, egal, die Entscheidung war gefallen und ich suchte bis ich fündig wurde.
Es wurde dann ein Modell mit Doppelzündung EZ 8/03 mit blau-weißer Sonderlackierung, knapp 30TKM, etwas "wunderlichem Zubehör", Koffer / Topcase / Tankrucksack, Remus Revolution, Adventure Windschild, R1100S Ansaugschnorchel, Gel-Sitzbank, Bludau-Chip und einem zusätzlichen Satz Felgen zum Supermoto-Umbau welcher wahlweise montiert werden kann, das kam dem gewünschten Setup schon sehr nahe.
Komplettiert wird das jetzt noch durch ein Y-Rohr, Stahlflexleitungen sowie
Wilbers 630/640 Federbeinen und nem neuen Satz Reifen (vielleicht Anakee 2).
Der aktuell montierte Metzeler Tourance ist mir zu schnell an der Grenze bezüglich Schräglage, ich würde etwas rundere Gummis bevorzugen.
Invest für alles zusammen rund 9TSD Taler unserer allseits geliebten Wunderwährung....umgerechnet fast der Neupreis meiner 99er Superblackbird...
Ich hatte übers Wochenende mal ein paar Runden auf meiner Hausstrecke gedreht, und muss sagen, das hat richtig Spass gemacht. Ich freu mich schon auf das Y-Rohr und den etwas kernigeren Sound, vielleicht geht oben raus dann auch noch etwas mehr mal sehen, wenn nicht auch egal, für richtig spritziges hab ich ja noch eine grüne Japanerin.
Allzeit gute Fahrt
Manuel
mein Name ist Manuel, fahre jetzt fast 20 Jahre Motorräder und bis jetzt fast ausschließlich japanische Supersportler. Letztes Jahr gönnte ich mir dann mal eine Africa Twin, um etwas preiswerter ins Endurovergnügen einzusteigen, das hat dann wirklich viel Spass gemacht, doch die Twin hat einfach zu wenig Leistung, bei so manchem Überholmanöver, besonders bergauf, verließen die Twin die Pferde und mich der Fahrspaß, somit war klar, es muß ein etwas potenteres Bike her. Gut den Wunsch mal eine GS zu fahren bzw. mein Eigen zu nennen verspürte ich schon länger, deshalb nahm der Wunsch auch sehr schnell konkrete Formen an.
Nach vielem Lesen und Abwägen standen zwei Bikes zur Auswahl, entweder eine 1200er GS ab BJ. 2008, also das MÜ-Modell, oder eine 1150er, ich hab mich dann gegen die 1200er entschieden wegen der vielen Elektronik, dem CAN-BUS und der Tatsache, dass im Zubehörhandel mobile Bluetooth-Geräte
angeboten werden mit denen man Fehlermeldungen zurücksetzen kann um wieder nach Hause fahren zu können.
Die Suche nach einer geeigneten R 1150 GS gestaltete sich insofern dann etwas schwierig, da mein "Parkplatz" in Mobile fast genauso schnell zerbröselt wie mein allmorgendliches Knäckebrot. Was mich dann weiter noch etwas geschockt hatte war die Tatsache, dass man teilweise für ein 7-10 Jahre altes Bike noch 70%+X des Neupreises hinlegen sollte, den Werterhalt hat ja noch nicht mal unsere Wunderwährung der Euro, egal, die Entscheidung war gefallen und ich suchte bis ich fündig wurde.
Es wurde dann ein Modell mit Doppelzündung EZ 8/03 mit blau-weißer Sonderlackierung, knapp 30TKM, etwas "wunderlichem Zubehör", Koffer / Topcase / Tankrucksack, Remus Revolution, Adventure Windschild, R1100S Ansaugschnorchel, Gel-Sitzbank, Bludau-Chip und einem zusätzlichen Satz Felgen zum Supermoto-Umbau welcher wahlweise montiert werden kann, das kam dem gewünschten Setup schon sehr nahe.
Komplettiert wird das jetzt noch durch ein Y-Rohr, Stahlflexleitungen sowie
Wilbers 630/640 Federbeinen und nem neuen Satz Reifen (vielleicht Anakee 2).
Der aktuell montierte Metzeler Tourance ist mir zu schnell an der Grenze bezüglich Schräglage, ich würde etwas rundere Gummis bevorzugen.
Invest für alles zusammen rund 9TSD Taler unserer allseits geliebten Wunderwährung....umgerechnet fast der Neupreis meiner 99er Superblackbird...
Ich hatte übers Wochenende mal ein paar Runden auf meiner Hausstrecke gedreht, und muss sagen, das hat richtig Spass gemacht. Ich freu mich schon auf das Y-Rohr und den etwas kernigeren Sound, vielleicht geht oben raus dann auch noch etwas mehr mal sehen, wenn nicht auch egal, für richtig spritziges hab ich ja noch eine grüne Japanerin.
Allzeit gute Fahrt
Manuel