Ein herzliches griass Gott aus Südostbayern

Diskutiere Ein herzliches griass Gott aus Südostbayern im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi @ all, mein Name ist Manuel, fahre jetzt fast 20 Jahre Motorräder und bis jetzt fast ausschließlich japanische Supersportler. Letztes Jahr...
S

saccara

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hi @ all,

mein Name ist Manuel, fahre jetzt fast 20 Jahre Motorräder und bis jetzt fast ausschließlich japanische Supersportler. Letztes Jahr gönnte ich mir dann mal eine Africa Twin, um etwas preiswerter ins Endurovergnügen einzusteigen, das hat dann wirklich viel Spass gemacht, doch die Twin hat einfach zu wenig Leistung, bei so manchem Überholmanöver, besonders bergauf, verließen die Twin die Pferde und mich der Fahrspaß, somit war klar, es muß ein etwas potenteres Bike her. Gut den Wunsch mal eine GS zu fahren bzw. mein Eigen zu nennen verspürte ich schon länger, deshalb nahm der Wunsch auch sehr schnell konkrete Formen an.
Nach vielem Lesen und Abwägen standen zwei Bikes zur Auswahl, entweder eine 1200er GS ab BJ. 2008, also das MÜ-Modell, oder eine 1150er, ich hab mich dann gegen die 1200er entschieden wegen der vielen Elektronik, dem CAN-BUS und der Tatsache, dass im Zubehörhandel mobile Bluetooth-Geräte
angeboten werden mit denen man Fehlermeldungen zurücksetzen kann um wieder nach Hause fahren zu können.

Die Suche nach einer geeigneten R 1150 GS gestaltete sich insofern dann etwas schwierig, da mein "Parkplatz" in Mobile fast genauso schnell zerbröselt wie mein allmorgendliches Knäckebrot. Was mich dann weiter noch etwas geschockt hatte war die Tatsache, dass man teilweise für ein 7-10 Jahre altes Bike noch 70%+X des Neupreises hinlegen sollte, den Werterhalt hat ja noch nicht mal unsere Wunderwährung der Euro, egal, die Entscheidung war gefallen und ich suchte bis ich fündig wurde.

Es wurde dann ein Modell mit Doppelzündung EZ 8/03 mit blau-weißer Sonderlackierung, knapp 30TKM, etwas "wunderlichem Zubehör", Koffer / Topcase / Tankrucksack, Remus Revolution, Adventure Windschild, R1100S Ansaugschnorchel, Gel-Sitzbank, Bludau-Chip und einem zusätzlichen Satz Felgen zum Supermoto-Umbau welcher wahlweise montiert werden kann, das kam dem gewünschten Setup schon sehr nahe.
Komplettiert wird das jetzt noch durch ein Y-Rohr, Stahlflexleitungen sowie
Wilbers 630/640 Federbeinen und nem neuen Satz Reifen (vielleicht Anakee 2).
Der aktuell montierte Metzeler Tourance ist mir zu schnell an der Grenze bezüglich Schräglage, ich würde etwas rundere Gummis bevorzugen.

Invest für alles zusammen rund 9TSD Taler unserer allseits geliebten Wunderwährung....umgerechnet fast der Neupreis meiner 99er Superblackbird...

Ich hatte übers Wochenende mal ein paar Runden auf meiner Hausstrecke gedreht, und muss sagen, das hat richtig Spass gemacht. Ich freu mich schon auf das Y-Rohr und den etwas kernigeren Sound, vielleicht geht oben raus dann auch noch etwas mehr mal sehen, wenn nicht auch egal, für richtig spritziges hab ich ja noch eine grüne Japanerin.

Allzeit gute Fahrt

Manuel

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Hallo Manuel,

willkommen hier im Forum
"Blau-Weiß" - das wäre meine bevorzugte Farbe, wenn sonst nichts eine Rolle Spielt :rolleyes:

woher aus Südostbayern kommst du?

noch viel Spass mit der Q
und das lackierte immer oben :)

mit ner juckenden rechten die Linke zum ...

S

saccara

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo Richard,

ich komme aus einem kleinen Kaff in der Nähe von Vilshofen.
Ich hoff mal, dass mich meine Q nicht abwirft.

lg
Manuel

kps

kps

Hi Manuel,

auch von mir ein herzliches Hallo -LG Klaus

W

WolfgangBy

Modell
R1150 GS
A Waidler grüßt

Servus Manuel,
und ein herzliches Willkommen. :D
Vielleicht ergibt sich ja mal ein gemeinsame Fahrt, ich bin aus der nähe von Viechtach. ;)

Viele Grüße Wolfgang

Leo-HOL

Leo-HOL

Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Manuel,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Mit obenrum mehr Leistung tun sich die R11XX Motoren von Hause aus schwer :rolleyes:

Thema:

Ein herzliches griass Gott aus Südostbayern

Ein herzliches griass Gott aus Südostbayern - Ähnliche Themen

• Ein herzliches Hallo!

Ein herzliches Hallo!: Mein Name ist Gero, ich bin 54 und wohne im münchner Speckgürtel. Ich bin seit nun 37 Jahren auf BMW unterwegs, allerdings ist meine jüngste 30...
  • Herzliches Hallo in die Runde...

Herzliches Hallo in die Runde...: Hallo liebe GS-Freunde. :victory: Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt...
  • Herzliches Moin aus Hamburg

Herzliches Moin aus Hamburg: Moin liebe GS Gemeinde, ich komme aus dem schönen Hamburg, bin fast 50 und wieder auf den Geschmack gekommen, nachdem ich zwanzig Jahre kein...
  • Ein herzliches Moinsen...

Ein herzliches Moinsen...: ... in die Forumsrunde aus dem Hamburger Nordosten. Ich bin erst durch die Kombination Corona-Lockdown und den Lebensabschnitt "Midlife-Crisis"...
  • Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich)

Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich): ... ich bin der Horst und habe meine motorisierte 2-Rad Laufbahn vor langer, langer Zeit begonnen, als ich dann vor ca. 20 Jahren bei einer XJ900S...
  • Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich) - Ähnliche Themen

• Ein herzliches Hallo!

Ein herzliches Hallo!: Mein Name ist Gero, ich bin 54 und wohne im münchner Speckgürtel. Ich bin seit nun 37 Jahren auf BMW unterwegs, allerdings ist meine jüngste 30...
  • Herzliches Hallo in die Runde...

Herzliches Hallo in die Runde...: Hallo liebe GS-Freunde. :victory: Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt...
  • Herzliches Moin aus Hamburg

Herzliches Moin aus Hamburg: Moin liebe GS Gemeinde, ich komme aus dem schönen Hamburg, bin fast 50 und wieder auf den Geschmack gekommen, nachdem ich zwanzig Jahre kein...
  • Ein herzliches Moinsen...

Ein herzliches Moinsen...: ... in die Forumsrunde aus dem Hamburger Nordosten. Ich bin erst durch die Kombination Corona-Lockdown und den Lebensabschnitt "Midlife-Crisis"...
  • Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich)

Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich): ... ich bin der Horst und habe meine motorisierte 2-Rad Laufbahn vor langer, langer Zeit begonnen, als ich dann vor ca. 20 Jahren bei einer XJ900S...
  • Oben