Ein kleiner Reisebericht

Diskutiere Ein kleiner Reisebericht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hier mal ein kleine Geschichte aus dem Urlaub. Es gibt am Lago de Idro eine kleine Runde die ich dort immer mache. Von Anfo über den Passo Maniva...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hier mal ein kleine Geschichte aus dem Urlaub.

Es gibt am Lago de Idro eine kleine Runde die ich dort immer mache.
Von Anfo über den Passo Maniva rüber zum Passo Croce Domini und runter nach Bagolino.
Das ist eine kurze Tour die aber Ihre Zeit braucht. Die Straßen sind klein und teilweise geschottert.
Also los und über Anfo hoch in die Berge



Dummerweise war dort dann dieser "leicht" zu übersehende Hinweis :? :



Wir waren schon bereit umzukehren, als aus dem Tunnel ein kleiner Fiat Panda heraus kam und die Sperre beiseite schwenkte.
Der nette Mann erzählte dann auf italienisch wahrscheinlich einige Sachverhalte bezüglich des Streckenverlaufes.
Hierbei sollte ich vielleicht erwähnen das ich kein itlienisch kann, außer den paar notwendigen Brocken für das Restaurante.
Nach eindeutigen Winkzeichen des netten Mannes haben wir dann den Weg fortgesetzt.
Alles war wie gewohnt, nur die Sicht war etwas eingeschränkt.



Dann sahen wir schon das Refugio, bogen uns Eck und da wurde uns klar was das eigendliche Problem war :shock: :shock: ..
Die Straße war noch nicht richtig gefegt.



Na ja, nicht weiter schlimm.
Alles zurück gefahren :roll: , Richtung Bagolino und dann vor dem Dorf rechts Richtung Industrie-Zone fahren.
Da geht dann eine kleine Straße zum Passo Maniva aufwärts.
Oben kommt man dann direkt am hinteren Ende des Parkplatz vom Refugio raus.
Von da geht es wieder rechts hoch Richtung Croce Domini über die kurze Schotterpiste


Photo vom letzten Jahr

Am folgenden Kamm war dann wieder die Aussicht zu genießen :D .



Und nun noch über die schöne Piste (Motor aus und Ruhe genießen)



zum nächsten Refugio.
Hier haben wir den obligatorischen Cappucino genossen.
Von dort ging es dann wieder runter über Bagolino zum Camping.
Und das beste ist, bei der Sache hat meine bessere Hälfte ihre Freude an Schotterpisten entdeckt :D :D (sie saß überrings hinten drauf)
Wir haben da nähmlich noch eine Piste entdeckt.
Passlo Falgo heißt er glaube ich. Jedenfalls von Idro Richtung Treviso Bresciano.
Dann kommt irgendwann eine Kreuzung. Geradeaus windet sich da eine feine Piste 8) in die Berge mit dieser Aussicht.



Ich hoffe ein wenig den Speichelfluß angeregt zu haben :twisted: :twisted: .

Beste Grüße !!!!!
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Moderatoren - Forum

Ja Frank das hast du allemal :!: beim lesen könnte man süchtig werden :wink: ich warte nur noch auf die Bilder , dann kommt der Eindruck noch krasser rüber :lol: denke ich :wink:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Sabber ... ja Frank ... ich bade schon in Schleim! :twisted:

Klasse Bilder und tolle Story. Kannst Du mal genauer beschreiben,
wo das liegt?

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ron,

hier findest Du es
1) ist das kurvige Geschlängel von Anfo aus.
2) ist der Tunnel
3) ist ist die Ausicht
4) ist die Schotterautobahn.

Ach ja, dann natürlich noch der Überblick

...und dieses Jahr wird's wohl nichts mit Berge :cry: :cry: :cry:

Nachtrag: Die Erklärung mußte ich überarbeiten.
Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Kommt von "schnell mal nebenbei" :oops:
 

Anhänge

Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Vielen Dank!

Habs mir heruntergezogen und für künftige Planung gespeichert!

Gruß Ron
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo Frank
schöne Eindrücke hoffe es hat Spaß gemacht. :lol:

Ich hatte dieses Jahr fast das gleiche Erlebnis.Mein Kollege wollte auch mal eine kleine Schotter Tour fahren und überredete uns.Na ja ich bin nicht so der Off Road Typ aber die Strecke hinterließ schon bleibende Eindrücke bei mir. :shock:
Fazit:Hat zwar Spaß gemacht Muss aber nicht noch mal sein grins. :x
Weitere Bilder und Strecke unter.....

http://www.franken-schneuzer.de/Gardasee_Runde_29.05.2005,Schotter.htm
Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@Schneuzer: Schade, daß man Deine Karte nicht
downloaden darf. Obwohl -ganz ehrlich- das Hacken
der Seite ein Klacks wäre! :twisted:

Gruß Ron
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo Ron
Ist mir schon klar,sollte auch nur ein Geck sein!!!!! :lol:
Bin aber gerne bereit,bei Interesse,an alle nicht Hacker meine Touren als Map Datei zu versenden was ich auf meinen Seiten auch beschrieben habe.
Hatte auch schon öfters Nachfragen und selbstverständlich diverse Touren verschickt.
Also traut Euch ist alles nur Spaß!!! :wink:
Gruß
Schneuzer
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Ron
sicher,sicher,ist unterwegs. :wink:
Gruß
Schneuzer
 
G

Gast1990

Gast
Re: Maniva Pass

motoqtreiber schrieb:
Passo Spina ... Wird gerade ausgebaut.
Irgendwie schade :cry: Als ich das letzte mal hindurch bin, sah er noch so aus, war aber befahrbar:



Übrigens: Die Q da links war meine und hörte auf den Namen "Heiserchen" :lol:
 
G

Gast1990

Gast
Mister Wu schrieb:
Hier mal ein kleine Geschichte aus dem Urlaub.

(...)
Ich hoffe ein wenig den Speichelfluß angeregt zu haben :twisted: :twisted: .

Beste Grüße !!!!!
Und ob! Trotzdem danke für die schönen Bilder. :wink:

Letztes Jahr war ich vom Pso. Maniva kommend allein in der Abenddämmerung auf dem Croce Domini. Ein Erlebnis! Eine unglaubliche Stille ist da oben - und erst das Licht! - Wolken "flossen" langsam über den Bergkamm hinunter ins Tal - und in meiner Digicam steckte eine leere Batterie :oops:
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Ron
Hast Du eigentlich meine Map-Datei erhalten? :(
Gruß
Schneuzer
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ja klar! :P
Hatte ich keine eMail geschickt?
Vielen Dank noch mal!

Gruß Ron
 
Thema:

Ein kleiner Reisebericht

Ein kleiner Reisebericht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

    J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht EINFACH MAL WIEDER RAUS ... Ab aufs Mopped und einfach mal wieder kurvenwedeln in den Alpen. Ein...
  • J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht

    J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht: J&J Alpentour 2021 – Ein kleiner Reisebericht EINFACH MAL WIEDER RAUS ... Ab aufs Mopped und einfach mal wieder kurvenwedeln in den Alpen. Ein...
  • Oben