Ein neuer Alter

Diskutiere Ein neuer Alter im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo allerseits, da ich vor 2 Monaten für meine gummigäms (R 100 GS) doch noch ein "Pickerl" (TÜV in Österreich) bekommen habe, möchte ich mit...
gummigäms

gummigäms

Themenstarter
Modell
R 100 GS
Hallo allerseits,

da ich vor 2 Monaten für meine gummigäms (R 100 GS) doch noch ein "Pickerl" (TÜV in Österreich) bekommen habe, möchte ich mit meiner alten GS doch weiterleben...
...sie hat nun 105000 km drauf und war noch nie beim Mechaniker.
gummigäms heisst sie weil sie doch ein bisserl flinker und wendiger als eine gummikuh ist. Mein 3. Motorrad war eine R 100 RT gummikuh.

Eigentlich war ich auf der Suche nach der 1 1/4 Drehung für die Gemischregulierschraube - weil nach einer Regenfahrt muß ich immer diese Schraube kontrolieren, und habe diese Forum gefunden.
Wie macht Ihr das mit dem Vergaser? Auch nie öffnen, nie putzen, aber synchronisieren und bei der Gemischregulierschraube auf die 1 1/4 Drehung achten?

Werde jedenfalls in diesem Forum dabeibleiben und mögligst oft drin schmökern...
R1200GS und so...

Duese

Duese

Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Mahlzeit,

na dann erst mal Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spass mit der "Alten".

Gruß aus'm Schwarzwald
Duese

Thema:

Ein neuer Alter

Ein neuer Alter - Ähnliche Themen

• Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Neuer "Alter" wieder dabei.

Neuer "Alter" wieder dabei.: Hallo miteinander :smile: Wie ich hier irgendwo zwischen den Zeilen gelesen habe, wird vereinzelt Wert auf eine kurze Vorstellung gelegt :rocker...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • Ein Neuer Alter aus der Schweiz

Ein Neuer Alter aus der Schweiz: Hallo Zusammen Nach dem meine Letzte 1200 GS Adventure von 2007 mit 157000km einen Getriebeschaden erlitten hatte und ich das Gefühl hatte ich...
  • Ein Neuer Alter aus der Schweiz - Ähnliche Themen

• Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland

Ein „alter“ neuer aus dem südlichen Münsterland: Hallo in die Runde, da ich nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum (aktiv?) bin, ist es wohl an der Zeit, mich mal „vorzustellen“. Mein Name...
  • Neuer Alter meldet sich zurück

Neuer Alter meldet sich zurück: Moin, So nun ist es passiert und habe nun 2 Motorräder. Konnte Samstag nicht wiederstehen und habe mir eine sehr gepflegte R 1200 GS Adventure...
  • Neuer "Alter" wieder dabei.

Neuer "Alter" wieder dabei.: Hallo miteinander :smile: Wie ich hier irgendwo zwischen den Zeilen gelesen habe, wird vereinzelt Wert auf eine kurze Vorstellung gelegt :rocker...
  • Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?

Neue 1250GS spritziger als alte 1250GSA?: Moin zusammen, gestern war meine 1250GSA (2019) beim Service - als Ersatz gab es dieses Mal kein F-Modell, sondern eine 1250GS (Facelift). Mir...
  • Ein Neuer Alter aus der Schweiz

Ein Neuer Alter aus der Schweiz: Hallo Zusammen Nach dem meine Letzte 1200 GS Adventure von 2007 mit 157000km einen Getriebeschaden erlitten hatte und ich das Gefühl hatte ich...
  • Oben