Ein Neuer aus Österreich...

Diskutiere Ein Neuer aus Österreich... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Rasenstadt......Rasenstadt..... muß was Neues sein, erst kürzlich fertiggestellt wahrscheinlich.....war ich glaubich noch nie:p:p Ich bin aus der...
W

Wienerwilhelm

Gast
Rasenstadt......Rasenstadt..... muß was Neues sein, erst kürzlich fertiggestellt wahrscheinlich.....war ich glaubich noch nie:p:p
Ich bin aus der Ecke Matzleinsdorferplatz -- Wasserturm, Triesterstrasse -- Neilreichgase.
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Rasenstadt......Rasenstadt..... muß was Neues sein, erst kürzlich fertiggestellt wahrscheinlich.....war ich glaubich noch nie:p:p
Ich bin aus der Ecke Matzleinsdorferplatz -- Wasserturm, Triesterstrasse -- Neilreichgase.
rasenstadt ist Raxstraße/ Neilreichgasse/ bis zur Sahulkastraße.
drunter ist ja schon die Wienerfeldsiedlung. wenn mi ned alles täuscht, geht die rasenstadt bis zum eisring bzw. bis zur kirche vis-a-vis vom eisring.

kennst di jetzt aus.:D:D:D

ahh von dort bist. ;);)
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Jetzt weiss ichs, ist da zur Russenkirch rüber, vom Wrba-Hof her gesehen.

Na, da wohn ich jetzt, seit 20 Jahren, ein Stückerl runter die Neilreichgasse, stadtauswärts.

Beste
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
auch aus Bayern ein herzliches Willkommen !!

Gruss Martin
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
Also sei mir ned bös, i hab ein jahr im 10ten gewohnt, da is mir der 20te bei weitem lieber. Obwohl ich zugeben muss dass der 20te ab Klosterneuburger Strasse wirklich nicht grade "top" ist. War im 10ten Ecke Gußriegel/Troststrasse und die Hütte war echt ein Mist. Wsl ein Einzelschicksal, aber ich bin im 20ten recht zufrieden.



Haha, in der Brigittenau kann man nicht wohnen, dorthin kann man nur verurteilt werden:D:D:D oder deportiert.

ein Auchfavoritner.

Beste
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Also sei mir ned bös, i hab ein jahr im 10ten gewohnt, da is mir der 20te bei weitem lieber. Obwohl ich zugeben muss dass der 20te ab Klosterneuburger Strasse wirklich nicht grade "top" ist. War im 10ten Ecke Gußriegel/Troststrasse und die Hütte war echt ein Mist. Wsl ein Einzelschicksal, aber ich bin im 20ten recht zufrieden.
UM GOTTES WILLEN, Das war doch nicht persönlich gemeint, ist doch schön, wenn sich die "Drenteren" auch als Wiener fühlen.:D:D:D:D
"Duckundweg"
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
Habs auch nicht so aufgefasst - wollte nur sagen, dass die brigittenau nicht so schlimm ist wie man annimmt.

Favoriten wäre für mich auch angenehmer, weil näher zur Arbeit.
 
G

gupsi

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Also dann muß ich mich als Oberösterreicher hier auch mal outen: hab auch im 20. (Studentenheim) gewohnt und fands dort net so schlecht, gute Anbindung ans Öffinetz und die Donauinsel erreicht man mit dreimal umfallen, OK ins Zentrum braucht man seine Zeit, aber mit dem Radl oder den Rollerblades am Kanal entlang geht ja auch ganz gut.
Es gibt wirklich schlimmere Bezirke in Wien und am schönsten ist es sowieso in OÖ *duckundrenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wienerwilhelm

Gast
Um meine Drohgebärden etwas abzuschwächen: Seit ca. 30 Jahren findet ein grosser Teil meines Freundes- und Clublebens im 20. statt. (Marchfelderstrasse). Das heisst: jeden Donnerstag einmal von Favoriten zur Floridsdorferbrücke und spätabends wieder heim. Was ohne Weiteres trotz oder gerade wegen der Tangente oft mal eine gute Stunde dauern kann - in einer Richtung.
Das entschuldigt hoffentlich etwas.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Und - Gupsi - man kann gegen OÖ wirklich nichts sagen.
Was soll man auch schon sagen gegen ein Land, dessen Hauptstadt "an der Tramway" liegt?:D:D
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Also sei mir ned bös, i hab ein jahr im 10ten gewohnt, da is mir der 20te bei weitem lieber. Obwohl ich zugeben muss dass der 20te ab Klosterneuburger Strasse wirklich nicht grade "top" ist. War im 10ten Ecke Gußriegel/Troststrasse und die Hütte war echt ein Mist. Wsl ein Einzelschicksal, aber ich bin im 20ten recht zufrieden.
naja in dem Eck ist ja auch nicht wirklich hübschelich - wenig grün, die Kaserne :(:(. das beste dort ist wohl der Wiesenthal :D:D

lg
gerda
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
der wiesenthal war genau vor meinem fenster- nachdem der nicht höher gebaut wurde hatte ich immer sonne- das war schon ok. ahja, die kaserne..
hatte nur troubles mit der wohnung-war nur alles im pfusch gemacht und hatte den ganzen winter über keine heizung. dann bin ich nachm jahr raus, das war nicht in ordnung dort.
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
der wiesenthal war genau vor meinem fenster- nachdem der nicht höher gebaut wurde hatte ich immer sonne- das war schon ok. ahja, die kaserne..
hatte nur troubles mit der wohnung-war nur alles im pfusch gemacht und hatte den ganzen winter über keine heizung. dann bin ich nachm jahr raus, das war nicht in ordnung dort.
:D:D - na dann sag noch mal einer, ich kenn mich in der ecke nicht aus, obwohl ich schon 19 jahre in NÖ wohne.

ja die wohnungen dort in dem gretzel sind oft wirklich nicht gschmeidig. ich hab zwar nicht so weit weg gewohnt, aber wir hatten genau hinterm Haus die Wienerbergteiche, viel Grün, mehr oder weniger Ruhe (wenn man die Straßenbahn nicht rechnet) und die Wohnung war gut.

lg
gerda
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
er teilt genug aus, dann wird er wohl auch sowas einstecken können. Und ausserdem isses traurig, wenn das Kind im Manne verloren geht. Insofern stimme ich dem ja auch zu.
hab eh nicht behauptet, daß die Ansage schlecht war. Außerdem sollte in jedeM und jedeR immer etwas Kind stecken (bleiben) - da stimme ich auch voll zu.

lg
g
 
W

Wienerwilhelm

Gast
<<<<Und ausserdem isses traurig, wenn das Kind im Manne verloren geht.>>>>

Wo, bitte, solls denn auch raus?
 
Thema:

Ein Neuer aus Österreich...

Ein Neuer aus Österreich... - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben