Ein paar Fragen vor der Bestellung

Diskutiere Ein paar Fragen vor der Bestellung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So aus Prinzip hat Gerlinde immer Recht.
Gerlinde

Gerlinde

Danke, Danke das geht mir auch runter wie Öl, aber jetzt aber keinen Personenkult

Im Prinzip beneide ich Euch ja jeden der bei einem Wegrutscher wenig Schaden hat und freue mich wenn es so ist. Bei mir waren sämtliche Wegrutscher , eigentlich wenn man es richtig sieht, leider immer gleich wirtschaftliche Totalschäden, entweder das Moped oder zweimal auch ein gegnerisches Auto.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
der einzigste "schaden" war am zylinderdeckel, weil durch das verziehen des bügels die klemmhalterung des scheinwerfers eine macke von vlt. 3mm im durchmesser am deckel verursacht hat...
...um dir etwas entgegen zu kommen...;-)

der kollege, der hinter mir mit seiner s1000xr fuhr,
auch die bilder machte...
von beruf hk bei der polizei...
deswegen auch die detailbilder.....
...konnte erst gar nicht glauben...
dass die gs fast unversehrt war...

via Tapa

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hey Brauny

Was ist denn bei dir schief gelaufen. Habe ich nur eine Zeile damit verschwendet, zu behaupten dass ich nun schneller unterwegs bin??? Dazu habe ich meine S1000RR mit der Unterschrift von Guy Martin. Hat übrigens nichts gekostet. Ich bin ein grosser Motor-Sport Fan und unterstütze da gern auch finanziell. Habe auch die Tissot Tom Lüthi, deswegen läuft die Uhr auch nicht schneller. Die Stunde hat immer noch 60 Minuten. Im Weiteren unterstütze ich auch Domi Aegerter, was solls.

Immer diese Missgunst, wenn andere an etwas Freude haben geht mir so etwas auf den Sack. Und wenn jemand seine Felge mit 24 Karat vergolden lässt, so freut es mich für IHN...

Hallo Steve70,
das muss ich hier mal klären.

Meine Antwort #49 ist eine direkte Antwort auf Obiwan #48, der sich dann leider nicht weiter geäußert hat, obwohl ich eine direkte Frage gestellt habe.

Zu deiner Antwort #50: Bei mir ist nichts schiefgelaufen. Auch habe ich nicht behauptet, dass du mit deinen Anbauten „schneller unterwegs bist“.

Es steht mir nicht zu, dein Engagement im Bereich Rennsport zu werten. Solches ist mir fremd, genauso wie Missgunst (Neid). Deshalb schreibe ich es auch so: „Baut dran, was ihr wollt, solange erlaubt“.

Lese dir diesen Thread bitte nochmals von vorn bis hinten durch, um das es dir eventuell etwas klarer wird.

Gruß Brauny

A

Arnie70

Tom Lüthi, ein schweizer Motorrad Rennfahrer. OK. Und dann kostet solch ein Carbon Teil gleich mehr, nur wegen seiner Unterschrift? OK. Das ist schon ganz speziell, womit man alles so Geld macht heute. Ich kenne in meinem Umfeld nur noch einen der Carbon Teile an einer normalen Strassenmaschine hat. Die meissten Biker Kollegen haben sich an den immer gleich ausehenden Carbon Oberflächen abgeguckt. Die paar Gramm Gewichtsersparnis bringen vielleicht etwas im Rennsport, aber....
Baut dran was ihr wollt. Freie Auswahl in einem freien Land.
Übrigens: Ich habe noch nen Edding hier; wer will...?
:motoradsmiley:
Gruß Brauny
Du behauptest zwar nicht, dass er mit den Carbonteilen schneller unterwegs ist, aber Du behauptest, dass man Carbonteile verbaut um Gewicht zu sparen. Das geht schon in die Richtung...

Da behaupte ich glatt mal das Gegenteil und sage, dass der Grossteil der Motorradfahrer, die Carbonteile an einer Strassenmaschine verbauen, das nicht wegen der Gewichtsersparnis machen, sondern wegen der Optik. Dir gefällt's offentlich nicht, anderen dagegen schon. Es gibt hald auch Menschen, denen der GS Einheitslook nicht gefällt. GSen im Einheitslook siehst Du hier auf den Alpenpässen und im Südschwarzwald mehr als genug.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Du behauptest zwar nicht, dass er mit den Carbonteilen schneller unterwegs ist, aber Du behauptest, dass man Carbonteile verbaut um Gewicht zu sparen. Das geht schon in die Richtung...

Da behaupte ich glatt mal das Gegenteil und sage, dass der Grossteil der Motorradfahrer, die Carbonteile an einer Strassenmaschine verbauen, das nicht wegen der Gewichtsersparnis machen, sondern wegen der Optik. Dir gefällt's offentlich nicht, anderen dagegen schon. Es gibt hald auch Menschen, denen der GS Einheitslook nicht gefällt. GSen im Einheitslook siehst Du hier auf den Alpenpässen und im Südschwarzwald mehr als genug.

Hallo Arnie70,

Hier wird ein Zusammenhang von „Tom Lüthi (Motorrad Rennfahrer)“ und Carbon Teile von „Steve70“ hergestellt. Schwer zu glauben, dass ein Rennfahrer so etwas aus Optikgründen anbaut. Der Normalo Straßenfahrer baut es selbstverständlich wegen der Optik an.
Da bin ich bei dir.
Aber genau da greift meine Aussage: „Ich kenne in meinem Umfeld nur noch einen der Carbon Teile an einer normalen Straßenmaschine hat. Die meisten Biker Kollegen haben sich an den immer gleich aussehenden Carbon Oberflächen abgeguckt.“
Sicherlich gibt es noch genug, die es noch schön finden.

Nur sind wir jetzt am Punkt Geschmack und da nutzt keine Streiterei, noch eine dritte oder vierte Meinung. Und deshalb steht da: „Baut dran was ihr wollt. Freie Auswahl in einem freien Land.“
Die kleinen Scharmützel (Edding) in diesem Thread sind nicht Bierernst gemeint.

[FONT=&quot]Gruß Brauny[/FONT]

Thema:

Ein paar Fragen vor der Bestellung

Ein paar Fragen vor der Bestellung - Ähnliche Themen

• Nav 6: Paar Fragen dazu

Nav 6: Paar Fragen dazu: Moin zusammen, ich besitze einen Navigator 6, den ich eher seltener nutze. Üblicherweise lade ich das Gerät vor dem Einsatz per 220V Steckdose...
  • Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie)

Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie): Hallo! Nachdem ich als EX-R1250RS-Fahrer hier schon viel Fremd-gelesen habe, bin ich jetzt auch bei der GS gelandet: Model 2024, 4800km, Trophy...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Ein paar Fragen zu Sygic

Ein paar Fragen zu Sygic: Kann mir jemand sagen was Hintergrundaktualisierung bei sygic / Apple bedeutet. Ich hab die Premium Lifetime Lizenz ... und trotzdem poppt immer...
  • Ein paar Fragen zu Sygic - Ähnliche Themen

• Nav 6: Paar Fragen dazu

Nav 6: Paar Fragen dazu: Moin zusammen, ich besitze einen Navigator 6, den ich eher seltener nutze. Üblicherweise lade ich das Gerät vor dem Einsatz per 220V Steckdose...
  • Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie)

Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie): Hallo! Nachdem ich als EX-R1250RS-Fahrer hier schon viel Fremd-gelesen habe, bin ich jetzt auch bei der GS gelandet: Model 2024, 4800km, Trophy...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Ein paar Fragen zu Sygic

Ein paar Fragen zu Sygic: Kann mir jemand sagen was Hintergrundaktualisierung bei sygic / Apple bedeutet. Ich hab die Premium Lifetime Lizenz ... und trotzdem poppt immer...
  • Oben