muckefuck
Themenstarter
Guten Morgen zusammen,
ich beabsichtige, im Frühjahr 2020 meine Africa Twin gegen eine R1250Gs zu tauschen. Es soll die Exclusive werden.
Bevor ich das Motorrad bestelle, habe ich noch ein paar Fragen. Ich hoffe, hier Antworten zu bekommen.
Ich bin mit meinen Motorrädern selten bis gar nicht im Gelände unterwegs. Aber ein Gerät, welches >20.000€ kostet, möchte ich bestmöglich gegen Blödheit, sprich umfallern o.ä., schützen. Daher möchte ich gerne Sturzbügel montieren, zumal ich finde dass so ein Geröhr an ein Adventure-Bike gehört. Ich habe zum einen die Motorschutzbügel von Wunderlich ausgewählt, um die Zylinder zu schützen. Die sehen nach meinem Empfinden am stimmigsten aus. Ist dann ein weiterer Sturzbügel für den Tank bzw. die Verkleidung noch notwenig? Oder fällt die GS auf den Motorschutzbügel und der Tank kommt gar nicht mehr auf den Boden? Ansonsten würde ich noch den Tankschutzbügel, ebenfalls von Wunderlich, montieren.
Wird bei der Montage eines Motorschutzbügels noch ein Zylinderprotektor benötigt? Wie gesagt, ich möchte das Mopet gegen Blödheit schützen. Im Falle eines Unfalls kann man meiner Meinung nach ohnehin nie absehen, ob, und wenn ja, was da so alles kaputt geht.... wie sieht es in dem Zusammenhang mit Sturzpads für Achsen und Kardan aus? Sinnvoll oder Mumpitz?
Bei meiner AT habe ich relativ lange gebraucht, um einen für mich optimalen Windschutz hinzubekommen (mittlere V-Stream Scheibe mit MRA Aufsatzspoiler). Ich vermute mal, dass ich auch bei der GS was am Windschutz ändern muss. Auch wenn ich hier selber experimentieren muss trotzdem die Frage, ob jemand bei einer Körpergröße von 1,84m einen guten Tip für eine adäquate Scheibe parat hat. Und muss bei einer höheren Scheibe sinnigerweise auch eine Verstärkung montiert werden?
Ich individualisiere meine Mopeten gerne im für mich sinnvollen Rahmen. Deshalb möchte ich auch an der GS exclusive das eine oder andere ändern. So z.B. die Farbe div. Anbauteile. Ich habe auf einem Foto aus dem Konfigurator mal die Teile markiert, die ich gerne schwarz (oder in einer anderen Akzentfarbe) pulvern lassen möchte. Könnt ihr mir sagen, ob das bei den Teilen geht bzw. ob ich als Technik-Laie in der Lage bin, die Teile zu demontieren? Das gilt insbesondere für die Zylinderdeckel...(warum sind die serienmäßig so komisch blau/grau/wasweissich).
Bis hier hin schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße
Carsten
ich beabsichtige, im Frühjahr 2020 meine Africa Twin gegen eine R1250Gs zu tauschen. Es soll die Exclusive werden.
Bevor ich das Motorrad bestelle, habe ich noch ein paar Fragen. Ich hoffe, hier Antworten zu bekommen.
Ich bin mit meinen Motorrädern selten bis gar nicht im Gelände unterwegs. Aber ein Gerät, welches >20.000€ kostet, möchte ich bestmöglich gegen Blödheit, sprich umfallern o.ä., schützen. Daher möchte ich gerne Sturzbügel montieren, zumal ich finde dass so ein Geröhr an ein Adventure-Bike gehört. Ich habe zum einen die Motorschutzbügel von Wunderlich ausgewählt, um die Zylinder zu schützen. Die sehen nach meinem Empfinden am stimmigsten aus. Ist dann ein weiterer Sturzbügel für den Tank bzw. die Verkleidung noch notwenig? Oder fällt die GS auf den Motorschutzbügel und der Tank kommt gar nicht mehr auf den Boden? Ansonsten würde ich noch den Tankschutzbügel, ebenfalls von Wunderlich, montieren.
Wird bei der Montage eines Motorschutzbügels noch ein Zylinderprotektor benötigt? Wie gesagt, ich möchte das Mopet gegen Blödheit schützen. Im Falle eines Unfalls kann man meiner Meinung nach ohnehin nie absehen, ob, und wenn ja, was da so alles kaputt geht.... wie sieht es in dem Zusammenhang mit Sturzpads für Achsen und Kardan aus? Sinnvoll oder Mumpitz?
Bei meiner AT habe ich relativ lange gebraucht, um einen für mich optimalen Windschutz hinzubekommen (mittlere V-Stream Scheibe mit MRA Aufsatzspoiler). Ich vermute mal, dass ich auch bei der GS was am Windschutz ändern muss. Auch wenn ich hier selber experimentieren muss trotzdem die Frage, ob jemand bei einer Körpergröße von 1,84m einen guten Tip für eine adäquate Scheibe parat hat. Und muss bei einer höheren Scheibe sinnigerweise auch eine Verstärkung montiert werden?
Ich individualisiere meine Mopeten gerne im für mich sinnvollen Rahmen. Deshalb möchte ich auch an der GS exclusive das eine oder andere ändern. So z.B. die Farbe div. Anbauteile. Ich habe auf einem Foto aus dem Konfigurator mal die Teile markiert, die ich gerne schwarz (oder in einer anderen Akzentfarbe) pulvern lassen möchte. Könnt ihr mir sagen, ob das bei den Teilen geht bzw. ob ich als Technik-Laie in der Lage bin, die Teile zu demontieren? Das gilt insbesondere für die Zylinderdeckel...(warum sind die serienmäßig so komisch blau/grau/wasweissich).
Bis hier hin schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße
Carsten