Ein weiterer Neuer...

Diskutiere Ein weiterer Neuer... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forum-Kollegen, Im Sommer letzten Jahres habe ich eine R 80 GS (BJ93) von einem Arbeitskollegen gekauft. Ein kleiner Traum ging in...
StLuethjeMarcello

StLuethjeMarcello

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
2
Modell
BMW R 80 GS (Bj.1993)
Hallo Forum-Kollegen,

Im Sommer letzten Jahres habe ich eine R 80 GS (BJ93) von einem Arbeitskollegen gekauft. Ein kleiner Traum ging in Erfüllung. Ein Motorrad, an dem ich Schrauben kann/darf.
Jedoch muß ich erwähnen, das sie defekt war und seit 12Jahren gestanden hatte.
Über den Winter habe ich mir durch eine Werkstatt professionelle "Starthilfe" geben lassen, in dem sie repariert wurde und TÜV bekam.
Seit dem Februar steht sie nun bei mir und ich habe mit dem Kennenlernen der Technik und den "Besonderheiten" begonnen.
Ausfahrten habe ich auch schon gemacht....und es wirklich ein Traum.
Die nächsten Wartungsschritte werden geplant und ich hoffe mit jedem weiteren Jahr immer mehr selbst machen zu können. So meine Planung.
Ich hoffe hier den einen oder anderen Tip zu finden und freue mich schon darauf.
Bis dahin, Grüsse Steffen
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Steffen,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




LG
Bertl
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Willkommen! :)

Poste doch demächst mal ein paar Bilder von Deinem Klassiker!
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
StLuethjeMarcello

StLuethjeMarcello

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
2
Modell
BMW R 80 GS (Bj.1993)
Moin GS-Forum-Kollegen,

vielen Dank für eure Begrüßung!

Auch wenn ich etwas länger nicht im Forum aktiv war, habe ich zumindest die Zeit gut genutzt ( durch Corona und Kurzarbeit war plötzlich mehr Zeit da als ursprünglich geplant ) um weiter an meiner GS zu arbeiten.
Somit habe ich in 2020 viel mehr abschließen können als Anfang des Jahres gedacht.

ca. 1.000km bin ich nun auch schon gefahren, zwar nicht viel, aber unter meinen Startbedingungen nicht so schlecht.

Um meine Vorstellung nun zu komplettieren share euch gerne mal ein Foto der "Biene Maja" (meine Familie hat sie so getauft ;o) ) wie sie z.Zt. ausieht:

20200913_100333[383].jpg


Grüsse, Steffen
 
S

Six-9

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
78
Modell
K 25, GSX-750, SX-F 250, BGD-125, TE 610,
Hallo Steffen,

sehr schöner Zustand nach der langen Standzeit!

Viel Spaß damit!

Gruß
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Sieht super aus!
Gruß vom Ammersee
Kowalski
 
Piston

Piston

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
232
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Pflegezustand 1a...sehr schön!
Meine heisst auch Maja, was machen wir jetzt?:bounce:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Schöne GS. Sieht super aus.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Thema:

Ein weiterer Neuer...

Ein weiterer Neuer... - Ähnliche Themen

  • Ein weiterer neuer aus Hessen!

    Ein weiterer neuer aus Hessen!: Ein freundliches Hallo aus Hessen! Ich bin der Alex, begeisterter Adventure Fahrer, Rennkart Besitzer und Rennstrecken Junky. Seit ich klein bin...
  • Ein weiterer Neuer in der GS-Gemeinde

    Ein weiterer Neuer in der GS-Gemeinde: Moin an Alle! Habe mir endlich einen langgehegten Traum erfüllt und bin jetzt stolzer Besitzer einer GS 1100 von 97. Als weiteres Moped habe ich...
  • Erledigt AfricaTwin RD 04, neuer TÜV, kein Geländeeinsatz, weiteres bei mobile

    AfricaTwin RD 04, neuer TÜV, kein Geländeeinsatz, weiteres bei mobile: Hallo, mit einem weinenden Auge nehme ich Abschied von meiner Dicke, da ich mir keine zwei Motorräder brauche. Meine Twin hat Gebrauchsspuren...
  • und ein weiterer Neuer aus dem Süden

    und ein weiterer Neuer aus dem Süden: da ich am kommenden Freitag meine R1200GS ADV Triple Black beim Freundlichen abholen darf :) bin ich beim Stöbern im Netz auch auf dieses Forum...
  • Neu und weit weg

    Neu und weit weg: Hallo zusammen. Nach einem starken Jahr USA Aufenthalt (Detroit, MI) und zielorientiertem sparen habe ich neulich den Vertrag für meine GS...
  • Neu und weit weg - Ähnliche Themen

  • Ein weiterer neuer aus Hessen!

    Ein weiterer neuer aus Hessen!: Ein freundliches Hallo aus Hessen! Ich bin der Alex, begeisterter Adventure Fahrer, Rennkart Besitzer und Rennstrecken Junky. Seit ich klein bin...
  • Ein weiterer Neuer in der GS-Gemeinde

    Ein weiterer Neuer in der GS-Gemeinde: Moin an Alle! Habe mir endlich einen langgehegten Traum erfüllt und bin jetzt stolzer Besitzer einer GS 1100 von 97. Als weiteres Moped habe ich...
  • Erledigt AfricaTwin RD 04, neuer TÜV, kein Geländeeinsatz, weiteres bei mobile

    AfricaTwin RD 04, neuer TÜV, kein Geländeeinsatz, weiteres bei mobile: Hallo, mit einem weinenden Auge nehme ich Abschied von meiner Dicke, da ich mir keine zwei Motorräder brauche. Meine Twin hat Gebrauchsspuren...
  • und ein weiterer Neuer aus dem Süden

    und ein weiterer Neuer aus dem Süden: da ich am kommenden Freitag meine R1200GS ADV Triple Black beim Freundlichen abholen darf :) bin ich beim Stöbern im Netz auch auf dieses Forum...
  • Neu und weit weg

    Neu und weit weg: Hallo zusammen. Nach einem starken Jahr USA Aufenthalt (Detroit, MI) und zielorientiertem sparen habe ich neulich den Vertrag für meine GS...
  • Oben