Einbau BMW Motorrad Kühlerschutzgitter

Diskutiere Einbau BMW Motorrad Kühlerschutzgitter im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Habe eine neue R 1250GS Adventure. Meine vorigen Modelle die Rallye und die HP hatten immer Kühlerschutzgitter aus Plastik...
Hardy007

Hardy007

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
28
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen.
Habe eine neue R 1250GS Adventure. Meine vorigen Modelle die Rallye und die HP hatten immer Kühlerschutzgitter aus Plastik serienmäßig.
Diese möchte ich nachrüsten.
Die BMW Nummer müsste 46638556648 rechts und 46638556647 links sein.
Kennt sich damit jemand aus. Ist das leicht selber anzubauen und brauche ich noch Montagematerial?

Danke für eure Antworten.

LG Hardy
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

nein brauchst du nicht und ist ganz einfach zu montieren. Schraube unten und an der Seite lösen und die Gitter dann drunterschieben. Oben sind zwei Löcher wo die Nasen der Gitter rein müssen.

20201201_133346-2048x1152.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardy007

Hardy007

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
28
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS ADV
Danke für die schnelle Antwort.
VG Hardy
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Machen die Gitter wirklich Sinn? Wenn ja, auch wenn aus Plastik? Und was grenzt ein Teuertech (100 Euro) vom No-Name Produkt ab? Habt ihr Erfahrungen?
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
Machen die Gitter wirklich Sinn? Wenn ja, auch wenn aus Plastik? Und was grenzt ein Teuertech (100 Euro) vom No-Name Produkt ab? Habt ihr Erfahrungen?
hallo,
ich habe BMW Original verbaut, ob es Sinn macht kann ich noch nicht sagen da ich erst 1500 km gefahren. Hintergrund für mich waren die vielen Insekten an meiner 1200er die sich schlecht entfernen ließen. Ich hoffe die Schutzgitter verhindern diese Verschmutzung. Würde mich über Feedback von euren Erfahrungen freuen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
hallo,
ich habe BMW Original verbaut, ob es Sinn macht kann ich noch nicht sagen da ich erst 1500 km gefahren. Hintergrund für mich waren die vielen Insekten an meiner 1200er die sich schlecht entfernen ließen. Ich hoffe die Schutzgitter verhindern diese Verschmutzung. Würde mich über Feedback von euren Erfahrungen freuen.
Naja. dann hat man halt die Insekten am Schutzgitter. Aber das hatten wir schon.

Wie reinigt ihr die Kühler?

Gruß Brauny
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Reinigung wird schwieriger weil nun die Insekten hinter dem Gitter auf dem Kühler kleben. Da ist nichts mit abbürsten.
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Und was grenzt ein Teuertech (100 Euro) vom No-Name Produkt ab? Habt ihr Erfahrungen?
Das TT-Gitter ist aus Metall. Vorteil: Bei Steinen ist das Teil natürlich robuster im Vergleich zum Plastik von BMW. Nachteil 1: Der Preis. Für einen TT-Satz bekomme ich fast 3 von BMW. Nachteil 2: Sollte der Motor durch den Anbau fremder Teile zuwenig Luft bekommen, hast Du - nach Aussage von BMW - die A-Karte, aber keine Garantie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Das TT-Gitter ist aus Metall. Vorteil: Bei Steinen ist das Teil natürlich robuster im Vergleich zum Plastik von BMW. Nachteil 1: Der Preis. Für einen TT-Satz bekomme ich fast 3 von BMW. Nachteil 2: Sollte der Motor durch den Anbau fremder Teile zuwenig Luft bekommen, hast Du - nach Aussage von BMW - die A-Karte, aber keine Garantie mehr.
Wenn das Gitter Einfluss auf die Kühltemperatur hätte, würde sich das über die Anzeige aber ankündigen.
 
Thema:

Einbau BMW Motorrad Kühlerschutzgitter

Einbau BMW Motorrad Kühlerschutzgitter - Ähnliche Themen

  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

    BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • BMW Navigator VI an BMW R1150GS einbauen

    BMW Navigator VI an BMW R1150GS einbauen: Hallo Zusammen, mein Freund hat sich ein Navigator VI gekauft gebracht! Jetzt wollten wir das zusammen einbauen! Haben den Cradel bestellt vom...
  • G 310 GS Starterrelais wechseln

    G 310 GS Starterrelais wechseln: Hallo zusammen, leider lässt sich durch Internetrecherche und eigenständigem Suchen am Motorrad die Position des Starterrelais nicht finden, also...
  • R 1250 GS BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau

    BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau: Ich wollte heute den BMW Enduro Aluminium Motorschutz einbauen. Doch leider kam ich nicht so weit voran, wie ich wollte. Erstes Problem: An...
  • BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht

    BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit einem kleinen Problem, dass ich nach dem Einbau einer LED Rückleuchte in meine 1150...
  • BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht - Ähnliche Themen

  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

    BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • BMW Navigator VI an BMW R1150GS einbauen

    BMW Navigator VI an BMW R1150GS einbauen: Hallo Zusammen, mein Freund hat sich ein Navigator VI gekauft gebracht! Jetzt wollten wir das zusammen einbauen! Haben den Cradel bestellt vom...
  • G 310 GS Starterrelais wechseln

    G 310 GS Starterrelais wechseln: Hallo zusammen, leider lässt sich durch Internetrecherche und eigenständigem Suchen am Motorrad die Position des Starterrelais nicht finden, also...
  • R 1250 GS BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau

    BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau: Ich wollte heute den BMW Enduro Aluminium Motorschutz einbauen. Doch leider kam ich nicht so weit voran, wie ich wollte. Erstes Problem: An...
  • BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht

    BMW 1150 GS Einbau LED-Rücklicht: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mit einem kleinen Problem, dass ich nach dem Einbau einer LED Rückleuchte in meine 1150...
  • Oben