Einbau Sena SMH 10 R in BMW Systemhelm 6 EVO

Diskutiere Einbau Sena SMH 10 R in BMW Systemhelm 6 EVO im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, habe mich heute an den Einbau des Bluetooth Headset's SMH 10 R in meine Helme gemacht. Kaufentscheidung für mich: trägt nicht zu...
knipsi

knipsi

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
5
Ort
Sachsen- bei Freiberg
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

habe mich heute an den Einbau des Bluetooth Headset's SMH 10 R in meine Helme gemacht.

Kaufentscheidung für mich: trägt nicht zu sehr am Helm auf, Pairing mit anderen Systemen möglich, Radio nicht wichtig, Akku wechselbar, Gutschein über 50,- € bei einem großen Motorradteiledealer Preis 369,- € (minus 50)

Dank an Ralf (RIB) für die Einbauanleitung des BMW Eigenen Systems an den System 6 Helm- war sehr hilfreich.:goodjob:

Ich bin kein Einbau Profi, trau mich aber- wenn ich zeit habe an vieles ran...:cool:

Zeitbedarf: 1. Helm 2 Stunden , 2. Helm 1 Stunde für Profis sicherlich auch in 30 Minuten machbar.

Zusätzlich benötigtes Material/Werkzeug:
Schraubendreher Torx T10, Akoholpad's, Filz (4mm)- oder ähnliches Material zum abpolstern des Akku's, dieser kann nämlich im Helm versteckt werden und muß nich außen angebracht werden, Stift zum einfädeln der Nackenbänder in's Helmpolster


Anfangssituation:
P1020346.JPG



Ausbau der Helmpolster laut Bedienungsanleitung für den Systemhelm 6
P1020347.JPG

Rechtes Wangen EPS ausbauen ist nicht nötig, da der Akku bequem auf der linken Seite untergebracht wird.

Linkes Wangen EPS ausbauen und Helmabschlußkante und Sonnenblendenschieber lösen.
P1020348.JPG

Anschließend wird die Bedieneinheit / System nach Entfetten mittels Klebepads aufgeklebt.
P1020349.JPG