Einbau SENA 10 R

Diskutiere Einbau SENA 10 R im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand von euch schon das Sena 10 R in einen Systemhelm7 verbaut ? Bitte um Bauanleitung und Erfahrung mit dem K-System. Gruß Gerd
Turbogerd

Turbogerd

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
43
Hallo, hat jemand von euch schon das Sena 10 R in einen Systemhelm7 verbaut ?
Bitte um Bauanleitung und Erfahrung mit dem K-System.
Gruß Gerd
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Gerd,

was für Fragen hast du denn, denn eigentlich ist der Einbau ja recht einfach. Ich nutze allerdings einen GS Helm.
 
Turbogerd

Turbogerd

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
43
Wie ich ja oben schon schrieb, wer hat das Sena in den Systemhelm 7 verbaut. Vielleicht kann ja jemand Tipps zum Einbau geben. Am wichtigsten ist mir, dass das System mit dem Navigator 6 vernünftig funktioniert. An 2. Stelle steht bei mir die Verbindung zu anderen Fahrern. Telefonieren u Musik hören ist mir nicht so wichtig. LG
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ok aber der Einbau hat nichts mit Navigator und Co. zu tun.

Mehr Infos findest du nachfolgend:

Bluetooth Headset Sena 10R (Update) | Hobbyfahrer.de

BMW Connectivity TFT-Display | Hobbyfahrer.de

Zum Einbau kann man eigentlich nicht viel sagen. Die Plätze für die Lautsprecher sind im Helm vorgegeben, das Gerät wird an die Seite geklebt und der Akku wird entweder hinten oder im Helm verbaut. Der Einbau ist halt sehr einfach.

Orientieren kannst du dich auch hier:

https://manuals.bmw-motorrad.com/ma...OM/PDF/X_0998_WE_0318_KomSystem_Helm_7_00.pdf
 
Turbogerd

Turbogerd

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
43
Danke erstmal für die Antwort. Helm kommt Freitag. Was macht die Bedieneinheit für einen Eindruck? Speziell die Befestigung? Hatte vorher immer Schuberth mit SRCS System.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wie gesagt wird geklebt und hält bombenfest

 
Thema:

Einbau SENA 10 R

Einbau SENA 10 R - Ähnliche Themen

  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Einbau sena Evo 20s in Shoei Neotec

    Einbau sena Evo 20s in Shoei Neotec: Hallo, da der Weihnachtsmann mir o.g. Intercom unter den Tannenbaum gelegt hat, bin ich jetzt mit dem Einbau beschäftigt. Alles soweit gut...
  • Einbau Sena SMH 10 (! kein R!) in BMW 6 EVO

    Einbau Sena SMH 10 (! kein R!) in BMW 6 EVO: Moin, ich habe echte Probleme, die Zusatz-Halterung für den BMW-Helm fest zu bekommen. Die Konstruktion will einfach nicht am Helm halten. Der...
  • Einbau Sena SMH 10 R in Schuberth C3

    Einbau Sena SMH 10 R in Schuberth C3: Hallo, passt das und was ist dabei zu beachten? Bilder? Könnte gerade eins günstig kaufen. Danke.
  • Einbau Sena SMH 10 R in BMW Systemhelm 6 EVO

    Einbau Sena SMH 10 R in BMW Systemhelm 6 EVO: Hallo Leute, habe mich heute an den Einbau des Bluetooth Headset's SMH 10 R in meine Helme gemacht. Kaufentscheidung für mich: trägt nicht zu...
  • Einbau Sena SMH 10 R in BMW Systemhelm 6 EVO - Ähnliche Themen

  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Einbau sena Evo 20s in Shoei Neotec

    Einbau sena Evo 20s in Shoei Neotec: Hallo, da der Weihnachtsmann mir o.g. Intercom unter den Tannenbaum gelegt hat, bin ich jetzt mit dem Einbau beschäftigt. Alles soweit gut...
  • Einbau Sena SMH 10 (! kein R!) in BMW 6 EVO

    Einbau Sena SMH 10 (! kein R!) in BMW 6 EVO: Moin, ich habe echte Probleme, die Zusatz-Halterung für den BMW-Helm fest zu bekommen. Die Konstruktion will einfach nicht am Helm halten. Der...
  • Einbau Sena SMH 10 R in Schuberth C3

    Einbau Sena SMH 10 R in Schuberth C3: Hallo, passt das und was ist dabei zu beachten? Bilder? Könnte gerade eins günstig kaufen. Danke.
  • Einbau Sena SMH 10 R in BMW Systemhelm 6 EVO

    Einbau Sena SMH 10 R in BMW Systemhelm 6 EVO: Hallo Leute, habe mich heute an den Einbau des Bluetooth Headset's SMH 10 R in meine Helme gemacht. Kaufentscheidung für mich: trägt nicht zu...
  • Oben