Einbau Wunderlich Doppel-USB Dose

Diskutiere Einbau Wunderlich Doppel-USB Dose im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gecheer Zubehör Navigationshalterung für Handy, Handyhalterung Auto Handyhalter Navigationshalterung mit USB-Ladegerät Für BM W R1200GS LC &...
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.246
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
wenn ihr unbedingt USB braucht, schmeißt die Steckdose links neben dem TFT raus und baut die Doppel USB von Wundermilch, Teuertech oder Ali ein. passt Plug&Play und ist in 10 Minuten gemacht. Die original Steckdose falls man sie braucht kann auch unter die Sitzbank oder sonstwo direkt an die Batterie.

Hier steht wie es am besten geht, oder zumindest recht einfach. Manch einer hat das per Gefriemel mit der Hand hinbekommen. Einfacher ist es so: BMW Navi versetzen
 
Markus007

Markus007

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
111
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Hallo @Tango_Delta, die Frage ist dann in der Tat, ob man noch USB benötigt... Die Steckdose möchte ich ich zwecks Laden per CAN-Bus behalten, sonst würde ich wie Du einfach ne Doppelte ran machen... Ich hab noch nen USB Stecker für die Steckdose, den leg ich mal ins Topcase und were so dann in die Saison starten, mal sehen...
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wenn man dies verwendet hat man eine Doppel-USB-Dose am Cocpit. Übrig bleibt die originale 12 Volt-Dose.
Wenn mann dann das verwendet, hat mit diese überzählige 12-Volt-Dose wieder im Einsatz.

Gruß - Pendeline
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.246
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Die Steckdose möchte ich ich zwecks Laden per CAN-Bus behalten, sonst würde ich wie Du einfach ne Doppelte ran machen...
die Lösung sollte nur eine Möglichkeit anzeigen was und wie man es machen kann. Man kann auch die original Steckdose nach rechts neben das TFT legen wie es einige tun, dann hat man beides vorn. Vorteil der Lösung einer Steckdose z.B unter der Sitzbank oder wie von @Pendeline beschrieben ist; man kann die Batterie laden und auch mal Saft für externe Verbraucher (zb. Kompressor) nehmen ohne den Hobel auf Zündung zu haben. Weiterer Vorteil: Du kannst nahezu jedes Ladegerät nutzen. Bezüglich der Steckdose über den "Can-Bus" gibt es aber genug zu lesen hier im Forum. Die Option unter der Sitzbank wäre für mich nur angedacht weil da nicht jeder gleich rankommt.
 
Markus007

Markus007

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
111
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Danke euch allen, hat mir viel geholfen und natürlich ist es nur eine von vielen Lösungen.
Can-Bus Ladegerät habe ich noch von meiner 700er, daher habe ich es "lieben" gelernt.
Die Verlegung nach Rechts wäre auch für mich eine Option (bekomme meine 850er erst in 3 Wochen).
Jetzt warte ich erstmal auf meinen Bock und dann sehe ich weiter...
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Ich hab mir einen Adapter gekauft der auf die "Nato" Steckdose raufgeht, da ist ein 12 V Din Ziggy Stecker dran und ich hab 2 USB Ports frei
 
lammhaxe

lammhaxe

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
44
Ort
Unterallgäu
Modell
F750GS
Servus zusammen ,
Habe mittlerweile meinen Adapter bekommen und noch eine Halterung bestellt.
Die Halterung etwas nachgebessert und eingebaut. Funktioniert einwandfrei, nur Probefahrt und fertig verklemmt fehlt noch.
Was ich jetzt noch brauche ist eine höhere Scheibe.....
20210320_131738.jpg
20210320_131728.jpg
20210320_131722.jpg
20210320_131712.jpg
20210320_131719.jpg
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Die Navihalterung steht aber hart im Wind.
 
lammhaxe

lammhaxe

Dabei seit
15.06.2020
Beiträge
44
Ort
Unterallgäu
Modell
F750GS
Kurzes Update:
WhatsApp Image 2021-03-21 at 16.04.40 (1).jpegWhatsApp Image 2021-03-21 at 16.04.40.jpeg

Jetzt ist die Halterung nicht mehr so hart im Wind :-).

Vielen Dank an @WalterFalter !!!

jetzt muss nur noch das Salz weg und die Temperaturen etwas höher klettern :-)........
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Passt doch.
 
W

WalterFalter

Dabei seit
16.05.2020
Beiträge
15
Ort
München
Modell
F750GS
Sieht gut aus jetzt - gute Fahrt damit :bounce:
 
Markus007

Markus007

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
111
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Kurzes Update - Habe gestern meine 850er geholt und konnte den Induktiven Adapter erstmaligen testen.
Funktioniert wunderbar.

Lediglich die Vorspannung der Haltefedern war mir etwas zu fest (Federn etwas gekürzt) und am iPhone wurde der Button für Leise gedrückt (Gummi etwas modifiziert)...
 
Thema:

Einbau Wunderlich Doppel-USB Dose

Einbau Wunderlich Doppel-USB Dose - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • Wunderlich Doppelscheinwerfer Problem beim Einbau

    Wunderlich Doppelscheinwerfer Problem beim Einbau: Hallo Gemeinde.... Ich habe mir den DL 03 Doppelscheinwerfer von Wunderlich gegönnt. Jetzt habe ich beim Einbau festgestellt, daß die zwei äußeren...
  • Wunderlich Doppelscheinwerfer Problem beim Einbau - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • Wunderlich Doppelscheinwerfer Problem beim Einbau

    Wunderlich Doppelscheinwerfer Problem beim Einbau: Hallo Gemeinde.... Ich habe mir den DL 03 Doppelscheinwerfer von Wunderlich gegönnt. Jetzt habe ich beim Einbau festgestellt, daß die zwei äußeren...
  • Oben