EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

Diskutiere EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen. Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten...
M

MAB

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hallo,

es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen.

Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten Beiträge zu pinnen, so dass sie leichter zu finden sind.
Eine Liste (mit den passenden Links zu den FAQ) zu den wichtigtsten Fragen/Problemen wäre ein solches Thema (FAQ F800GS F700GS F650GS Twin).

Können wir das hier im Forum auch so lösen?

MlG
MAB
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten Beiträge zu pinnen
Als ausmerksamer Nutzer hättest Du geschrieben, dass Du diese Möglichkeit aus diesem Forum kennst. Auch wenn es in diesem Forenbereich - F650 GS, F 700 GS und F 800 GS - zufällig keinen angepinnten Beitrag gibt.
Und als noch aufmerksamerer Leser gesehen, dass es das auch verschiedentlich schon gibt, z. B.:
Technik & Bastel-Ecke
Es handelt sich da aber auch um Beiträge, die durch Diskussion ergänzt werden.

Können wir das hier im Forum auch so lösen?
Nachdem klar ist, dass das technisch geht, wäre die noch administrative Frage offen. Die Antwort darauf kommt mir natürlich nicht zu, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr von der Bereitschaft eines Redakteurs dafür abhängt. Anders gefragt: Würdest Du die FAQ erstellen ?

Eckart
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.329
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo,

es werden ja immer wieder die gleichen Probleme angesprochen.

Aus anderen Foren kenne ich die Möglichkeit, wichtige Themen als ersten Beiträge zu pinnen, so dass sie leichter zu finden sind.
Eine Liste (mit den passenden Links zu den FAQ) zu den wichtigtsten Fragen/Problemen wäre ein solches Thema (FAQ F800GS F700GS F650GS Twin).

Können wir das hier im Forum auch so lösen?

MlG
MAB
also... let`s go
 
M

MAB

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hallo Eckart:

Als ausmerksamer Nutzer hättest Du geschrieben, dass Du diese Möglichkeit aus diesem Forum kennst. Auch wenn es in diesem Forenbereich - F650 GS, F 700 GS und F 800 GS - zufällig keinen angepinnten Beitrag gib
Mir ging es ja genau um dieses Unterforum hier und da ist dies nicht bekannt.

Auch sollte das u.U. auch für die Einzylinder gemacht werden.

Soweit mir bakannt, gibt es dort auch keine FAQ und zwar bei den F650GS etc. wie auch den G650X etc..

Soweit mir die Rechte hierzu eingeräumt werden, sehe ich schon die Möglichkeit die FAQ für das F800GS/Twin Unterforum zu übernehmen.

Wie sieht es bei dir aus für die F650GS Single?

MlG
MAB
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
die FAQ für das F800GS/Twin Unterforum zu übernehmen
Dafür gab es ja schon
Das Anpinnen wird dann wohl kein Problem sein und wie es mit nachträglichen Überarbeitungen aussieht, wirst Du Dich mit dem Moderator ggf. noch absprechen müssen.
Wie sieht es bei dir aus für die F650GS Single?
Jetzt, wo ich schon seit fast 10 Jahren keine mehr habe ?
Mein diesbezügliches Engagement konzentriere ich derzeit auf das F650-Forum. Wenn ich in den Ruhestand gehe, was so endlos lange hin gar nicht mehr ist, weite ich mein Engagement vielleicht aus. Vorläufig heißt das leider nein. Bis dahin halte ich mich mit Vorschlägen, die ich selbst nicht erfülle, zurück.

Eckart
 
M

MAB

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
703
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

Das Anpinnen wird dann wohl kein Problem sein und wie es mit nachträglichen Überarbeitungen aussieht, wirst Du Dich mit dem Moderator ggf. noch absprechen müssen.
Bisher habe ich noch keine Reaktion seitens der Forumsleitung erhalten. Vorher macht eine Zsammenstellung aber nur wenig Sinn.

MlG
MAB
 
Thema:

EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen?

EINE FAQ-Liste aufbauen und als ersten Post pinnen? - Ähnliche Themen

  • 😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum

    😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum. Manche Begriffe sind aus dem Alltagsgebrauch heraus...
  • 😱 What the FAQ.....? 😃

    😱 What the FAQ.....? 😃: ... reingeklickt und schon mitten im Geschehen :smile: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum...
  • Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).

    Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).: Wissenssammlung Für alle anderen Leute die meine Tirade im weiteren nicht lesen wollen hier einige wichtige und lesenswerte Informationen. Das...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Batterie FAQ

    Batterie FAQ: FAQ (4) Standard- (= Flüssigsäure) und AGM Batterien sind elektrisch untereinander austauschbar. Gelbatterien erfordern etwas niedrigere...
  • Batterie FAQ - Ähnliche Themen

  • 😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum

    😱 What the FAQ.....? 😃 - Abkürzungen im GS-Forum: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum. Manche Begriffe sind aus dem Alltagsgebrauch heraus...
  • 😱 What the FAQ.....? 😃

    😱 What the FAQ.....? 😃: ... reingeklickt und schon mitten im Geschehen :smile: In vielen Bereichen des täglichen Lebens begegnen uns Abkürzungen. So auch hier im Forum...
  • Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).

    Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).: Wissenssammlung Für alle anderen Leute die meine Tirade im weiteren nicht lesen wollen hier einige wichtige und lesenswerte Informationen. Das...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Batterie FAQ

    Batterie FAQ: FAQ (4) Standard- (= Flüssigsäure) und AGM Batterien sind elektrisch untereinander austauschbar. Gelbatterien erfordern etwas niedrigere...
  • Oben