Eine fiktive Geschichte (?)

Diskutiere Eine fiktive Geschichte (?) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bei siemens macht man das anders?
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
bei siemens macht man das anders?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.072
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Typenschilder meiner amerikanischen Mopeds sind definitiv "nur" geklebt, aus "Plaste und Elaste", die halten aber "wie der Teufel". So gilt das auch für allfällige Aufkleber zu zulässiger Geräuschentwicklung des originalen Auspuffes und anderer, bei uns ev. verzichtbarer Informationsaufkleber (z. B. welche Gewerkschaft hauptverantwortlich zeichnet, usf.). Die halten "bis zum Abwinken"! (3M lässt grüßen, o. a. doch ein asiatischer Hersteller "im Auftrag von …" ;))?)
Die Typenschilder meiner -deutschen- Oldtimer sind alle genietet, zudem nicht graviert, sondern geätzt.
Die verliert man nicht bei zu viel Hitze, eher korrodieren die weg, bei zu viel Salz/zu langem Einfluss desselben, auf dem rohen Aluminium (das "Schwarze" zwischen den aus Zahlen u. Buchstaben bestehenden Informationen, eloxiert, schwindet leider auch unter dem Einfluss von Schadstoffen. Zu dünn, von der Seite her angegriffen, … :().

Uli
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.855
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Danke für die fiktive Geschichte, rein fiktiv ergänze ich jetzt mal, dass diese Schlamperei schon 1999 war... fragt jetzt nicht, wie ich darauf komme. Grrr meins ist abgeblättert und kaum lesbar. Werde mal nach einem Neuen gucken. Wenn das alle 20 Jahre so geht wird’s teuer.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo
naja beim TO hat das keine 20 Jahre gedauert, bis das Typenschild abgefallen ist.
Und wenn BMW die Auslieferung bei den Boxern deswegen stoppt , dann werden die wohl ihre Gründe haben ( die ich nicht kenne)
Wenn einge damit kein Problem haben dann ist das schön, aber BMW hat damit euns.

gruß
gstommy68
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.165
Modell
GS (poly)
Die Story mag überspitzt sein, ist aber hart an der Realität.

Die meisten Einkäufer, die ich kenne, sind die Seuche: "Von Ihren Preisen rechnen wir jetzt erst mal 10 Prozent runter. Ich brauche ein Einkaufserlebnis".
 
G

Gast 32829

Gast
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.563
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also neu ist das Thema nicht, auch wenn es mich etwas verwundert.
An meiner K1600 war ein Typenschild am Radträger. Das war nach 2 Jahren auch vollkommen weg, nur noch der Kleber am Aluminium....
BMW war dann so großzügig und hat mir für 25€ einen neuen Aufkleber gegeben....
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Was mich bei der Geschichte (absoluter Wahrheitsgehalt hin oder her) wirklich stört, es ist ja nicht nur BMW, ich kenn das auch aus der eingenen Firma.
Konsequenzen gibt es für den Veranstalter (also Sparfix) keine, nicht mal ein Dududu...
Dazu kenn ich genug praktische Beispiele: Die vergessene Klimaanlage, falsch bestellter Lüftkühler (1 Mio.€), Wärmetauscher mit falschen Bohrungen, ein Reaktor bestellt nach Plänen aus den 70ern (passte nicht mehr), alles die "Kunst" eines einzelnen "Sparfixes"..... und keine Konsequenzen....
 
G

Gast 41871

Gast
Was mich bei der Geschichte (absoluter Wahrheitsgehalt hin oder her) wirklich stört, es ist ja nicht nur BMW, ich kenn das auch aus der eingenen Firma.
Konsequenzen gibt es für den Veranstalter (also Sparfix) keine, nicht mal ein Dududu...
Dazu kenn ich genug praktische Beispiele: Die vergessene Klimaanlage, falsch bestellter Lüftkühler (1 Mio.€), Wärmetauscher mit falschen Bohrungen, ein Reaktor bestellt nach Plänen aus den 70ern (passte nicht mehr), alles die "Kunst" eines einzelnen "Sparfixes"..... und keine Konsequenzen....
Heute kann man Flughäfen bauen, die nie eröffnet werden. Diverse Verantwortliche leben ohne Scham finanziell gut abgesichert. Anscheinend hat niemand mehr von ihnen eine Dienstpistole in der Schublade seines Schreibtisches...
Früher war mehr Verantwortung.

MfG Gärtner
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.083
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Zu kaufen gibt es viel, Besitz oder Gebrauch sind aber dadurch nicht automatisch gesetzeskonform...

Beispiel: ich kann mir in D bei verschiedenen Händlern ein Blaulicht (Rundumkennleuchte) kaufen...

MfG Gärtner
Tja, die günstigste Art in einem Stau vorwärts zu kommen war doch früher mal ein Blaulichteinsatz?

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostete mal
läppische 20 Euro. So ein blaues Licht ist günstiger als rechts vorbei, Standstreifen oder Drängeln oder hinter Einsatzfahrzeugen herzufahren.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.083
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die Story mag überspitzt sein, ist aber hart an der Realität.

Die meisten Einkäufer, die ich kenne, sind die Seuche: "Von Ihren Preisen rechnen wir jetzt erst mal 10 Prozent runter. Ich brauche ein Einkaufserlebnis".
Genau, und deshalb packe ich 15% auf den Preis, damit ich dann dem Einkäufer seinen Erfolg geben kann. 8-10% in 2-3 Runden.
 
Sir.Arthur.BMW

Sir.Arthur.BMW

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
117
Ort
Nürnberg
Modell
R1250RT Exclusive in Mausgrau
Blaulicht - läuft in Bayern als amtsanmassung und wird richtig teuer.
 
F

FallNix

Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
2
Fiktive Geschichte:

Firma Spafix steht im Zuge von COVID-19 und den damit zusammenhängenden Lieferschwierigkeiten vor großen Herausforderungen. Zusätzlich gibt es Qualitätsprobleme mit potenzieller Auswirkung auf die Produktsicherheit.
Sparfix will die Probleme in der Supply-Chain und das potentielle Sicherheitsrisiko nicht der Öffentlichkeit preisgeben. Sparfix beschließt ein harmloses und bereits bekanntes Thema als Begründung für den Lieferstopp heranzuziehen.

Ende fiktive Geschichte

Bei den OEM’s ist es nicht unüblich mittels Trojanischen Pferd von den eigentlichen Problemen abzulenken. Der Kunde darf das Vertrauen in die Sicherheit des Produktes auf keinen Fall verlieren. Was aus meiner Sicht auch vollkommen richtig ist, da ein seriöser Hersteller die Produktsicherheit als oberste Priorität hat. Eine objektive Bewertung von Potentiellen Sicherheitsrisiken kann nur mit Kenntnis aller Details erfolge. Details, die kein Hersteller mit der Öffentlichkeit teilen wird/darf.

Gruß
Oliver
 
Sir.Arthur.BMW

Sir.Arthur.BMW

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
117
Ort
Nürnberg
Modell
R1250RT Exclusive in Mausgrau
Du kennst dich aus !
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Genau, und deshalb packe ich 15% auf den Preis, damit ich dann dem Einkäufer seinen Erfolg geben kann. 8-10% in 2-3 Runden.
Hallo

oh, du bist aber gaaanz schlau. Blöd ist nur das es i.d.R mehrere Lieferanten gibt die angefragt werden. Dann kann es gut sein das man garnicht mehr zur zweiten Runde eingeladen wird und weg vom Fenster ist.

gruß
gstommy68
 
Thema:

Eine fiktive Geschichte (?)

Eine fiktive Geschichte (?) - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage - Ähnliche Themen

  • Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

    Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte: Wer Interesse hat, tolle Motorradstrecken zu erleben und mit Kultur, Sehenswürdigkeiten und (Kirchen)Geschichte zu verbinden, der ist hier...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Die Geschichte von BMW Motorrad

    Die Geschichte von BMW Motorrad: Gerade auf YouTube entdeckt. Versöhnt ein wenig für den Urlaub ohne Motorrad. Fazit: Sehenswert!
  • Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland

    Großartiges Bosnien - inkl Geschichte und little wonderland: Ich frage mich, warum ich so wenige deutsche GS Fahrer in Bosnien sehe. An der Entfernung kann es nicht liegen, in Montenegro und Albanien waren...
  • Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage

    Stadtwappen mit und ohne Geschichte und Geschichten früherer Tage: Ich lege gleich mal vor. Das Stadtwappen der Freien und Hansestadt Hamburg zeigt die weiße Burg auf rotem Flaggentuch. Die geschlossenen...
  • Oben