Eine Frage an die anwesenden Damen - Motorrad und Ängstlichkeit beim Autofahren

Diskutiere Eine Frage an die anwesenden Damen - Motorrad und Ängstlichkeit beim Autofahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab gestern noch mal das Thema mit ihr angesprochen. Sie hat sich da auch noch Gedanken dazu gemacht und ist recht eindeutig: ja, sie will den...
localhorst

localhorst

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Ich hab gestern noch mal das Thema mit ihr angesprochen.
Sie hat sich da auch noch Gedanken dazu gemacht und ist recht eindeutig: ja, sie will den Führerschein auf jeden Fall machen.
Die Ängste beim Auto fahren erklärt sie sich aus der Fahrschulzeit. Sie hatte einen Fahrlehrer, der frisch einen recht heftigen Unfall während der Arbeitszeit hinter sich hatte. War dann die Kategorie hochnervös mit andauernd auf die Bremse steigen und ins Lenkrad greifen - gepaart mit hektischem Gerufe. Das hat wohl Spuren hinterlassen. Der Typ hat dann auch später den Dienst quittiert und sie ist mit einem anderen Fahrlehrer deutlich besser zurecht gekommen.
Die Ängste sind bei ihr aber auch periodisch. Sie fühlte sich zwischendurch auch halbwegs wohl, dann hat sie auf einem Parkplatz einem Audi im Rückwärtsgang die Frontschürze demoliert. Dann war erstmal das Selbstvertrauen dahin.
Wie auch immer: ich denke das kann was werden. Sie ist ansonsten eigentlich nicht der ängstliche Typ, eher krawallig. ;)


da Du aus Hamburg kommst: Die Zweiradakademie bietet "Young Wheels" Trainings an - Für Leute ohne Führerschein ein Tag mit Instruktor auf einem gestellten Motorrad üben, fahren, aufheben;)... das ist eine prima Sache.
Ich denke so etwas in der Art werden wir auf jeden Fall vorher mal machen. Leider ist die Zweiradakademie dieses Jahr mit den Terminen durch.

Auch ein feiner Tip - danke! Mal schauen wann wieder Termine für unsere PLZ auftauchen.

die geschichte mit dem roller sehe ich eher zwiespältig. mit so einem gerät ist man doch nur kanonenfutter auf der strasse.
Nicht Roller, sondern ein KKR mit Fußschaltung - um die Bedienung im Kleinen schon mal einzuüben. Mit dem Kanonenfutter hast du sicher nicht unrecht. Aber z.B. eine Simson rennt schon so, das man im Stadtverkehr halbwegs mithalten kann.

böse warnwestensprüche lasse ich besser mal weg ... ;) :D
Meinen Dank! ;)
Vielleicht dann gelbe Rundumleuchten auf den Helm schnallen?
 
Thema:

Eine Frage an die anwesenden Damen - Motorrad und Ängstlichkeit beim Autofahren

Eine Frage an die anwesenden Damen - Motorrad und Ängstlichkeit beim Autofahren - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben