Eine große Bitte...

Diskutiere Eine große Bitte... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber es gibt vielleicht das Studierende :confused:
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Erledigt...
Ich wäre gespannt, wie mein GF das ausfüllen würde. Er fährt den Laden gerade vor die Wand...
Bei uns stinkt der Fisch vom Kopf.

cu
Stefan
 
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
Erledigt :). Die Fragen waren ähnlich wie bei unseren (fast) jährlichen Mitarbeiterbefragungen.

Viele Grüße Ralf
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Der Fragebogen ist gut gemacht, aber inhaltlich ein wenig wie Klein Fritzchen sich die Arbeitswelt vorstellt.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Tja, so ist das heut zu Tage mit den Studien, früher hat man bei der Arbeit nachgedacht (das eigene Hirn gebraucht) und war aufmerksam, und die, die dabei in den Tag hinein geträumt hatten, wurden bei fehlerhafter Arbeit unsanft daran erinnert, ihre Arbeit gewissenhaft zu machen. :p
Heutzutage werden Studien gemacht und dann Vorschriften erlassen. Dabei sind dann die Vorschriften so ausgelegt, dass selbst der trotteligste Hajopai von Fehlern verschont bleibt. :rolleyes:
Es scheint mittlerweile das diese Vollkaskomentalität der natürlichen Selektion durch die Natur, ein Bein stellt. Habt Ihr nicht auch den Eindruck, dass es immer mehr Hajopais gibt?
Mit nichtstudierten Grüssen....... :playfull: :bounce:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Hajospais hat es immer gegeben bloß heutzutage melden sie sich lauter und vermeintlich wichtiger.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nicht erledigt, weil nicht in das "Beuteschema" passend (Außendienstler, Home Office, aber kein wirklich fester Arbeitsplatz).
Trotzdem den "Fragenden" (Studierenden!!!:p) viel Erfolg (fiel ervolg? ;)).

Grüße
Uli
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
521
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Erledigt!

War durchaus interessant!



Gruß und viel Erfolg damit

Georg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tja, so ist das heut zu Tage mit den Studien, früher hat man bei der Arbeit nachgedacht (das eigene Hirn gebraucht) und war aufmerksam, und die, die dabei in den Tag hinein geträumt hatten, wurden bei fehlerhafter Arbeit unsanft daran erinnert, ihre Arbeit gewissenhaft zu machen. :p
Heutzutage werden Studien gemacht und dann Vorschriften erlassen. Dabei sind dann die Vorschriften so ausgelegt, dass selbst der trotteligste Hajopai von Fehlern verschont bleibt. :rolleyes:
Es scheint mittlerweile das diese Vollkaskomentalität der natürlichen Selektion durch die Natur, ein Bein stellt. Habt Ihr nicht auch den Eindruck, dass es immer mehr Hajopais gibt?
Mit nichtstudierten Grüssen....... :playfull: :bounce:


Das kann ich so gar nicht unterschreiben.

Ich arbeite seit fast 30 Jahren in einer Branche die jeder mit einem Freien Gewerbeschein gründen kann. ( Event und Veranstaltungen )

Und da wurden all die Jahre genug lebensgefährliche Aktionen gemacht weil die Show am Abend muss ja über die Bühne gehen, oste es was es wolle.

Und es hat auch genug Schwerverletzte und Menschenleben gekostet.

Besser wird es langsam, weil es strenge Richtlinien gibt die auch immer mehr überwacht werden.

Arbeitszeiten wurden mit den Füssen getreten, und schwer übermüdete Techniker haben Sachen geacht wo dann Publikum druntersteht oder im Schadensfall betroffen ist.
Meist nur deswegen, weil die Agenturen was sparen wollen und nicht bereit sind für richtigen Arbeitsschutz oder ausreichende Personalkapazität zu zahlen.
Die iste ist lange und ich weiß von Freunden, das es nicht nur im Eventbereich so zugeht.

Erst mit rigorosen Strafen bei Nichteinhaltung ändert sich langsam was.

Und das hat nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Diese "Früher war alles Besser" Mentalität stimmt so nicht, sorry.
 
Torsten_K.

Torsten_K.

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
232
Ort
Aachen
Modell
R 1150 GS, `03
Erledigt, gern geschehen :smile:.
 
Thema:

Eine große Bitte...

Eine große Bitte... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Suche Suche eine Hose oder Anzug Atlantis Größe 36 Dame bitte anbieten

    Suche eine Hose oder Anzug Atlantis Größe 36 Dame bitte anbieten: Suche für meine Freundin einen Anzug oder Hose Atlantis Größe 36 danke
  • Suche Grösse Tanks für R80GS und R1100 bzw R1150GS, bitte alles anbieten.

    Grösse Tanks für R80GS und R1100 bzw R1150GS, bitte alles anbieten.: GESUCHT: Wir Suchen noch grössere Tanks, vorallem für die 11er! Ein 1150GS Adventure 30Liter Tank würde schon ausreichen, der 41Liter wäre TOP...
  • Grösse Tanks für R80GS und R1100 bzw R1150GS, bitte alles anbieten. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Suche Suche eine Hose oder Anzug Atlantis Größe 36 Dame bitte anbieten

    Suche eine Hose oder Anzug Atlantis Größe 36 Dame bitte anbieten: Suche für meine Freundin einen Anzug oder Hose Atlantis Größe 36 danke
  • Suche Grösse Tanks für R80GS und R1100 bzw R1150GS, bitte alles anbieten.

    Grösse Tanks für R80GS und R1100 bzw R1150GS, bitte alles anbieten.: GESUCHT: Wir Suchen noch grössere Tanks, vorallem für die 11er! Ein 1150GS Adventure 30Liter Tank würde schon ausreichen, der 41Liter wäre TOP...
  • Oben