Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe ihn immer sehr gerne gesehen oder gehört, ein guter und verständlicher Journslist. RIP Josef
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.722
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
US-Rapper Coolio gestorben


Der mit dem Hit "Gangsta's Paradise" weltberühmt gewordene US-Rapper Coolio ist tot. Er starb im Alter von 59 Jahren.
Die Todesursache war zunächst unbekannt.



Der US-Rapper Coolio ist tot. Er starb im Alter von 59 Jahren in Los Angeles, wie seine Managerin Susan Heber mitteilte. Angaben zur Todesursache machte sie zunächst nicht. Coolios Freund und langjähriger Manager Jarez Posey bestätigte seinen Tod. Posey teilte laut "TMZ.com" mit, dass der Musiker im Haus eines Bekannten zusammengebrochen sei. Die Todesursache war zunächst nicht bekannt.


Der überraschende Tod des Rappers löste in der Musikszene Bestürzung aus. "Friedliche Reise, Bruder", schrieb Drummer und Rap-Musiker Questlove auf Instagram. Dies sei eine "traurige Nachricht", postete Rapper Ice Cube auf Twitter. Er habe selbst den Aufstieg von Coolio an die Spitze der Branche miterlebt.

Rap-Star der 1990er-Jahre

Coolio galt im Hip Hop als einer der größten Stars der 1990er-Jahre. Der Rapper mit dem bürgerlichem Namen Artis Leon Ivey Jr. wurde in Monessen im US-Bundesstaat Pennsylvania geboren und zog später nach Compton in Kalifornien, wo er eine Volkshochschule besuchte. Er arbeitete als freiwilliger Feuerwehrmann und als Sicherheitsmann am Flughafen, ehe er sich Ende der 1980er-Jahre vollends der Rapmusik verschrieb.

Grammy für "Gangsta's Paradise"

Seine Karriere nahm 1994 mit der Veröffentlichung seines Debütalbums "It Takes a Thief" Fahrt auf. Der erste Song der Platte, "Fantastic Voyage", kletterte in der Hitparade Billboard Hot 100 auf Platz drei. Ein Jahr später folgte der legendäre Hit "Gangsta's Paradise", der auf Stevie Wonders Song "Pastime Paradise" von 1976 beruhte.

Coolios Hitsong gilt als ein Rap-Klassiker, der auch Hip-Hop-Unkundigen aus der Filmmusik von "Dangerous Minds - Wilde Gedanken" mit Michelle Pfeiffer bekannt sein dürfte. 1996 erhielt er für den Song einen Grammy.


Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung

Wegen illegalen Drogen- und Waffenbesitzes war der Rapper wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Auch in Deutschland stand er 1998 vor Gericht. Damals wurde er wegen Beihilfe zu Raub und Körperverletzung zu sechs Monaten auf Bewährung und zu einer Geldstrafe verurteilt.
R.I.P
 
G

Gast 30990

Gast
Wieder ein Fall von "plötzlich und unerwartet". Hatte Coolio nicht auch mal in nem Laden in der BRD geklaut? 🤔
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.712
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jetzt ist er wirklich in Gangstas Paradise
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was will man erwarten, das Drogen lebensverlängernd wirken? (wobei die Rolling Stones das Gegneteil beweisen? :cool:

Er war groß bzgl. der Bekannheit seiner Musik, ein Vorbild war er sicher nicht.
Da fällt mir doch glatt ein, wie Dieter Bohlen bei einem live Auftritt von Coolio bemängelte, dass Coolio das Ganster Immage abhanden gekommen sei, worauf dieser nur erwiderte, dass der Dieter Bohlen wohl gar nichts geschnallt habe.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Die amerikanische Motocross-Szene verabschiedet sich von der Country-Legende Loretta Lynn.

https://racerxonline.com/2022/10/04/rip-loretta-lynn-1932-2022
Ist 90 Jahre alt geworden. Irgendwie seltsam, da ein "Gefällt mir" zu geben.

Nicht nur die US-MC Szene trauert, denn sie gehört wahrlich zu den ganz Großen.

"Cole Miners Daughter" Loretta Lynn gehörte zu den Topacts der internationalen Country Szene. Mit 86 2018 noch ein Album rausgebracht, das in den TopTen landete, zwei ihrer 6 Kindern sind vor ihr gegangen.
Hat mit 15 geheiratet und war 48 Jahre bis zu seinem Tod 1996 mit ihrem "mooney" zusammen. Keine Skandale, nur große Hits.
Zwei Grammies, Hollywood Walk of Fame, mehrfach artist of the year, artist of the decade, die Liste ihrer Auszeichnungen ist ellenlang.

R.I.P., Loretta, mir bleiben ja die CD's in meinem Country-Regal.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.755
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Wieder ein Fall von "plötzlich und unerwartet". Hatte Coolio nicht auch mal in nem Laden in der BRD geklaut? 🤔
Richtig. Er und seine Kumpels haben nach einer Autogrammstunde in einer Boutique in Böblingen einiges an Klamotten mitgenommen. Die Inhaberin wollte sie noch aufhalten und wurde mit einem Faustschlag niedergestreckt. Das war irgendwann in den 90ziger Jahren.
Das wurde später vor einem Gericht in Böblingen verhandelt und der Richter bestand darauf, daß Coolio persönlich anwesend ist. Andernfalls betrachtet er das Verhalten als Mißachtung des Gerichts und er bekommt lebenslängliches Bühnenverbot in Deutschland.
Coolio erschien vor Gericht und wurde zu 6 Monaten auf Bewährung und 30000,-DM Geldstrafe verurteilt.
Gruß
HG
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Der Vorfall war 1997 im "downtown" in der Böblinger Wilhelmstraße. Ich war damals Pressesprecher bei der Bereitschaftspolizei Böblingen. Die Sache wurde auf Revierebene behandelt, nicht mal bei der KriPo.
Die Bagage um diese "große Persönlichkeit" hat Klamotten anbehalten und das als Gage für die Autogrammstunde betrachtet, die die Ladenbesitzerin clever organisiert hatte. So berichtete die SZ/BZ seinerzeit.

Hätte dieser Rapper die Tante, der der Laden gehörte, tatsächlich "niedergestreckt", wäre das als räuberischer Diebstahl beim LG Stuttgart verhandelt und das Gesocks samt diesem Rapper wäre zu Recht eingesperrt worden.

Ob die geschubst, oder tatsächlich in den Bauch geschlagen wurde, wurde nicht geklärt.
Ansätze für einen räuberischen Diebstahl gab es nicht, gleichwohl hat damals OStA Christ die Anklage geführt.

Die Verurteilung erfolgte weg. Diebstahls und KV. Daher die Zuständigkeit des AG BB.
Erstaunlich, dass das hier überhaupt jemand weiß, denn darum wurde kein Aufheben gemacht.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.755
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Erstaunlich, dass das hier überhaupt jemand weiß, denn darum wurde kein Aufheben gemacht.
Das Forum weiß alles;);)
Und die Sachen, um die am wenigsten Aufhebens gemacht werden, sind sowieso die Interessantesten;).
Achtung, Achtung Ironie... die Regierung und die gekauften Medien könnten ja versuchen, etwas unter den Tisch zu kehren;)

Gruß HG (der dieses unnütze Wissen von SWR1 hat und jetzt dann für die Hitparade abstimmt)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.462
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Barbara Stamm (bayrische Politikerin) ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

Gruß Thomas
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.122
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Das Forum weiß alles;);)
Und die Sachen, um die am wenigsten Aufhebens gemacht werden, sind sowieso die Interessantesten;).
Achtung, Achtung Ironie... die Regierung und die gekauften Medien könnten ja versuchen, etwas unter den Tisch zu kehren;)

Gruß HG (der dieses unnütze Wissen von SWR1 hat und jetzt dann für die Hitparade abstimmt)
Der CIA hat zusammen mit dem BND die Klamotten gestohlen und das dem Kuhlio in die Schuhe geschoben um von den damals neu erfundenen Chemtrails abzulenken.

Wacht endlich auf!
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 4 Anzug Größe 52

    BMW Atlantis 4 Anzug Größe 52: Verkaufe Motorradanzug BMW Atlantis 4 in der Größe 52. Der Anzug wurde vom „Atlantis-Spezialisten“ Josef Riedmann komplett gereinigt...
  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Windschild für meine F750GS (habe den verstellbaren Windschildhalter) montieren. Ich bin 1,93m groß, daher...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 4 Anzug Größe 52

    BMW Atlantis 4 Anzug Größe 52: Verkaufe Motorradanzug BMW Atlantis 4 in der Größe 52. Der Anzug wurde vom „Atlantis-Spezialisten“ Josef Riedmann komplett gereinigt...
  • Welches Windschild für große Fahrer?

    Welches Windschild für große Fahrer?: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Windschild für meine F750GS (habe den verstellbaren Windschildhalter) montieren. Ich bin 1,93m groß, daher...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben