K
Kirschbaum
Themenstarter
Hallo miteinander,
mein Name ist Karl und ich plane, bald eine GS zu kaufen.
Ich fahre seit 1987 Motorrad, zuerst waren es zwei Kawasakis, 1994 stieg ich dann auf eine BMW K100 um. Diese fuhr ich bis Anfang letzten Jahres. Etwa ab diesem Zeitpunkt bekam ich große Lust, mit dem Motorrad auch auf Schotterpisten zu fahren. Dafür war die alte K100 natürlich nicht geeignet. Eher zufällig ergatterte ich die kleine KLE500 (wieder Kawa) einer Bekannten, die mit dem Motorradfahren ganz aufhören wollte.
Also die KLE gekauft und die K100 abgegeben.
Die Kleine macht Spaß, das Piste-Fahren ist toll, aber mir fehlt einfach die Souveränität und die Kraft, mit der eine große BMW zu Werke geht. Außerdem hasse ich Kette schmieren und mit Vergasermotoren hab ichs auch nicht mehr so.
Die logische Konsequenz aus K100 und KLE ist für mich eine GS. Aber was für welche?
Um hier die richtige Entscheidung zu treffen habe ich mich im Forum angemeldet.
Karl
mein Name ist Karl und ich plane, bald eine GS zu kaufen.
Ich fahre seit 1987 Motorrad, zuerst waren es zwei Kawasakis, 1994 stieg ich dann auf eine BMW K100 um. Diese fuhr ich bis Anfang letzten Jahres. Etwa ab diesem Zeitpunkt bekam ich große Lust, mit dem Motorrad auch auf Schotterpisten zu fahren. Dafür war die alte K100 natürlich nicht geeignet. Eher zufällig ergatterte ich die kleine KLE500 (wieder Kawa) einer Bekannten, die mit dem Motorradfahren ganz aufhören wollte.
Also die KLE gekauft und die K100 abgegeben.
Die Kleine macht Spaß, das Piste-Fahren ist toll, aber mir fehlt einfach die Souveränität und die Kraft, mit der eine große BMW zu Werke geht. Außerdem hasse ich Kette schmieren und mit Vergasermotoren hab ichs auch nicht mehr so.
Die logische Konsequenz aus K100 und KLE ist für mich eine GS. Aber was für welche?
Um hier die richtige Entscheidung zu treffen habe ich mich im Forum angemeldet.
Karl