Eine Woche kalt und etwas Schnee

Diskutiere Eine Woche kalt und etwas Schnee im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und, alle Straßen kaputt, Schlaglöcher so groß wie ein Topcase. Die alten Römer haben Strassen gebaut für 1000 Jahre, bei uns halten sie 100...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und, alle Straßen kaputt, Schlaglöcher so groß wie ein Topcase.
Die alten Römer haben Strassen gebaut für 1000 Jahre, bei uns halten sie 100 Tage.
Früher war alles besser, scheiß modernes Zeug.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Über die Strassen der alten Römer (Kopfsteinpflaster) möchtest Du weder fahren noch die Instandsetzungskosten bezahlen . Ohne sehr günstige Sklaven ääh Pflasterer ist das ein Groschengrab.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die hatten auch keine 40tonner. Wenn wir alle zu Fuss und mit Eselskarren unterwegs wären, sähen die Strassen besser aus. :opa:

Pflastern konnten die Römer allerdings besser. Bürgersteig in meiner Straße...
C8590EC7-394D-4400-A702-A06CF838755F.jpeg
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Rurgebietsgemeinden mit ihrem sehr speziellen soziologischen Gefüge haben halt zwangsläufig weniger Mittel verfügbar zu Gestaltung und Instandhaltung der öffentlichen Flächen als z.B. die Gemeinde Starnberg.

Ich hab auch immer noch kein Haus gefunden am Starnberger See. :(
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Erst für 7-8-stelliges Geld bei eigenem Zugang zum See und brauchbarem Zustand der Hütte.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Für einen mittleren Strassenzug hier gibts da bestimmt ein schmuckes Einfamilienhaus.
In dritter Reihe zum See.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Löchriger Asphalt bedeutet aber auch einigermaßen Ruhe vor AHDS-Jungs in extrem tiefergelegten Dreiern und Golfs sowie vor Gebückten im Highspeed-Rausch. Ich freu mich auf eine sonniges, entspanntes Vorfrühlingswochenende. :jubel:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Und, alle Straßen kaputt, Schlaglöcher so groß wie ein Topcase.
Die alten Römer haben Strassen gebaut für 1000 Jahre, bei uns halten sie 100 Tage.
Früher war alles besser, scheiß modernes Zeug.
Hatte man früher auch pommes? Neeeee also auch kein salz 😂
 
G

Gast 32829

Gast
Über die Strassen der alten Römer (Kopfsteinpflaster) möchtest Du weder fahren noch die Instandsetzungskosten bezahlen . Ohne sehr günstige Sklaven ääh Pflasterer ist das ein Groschengrab.
Ich fahre mit dir sehr gerne mal die Tremola Kopfsteinpflasterstrasse von Airolo zum Gotthartpass hoch.
Die Strasse wird bald mal 100 jährig, kann immer noch ohne Probleme befahren werden,
und der allergrösste Teil der Tessiner Granit / Gneis Pflastersteine sind noch die ersten.
Die Beton und Asphaltpisten da oben die in den letzten ~ 40 Jahren "gebaut" wurden, sind samt und sonders schon Totalsaniert worden.
Die konnten schon was damals, es waren auch keine Ar(s)chitekten dabei mit dem 0,5 mm Fixpencil alles durch
gestylt haben, es waren Praktiker die genau wussten wie man was bauen musste um etwas langlebiges zu erstellen.

Josef
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Kopfsteinpflaster ist sehr haltbar, hat aber bei Nässe einen Reibungskoeffizienten von 0 ...
 
Thema:

Eine Woche kalt und etwas Schnee

Eine Woche kalt und etwas Schnee - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Oben