Ja genau, ich hab zwar keine 11er sondern ne 1150er von 1999. Aber ist ja bis auf ein paar Kleinigkeiten die bessere 11er.

Ich will hier nicht nur BMW in dem Motorrad- Himmel heben, sondern allgemein sagen, dass Mitte bis Ende der 1990er Jahre viele wirklich gute, standhafte Motorräder von den großen und kleineren Herstellern auf den Markt kamen, die Heute noch ihren Dienst problemlos tätigen. BMW, hatte mit der voluminösen, Kardan- Einarm- Schnabel- Reise, aber auch handlich 4V- GS aber die Nase weit vorne. Meiner Meinung nach die beste GS aller GSsen

, auch wenn`s Besitzer von den späteren GSsen, niemand hören will. Zu dieser Zeit war der 1. Platz in den Tests und Zulassungs- Statistiken voll berechtigt und wegen ihrer Vielseitigkeit (Eierlegende Wollmilch Sau) auch begründet. Ihre Zuverlässigkeit in Verbindung mit Wartungsfreundlichkeit zeigten sich ja erst im Laufe der Jahre.

Dies kann heute aber auch bzw. von BMW`s fliegendem Ziegel gesagt werden, die zwar diese Vielseitigkeit und Agilität nicht hatten, aber noch einen "Touch" mehr Langlebigkeit haben. Okay, darüber kann man sich auch streiten, wäre aber überflüssig. Allgemein,
diese Qualität wird es nie mehr geben. Dies gilt auch für Autos, aber auch bei dieser Hitze, nicht wirklich angenehm zu fahren.