W
Werner-900ie
Themenstarter
... ich sollte an dieser Stelle vielleicht auch erstmal "Hallo" sagen.
Bin neu hier und fahre - nein, keine BMW GS (wie böse!). Und (noch böser!) ich habe auch keine unmittelbaren Absichen, mir eine zuzulegen.
Und das, obwohl mein bester Kumpel BMW Werksangehöriger ist, jahrelang jede Saison auf der neuesten Boxer-GS unterwegs war und sich redlich Mühe gab, mich dafür zu gewinnen...
Seit 20 Jahren bin ich glücklich auf einer anderen Zweizylinder-Grossenduro unterwegs: Cagiva Elefant 900 ie "Lucky", mit Ducati V2 Motor. Eine aus der ersten Serie, mit Einspritzung (war Anfang der 90er Jahre was ganz Exotisches) und langen Federwegen.
Weil mir das Gerät so gut gefällt, habe ich inzwischen zwei Stück davon (die sind so ähnlich, daß ich sie selber anhand des Kennzeichens auseinanderhalte...) Demnächst kommt wohl noch eine dritte hinzu, dann aber eine AC mit Vergasern.
Ja, und was will denn der nun im GS-Forum?? - nun, ich kann wahrscheinlich zu detaillierten Schrauber-Fragen nicht viel beitragen, und erwarte selbst auch keine profunden Cagiva/Ducati Schraubertips. Aber die Gemeinsamkeiten sind insgesamt doch grösser als das was trennt: Von REIFEN
-Empfehlungen über Touren-Tips bis hin zu Reisen und Treffen reicht das Feld, was beide Moppeds (und andere Zweizylinder-/Gross-Enduros) betrifft und interessiert.
Insofern: Gruß vom "Alien"
Werner
Bin neu hier und fahre - nein, keine BMW GS (wie böse!). Und (noch böser!) ich habe auch keine unmittelbaren Absichen, mir eine zuzulegen.
Und das, obwohl mein bester Kumpel BMW Werksangehöriger ist, jahrelang jede Saison auf der neuesten Boxer-GS unterwegs war und sich redlich Mühe gab, mich dafür zu gewinnen...
Seit 20 Jahren bin ich glücklich auf einer anderen Zweizylinder-Grossenduro unterwegs: Cagiva Elefant 900 ie "Lucky", mit Ducati V2 Motor. Eine aus der ersten Serie, mit Einspritzung (war Anfang der 90er Jahre was ganz Exotisches) und langen Federwegen.
Weil mir das Gerät so gut gefällt, habe ich inzwischen zwei Stück davon (die sind so ähnlich, daß ich sie selber anhand des Kennzeichens auseinanderhalte...) Demnächst kommt wohl noch eine dritte hinzu, dann aber eine AC mit Vergasern.
Ja, und was will denn der nun im GS-Forum?? - nun, ich kann wahrscheinlich zu detaillierten Schrauber-Fragen nicht viel beitragen, und erwarte selbst auch keine profunden Cagiva/Ducati Schraubertips. Aber die Gemeinsamkeiten sind insgesamt doch grösser als das was trennt: Von REIFEN
Insofern: Gruß vom "Alien"
Werner