R 1100 GS Elektrik Totalausfall

Diskutiere Elektrik Totalausfall im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin heute durch ne echte Waschküche gefahren und hatte mitten während der Fahrt einen Totalausfall der Elektrik:mad:. Es geht gar...
G

gerd080662

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
3
Ort
bergfelde
Modell
R1100GS
Hallo,
ich bin heute durch ne echte Waschküche gefahren und hatte mitten während der Fahrt einen Totalausfall der Elektrik:mad:. Es geht gar nichts mehr. Hat jemand diese Erfahrung auch schon mal gemacht und was war die Ursache? :confused: Ich bin leider nicht so ein E-Spezi!
Gruß
Gerhard
 
M

Momber

Gast
Könnte ein Kurzschluss im Seitenständerschalter (oder dessen Kabel), hervorgerufen durch Wasser, sein.

Oder irgendwo anders. lol - sorry, ist aber so.
Wenn die Q wieder halbwegs trocken ist, würde ich mal alle Schalter und Steckverbindungen (überall, auch unter dem Tank) großzügig mit Ballistol (alternativ geht auch WD40) einsprühen, da dies Wasser verdrängt.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi,
Kabelbruch am Zündschloß.
Ist schon öfter passiert, mir Gott sei Dank nicht.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hatte das schon 2 mal... denke immer wenn ich in Baustellenbereichen auf der Dosenbahn unterwegs bin, da wo es keine Standstreifen wegen Baustelle gibt... bitte jetzt nicht...:D
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
...einen Totalausfall der Elektrik:mad:...
Was heißt den Totalausfall? Gab es nur keinen Zündstrom oder auch kein Licht o.ä. mehr? Wenn der Seitenständerschalter defekt ist, sollte zumindest das Licht noch funktionieren.
 
G

gerd080662

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
3
Ort
bergfelde
Modell
R1100GS
Na eben ein totaler Totalausfall! Keine Licht, Kontollinstrumente tot, gar nichts mehr! Das seltsame ist, dass einen Tag später die Uhr wieder angelaufen ist. Sieht für mich jetzt so aus, dass ggf. Batterie irgendwie gestorben ist. Habe heute, da bis jetzt auf Dienstreise, Ladegerät anhangen und mal sehen ob es die Batterie war. Aber Batterie von 1 Minute zur anderen ohne Saft heißt für mich, dass die Energie irgendwo hin muss, gequalmt hat nichts. Irgendwie seltsam!
Mal schauen wieviel Saft die Batterie heute Abend hat!
Danke erstmal für die Antworten und Ratschläge! Bin leider kein großer Elektriker! Wenns die Batterie nicht war, geht es ab in die Boxerschmiede.
Gruß
Gerhard
 
G

gerd080662

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
3
Ort
bergfelde
Modell
R1100GS
erneuter Totalausfall

.....Batterie geladen und Sie sprang gestern Abend sofort an:), über Nacht Ladegerät angeschlossen gelassen und heute morgen ist alles wieder tot!:( Ich verstehs nicht. :confused:Hat jemand noch eine Idee? Verbaut ist ne Varta Batterie und bei 1200er GS Forum hat jemand ebenfalls Probleme mit Varta Batterien gehabt.
Gruß
Gerhard
 
B

Baumbart

Gast
bei ner 1200er würde ich sagen Batterietod, aber die 1100er sind ja unkaputbar :rolleyes:
 
M

Momber

Gast
Verbaut ist ne Varta Batterie und bei 1200er GS Forum hat jemand ebenfalls Probleme mit Varta Batterien gehabt.
Alle Batterien gehen irgendwann kaputt, egal von welcher Marke.
Ich hab' selbst seit einigen Jahren eine Varta-Gel-Batterie drin (beim :) gekauft, Du kannst sie auf meinem Signaturbild erkennen) und habe keinerlei Probleme.

Was ich nicht verstehe ist, Du hast sie 1x geladen (in ausgebautem Zustand?), dann ging sie, aber nach dem 2. Laden ging nichts mehr.
Geht mir nicht in den Kopf...
Was für ein Ladegerät (oder Ladegeräte) verwendest Du?
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi
Batterie ist nicht defekt! Vermutlich ist das ein gebrochenes oder loses Kabel,Plus oder
Masseseitig.Direkt an der Batterie, am Hauptmassepunkt,Zündschloss, Plusverteiler im Kabelbaum

Jerry


two beer or not two beer shakesbeer
 
Thema:

Elektrik Totalausfall

Elektrik Totalausfall - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • elektrik Problem kein Motorrad - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • Oben