Elektriker - Potenzial auf Blinkerrückstellerleitung?

Diskutiere Elektriker - Potenzial auf Blinkerrückstellerleitung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, weiß jemand, ob das blau-weiße Kabel vom Blinkerrückstellschalter zum Zentralcomputer unter Dauerplus steht und zur...
Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob das blau-weiße Kabel vom Blinkerrückstellschalter zum Zentralcomputer unter Dauerplus steht und zur Blinkerrückstellung kurz gegen Masse geschlossen wird bzw. wie das Potenzial an der Leitung in Ruhestellung und bei gedrücktem Schalter ist?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Charly

Chris13

Chris13

Modell
R 1200 GS
Bei Betätigung des Taster stellst du eine Verbindung zur Klemme 31KR her!
Klemmer 31 steht für die Fahrzeugmasse! Welches Spannungpotenzial im Ruhezustand anliegt kann ich dir nicht sicher sagen! Könntes du aber jeder Zeit einfach messen.

Chris13

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
und wofür steht KR ?

Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Chris,

denke mit Messen geht nicht so leicht, da man ja sowohl im Schalterbereich, als auch am Computer unterm Tank schlecht an die zu messende Strippe beikommt :confused:

Gruß
Charly

Chris13

Chris13

Modell
R 1200 GS
Was hast du eigentlich vor?:confused:
Vielleicht kann man dein Problem auch anders lösen.

Chris13

Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo Chris,

was ich vorhabe? --> siehe Fred "ZSW mit Autoswitch - Funktionsproblem" (letzte AW von mir v. 2.2.09-21:19, also schon ziemlich weit hinten). Da habe ich in meinem Beitrag v. 30.1.09 21:45 beschrieben was ich versuchen will.

Nun habe ich bedenken, dass wenn ich auf die Steuerleitung vom AS Batterieplus lege, den AS abschieße, da auf der Blinkerrückstellerleitung womöglich gar kein Potenzial 12V+ anliegt sondern eine abweichende Spannung. Mir ist weiterhin unklar, ob das Potenzial (evtl. +12V?) dauerhaft anliegt und vom Schalter kurzzeitig gegen Masse gelegt wird, oder wie das tatsächlich funktioniert.

Da ich auf keinen Fall den AS beschädigen möchte, lasse ich die Aktion lieber, bevor ich da was falsch mache... :confused:

Gruß:)
Charly

Thema:

Elektriker - Potenzial auf Blinkerrückstellerleitung?

Elektriker - Potenzial auf Blinkerrückstellerleitung? - Ähnliche Themen

• Elektrik

Elektrik: Hallöchen. Hat jemand einen Schaltplan für das Licht von der 1200 GS Baujahr 2006. Das wäre super. Dankeschön
  • K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?

K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?: Guten Morgen, ich habe neuerdings einen sehr seltsamen Effekt, besser gesagt zwei, in der Elektrik meiner R1200GS, K25, Modell 2007 (ABS ohne...
  • Elektrisches Windshield 1300er klemmt.

Elektrisches Windshield 1300er klemmt.: Hallo, seit heute fährt mein Windshield nicht mehr ein und lässt sich auch nicht mehr verstellen. Shield ist ganz oben. Laut verbotenes Buch...
  • Erledigt Elektrische Windschildverstellung

Elektrische Windschildverstellung: Hallo zusammen ich verkaufe eine neue und noch nicht verbaute elektrische Windschildverstellung. Für die BMW GS 1200/1250 LC Alles Plug and Play...
  • Biete R 1300 GS Kabelsatz BMW 1300 GS --> 77535A86317 Satz Elektrik Koffer

Kabelsatz BMW 1300 GS --> 77535A86317 Satz Elektrik Koffer: Hallo Ich verkaufe wegen Umrüstung " mit TopCase" diesen Kabelsatz. Dieser Kabelbaum wird benötigt um NUR die Koffer anzuschließen. BMW ETK Nr ...
  • Kabelsatz BMW 1300 GS --> 77535A86317 Satz Elektrik Koffer - Ähnliche Themen

• Elektrik

Elektrik: Hallöchen. Hat jemand einen Schaltplan für das Licht von der 1200 GS Baujahr 2006. Das wäre super. Dankeschön
  • K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?

K25, Elektrik: Seltsame Verzögerung beim Start nach Einschalten der Zündung? Sowie Abdimmen nach Ausschalten. Evtl. bekanntes Problem?: Guten Morgen, ich habe neuerdings einen sehr seltsamen Effekt, besser gesagt zwei, in der Elektrik meiner R1200GS, K25, Modell 2007 (ABS ohne...
  • Elektrisches Windshield 1300er klemmt.

Elektrisches Windshield 1300er klemmt.: Hallo, seit heute fährt mein Windshield nicht mehr ein und lässt sich auch nicht mehr verstellen. Shield ist ganz oben. Laut verbotenes Buch...
  • Erledigt Elektrische Windschildverstellung

Elektrische Windschildverstellung: Hallo zusammen ich verkaufe eine neue und noch nicht verbaute elektrische Windschildverstellung. Für die BMW GS 1200/1250 LC Alles Plug and Play...
  • Biete R 1300 GS Kabelsatz BMW 1300 GS --> 77535A86317 Satz Elektrik Koffer

Kabelsatz BMW 1300 GS --> 77535A86317 Satz Elektrik Koffer: Hallo Ich verkaufe wegen Umrüstung " mit TopCase" diesen Kabelsatz. Dieser Kabelbaum wird benötigt um NUR die Koffer anzuschließen. BMW ETK Nr ...
  • Oben