Elektrikfehler???

Diskutiere Elektrikfehler??? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hab seit heute das Problem, das ich den Zündschlüssel drehen und abziehen kann und das Moped (f650gs, Bj. 06) weiterläuft, also geht nicht...
Frank_gs650

Frank_gs650

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
35
Hi, hab seit heute das Problem, das ich den Zündschlüssel drehen und abziehen kann und das Moped (f650gs, Bj. 06) weiterläuft, also geht nicht aus. Kann sich da jemand einen Reim draus machen?
Danke
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Zündschalter defekt! Steckverbindung trennen, wenn der Motor dann ausgeht ist es der Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_gs650

Frank_gs650

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
35
Danke habs gefunden. Am Rahmenkopf wurden die Kabel vom Killschalter mit wabeligen Kabelverbindern zusammengesteckt. Anscheinend hat der Vorbesitzer da mal dran rumgepfuscht. Ist mir nicht direkt aufgefallen da alles schön mit Klebeband isoliert war.
Naja, aufjedenfall habe ich die Kabel neu eingelötet und jetzt funzt alles wieder wie es soll.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Problem, das ich den Zündschlüssel drehen und abziehen kann und das Moped (f650gs, Bj. 06) weiterläuft, also geht nicht aus.
Eigentlich gibt es eine ganze Reihe von Fehlern, die zu so einem Effekt führen können, der defekte Zündschlossschalter ist da nur eine Möglichkeit.
Am Rahmenkopf wurden die Kabel vom Killschalter mit wabeligen Kabelverbindern zusammengesteckt. Anscheinend hat der Vorbesitzer da mal dran rumgepfuscht. Ist mir nicht direkt aufgefallen da alles schön mit Klebeband isoliert war.
Naja, aufjedenfall habe ich die Kabel neu eingelötet und jetzt funzt alles wieder wie es soll.
Das übliche Problem ist eigentlich, dass wegen Kabelbruchs gar nichts mehr geht. Mindestens die älteren Baujahre waren da recht anfällig, so auch bei mir, worüber ich hier berichtet hatte: Kabelbruch am Zündschloss - F650 Forum

Möglicherweise hatte der Vorbesitzer ein solches Problem unfachmännisch repariert, was nun zu unerwünschten Schlüssen geführt hat.

Beim Begriff Löten an Kabeln runzle ich die Stirn, denn wenn die Kabel nicht gut fixiert sind, sondern Bewegungen oder Vibrationen ausgesetzt sind, wird das nicht lange halten
 
Thema:

Elektrikfehler???

Elektrikfehler??? - Ähnliche Themen

  • Elektrikfehler

    Elektrikfehler: Moin Leute! Meine ´92er R100GS fing letztes Jahr an Elektrische Mukken zu machen. Wenn man mit ihr fuhr kam nach kurzer Zeit die...
  • Elektrikfehler - Ähnliche Themen

  • Elektrikfehler

    Elektrikfehler: Moin Leute! Meine ´92er R100GS fing letztes Jahr an Elektrische Mukken zu machen. Wenn man mit ihr fuhr kam nach kurzer Zeit die...
  • Oben