Elektrische Windschildverstellung von Puig

Diskutiere Elektrische Windschildverstellung von Puig im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; https://puig.tv/en/noticias/news/electric-regulation-screen Ich finde das recht interessant. Die Verstellung wird aber nur bis 100km/h...
AdventureR1200GS

AdventureR1200GS

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
29
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R1200GS LC Adventure 2015


https://puig.tv/en/noticias/news/electric-regulation-screen

Ich finde das recht interessant. Die Verstellung wird aber nur bis 100km/h empfohlen, um die Mechanik zu schonen.
Leider finde ich keinen Preis und kein Erscheinungsdatum.
Ist natürlich nur eine Spielerei, da es ja auch gerade ohne funktioniert. Aber man muss zum verstellen der Scheibe nicht mehr die Hand vom Lenker nehmen.
Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Ich halte da nix von. Ich hab am Anfang verschiedene Scheibenstellungen ausprobiert und seither fahre ich mit der mir angenehmen Einstellung.
Außerdem bedeutet es, wenn sie es nur bis 100 km/h zulassen, dass es nicht sonderlich stabil ist.

Nur meine Meinung.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
OT: Ich habe verstellbare Brems- und Kupplungshebel. Ich bin sehr froh darüber, weil ich in der kleinsten Einstellung beide viel besser bedienen kann, aber einmal so eingestellt, verstelle ich die jetzt nicht mehr...
 
T

Timo

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
175
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC 2015
Fänd sowas praktisch, da ich doch ganz gern mal am Rädchen drehe.
Laut Puig wirds aber noch Monate dauern, bis das Teil aufn Markt kommt.
Preis gibts auch noch keinen.

Grüße
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
930
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
@pogibonsi...so mache ich das bei der Sitzbank auch :-)
VG Peter
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Juhuu, endlich ein weiteres Zusatzkilo für die GS LC.

Bei der RT gibt's das übrigens ab Werk.
Vielleicht hat der eine oder andere ja doch das falsche Mopped gekauft...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.029
Ort
Wien
Modell
1250er
Lego Motor mit Zahnrädern :-)
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Was ein Blödsinn. Ist es denn so schwer das Stellrad zu betätigen?:confused:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Naja... ist doch schon schlimm genug, dass man die Hände beim fahren nicht einfach in den Schoß legen kann, sondern die Arme nach vorne zum Lenker strecken muss... und das Handrad ist ja nun NOCH weiter vorne. In unerreichbarer Ferne, sozusagen.
Außerdem kann man sich mit dem Ding -gottseidank- noch einen zusätzlichen Schalter an den Lenker bauen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das mit der Beleuchtung wird langsam langweilig!

Jeder sollte doch selbst wissen, ob er soetwas braucht oder nicht. Es können ja mal gerne die die es für unnötig halten erzählen, welche Sonderausstattungen ihr Motorrad hat und dann können wir gerne wieder diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast43545

Gast
man könnte es je nach Bartlänge einstellen ....

(OK, auch kein themenbezogener Beitrag .... ;) )
 
G

Gast43545

Gast
Wieso ich darauf komme, dass das kein themenbezogener Beitrag ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Nee, bloss, weil Du Bartlänge erwähntest.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ein elektrischer visir und kinnbügelöffner wären für mich sinnvoll! Geschwindigkeit und wetterabhängig automatisch geregelt;-))
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Was ein Blödsinn. Ist es denn so schwer das Stellrad zu betätigen?:confused:
Natürlich nicht! Aber du weißt sicher auch, dass es ab bestimmten Geschwindigkeiten eine Hand zum Drehen braucht und eine Weitere um den Schild nach vorne gegen den Fahrtwind zu drücken.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Steht deswegen nicht in der Anleitung, dass es nur im Stand betätigt werden soll /darf?
 
Thema:

Elektrische Windschildverstellung von Puig

Elektrische Windschildverstellung von Puig - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Mein Leben hat wieder einen Sinn: Elektrischer Windschildversteller

    Mein Leben hat wieder einen Sinn: Elektrischer Windschildversteller: Als ich es bei AliExpress sah, wusste ich, dass es mein Leben verändern würde: Der elektrische Windschildversteller! Ohne den ist ein Weiterleben...
  • Mein Leben hat wieder einen Sinn: Elektrischer Windschildversteller - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Mein Leben hat wieder einen Sinn: Elektrischer Windschildversteller

    Mein Leben hat wieder einen Sinn: Elektrischer Windschildversteller: Als ich es bei AliExpress sah, wusste ich, dass es mein Leben verändern würde: Der elektrische Windschildversteller! Ohne den ist ein Weiterleben...
  • Oben