Elektromagnetische Navigationsvorbereitung nachrüstbar?

Diskutiere Elektromagnetische Navigationsvorbereitung nachrüstbar? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... jetzt bekommne ich "den Bogen geschlagen": //Mod edit: Link entfernt, da Diskussionen zusammengelegt
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... jetzt bekommne ich "den Bogen geschlagen":

//Mod edit: Link entfernt, da Diskussionen zusammengelegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
//Mod edit: Link entfernt, da Diskussionen zusammengelegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ist das Teil gemeint?

Anhang anzeigen 790071Anhang anzeigen 790072

Verriegelung erfolgt über Magnet bei Ausschalten der Zündung. Dürfte daher nichts mit der ZV zu tun haben.

Kann, so die Aussage des BMWlers gestern in GAP bei anderen Modellen nach- bzw. umgerüstet werden. Falls einigermaßen erschwinglich werde ich das meiner 1250er gönnen. Der Preis stand noch nicht fest.
Nur so am Rande......unser Treffen in GAP (BMW-Days) und die anhängigen persönlichen Gespräche zwischen uns fand ich super und absolut hilfreich. Also, wie sagt man so schön "Netter Kontakt"....hat mich sehr gefreut dich einmal persönlich kennengelernt zu haben. Ich bin für jedes Gespräch offen.....(Telefontakt Festnetz können wir gerne wie vereinbart per PN austauschen).

Gruß Wolfgang

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Leute, seid doch froh, wenn Ihr noch das Glück auf eine manuell abschließbare Halterung habt.
Die funktioniert!
Ich höre doch jetzt schon das Gejammer, wenn irgend ein Mist mit der Batterie -tagtäglich- passiert und man dann nicht mal mehr sein Navi aus der Halterung bekommt.

Dieser ganze elektrisch / -onische Scheiß geht mir mittlerweile weil eben nicht wie im Prospekt beschrieben funktionierend echt auf die Eier.

Zuletzt bearbeitet:
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Modell
R1200GS
Soll mit der Zentralverriegelung funktionieren

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Leute, seid doch froh, wenn Ihr noch das Glück auf eine manuell abschließbare Halterung habe.
Die funktioniert!
Ich höre doch jetzt schon das Gejammer, wenn irgend ein Mist mit der Batterie -tagtäglich- passiert und man dann nicht mal mehr sein Navi aus der Halterung bekommt.

Dieser ganze elektrisch / -onische Scheiß geht mir mittlerweile weil eben nicht wie im Prospekt beschrieben funktionierend echt auf die Eier.
Wenn die elektrische Halterung zu einem vernünftigen Preis nachrüstbar ist, kaufe ich die sofort. Dann bin ich das gefummel mit de mechanischen Halterung los. Hoffentlich gibt es dann bei den Neukäufern der GS Bedarf an einer (alten)mechanischen Halterung. Dann kann ich meine gut verkaufen.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Wenn die elektrische Halterung zu einem vernünftigen Preis nachrüstbar ist, kaufe ich die sofort. Dann bin ich das gefummel mit de mechanischen Halterung los. Hoffentlich gibt es dann bei den Neukäufern der GS Bedarf an einer (alten)mechanischen Halterung. Dann kann ich meine gut verkaufen.
Sehe ich genauso. Das Gefummel mit dem Schlüssel ist sehr umständlich. Das Ding ist auch wegen dem Schlss sehr klobig, hätte ich nicht gekauft wenn es eine Alternative gegeben hätte.
Das neue Ding sieht für mich von Design und Funktion nach einem Fortschritt aus.

Guni1968

Guni1968

Modell
R1300GS ASA 10/24
Mir geht das Gefummel mite dem Schlüssel auch auf den Sack.
Vor allem läuft bei mir ohne regelmäßigen Einsatz von Silikonspray alles sehr schwergängig.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Das neue Ding sieht für mich von Design und Funktion nach einem Fortschritt aus.
… diese Aussage ist irgendwie nicht zu verstehen, da diese neue Halterung, bis auf den Miniknopf genauso aussieht wie die Halterung ohne Schloss, die BMW schon seit etlichen Jahren verkauft bzw. ab Werk ausliefert (z.B. S1000XR K49 von 2015).

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... ich habe ein Spezialfett mit Mikrokeramik (aus der Waffenpflege) auf alle relevanten Teile aufgetragen.
Praktisch kein Widerstand mehr vorhanden, damit gehen Entriegeln / Verriegeln ganz leicht.

Nur wäre die elektrische Version natürlich nochmal deutlich komfortabler.

Mal sehen, ob hier schon jemand was zum Nachrüsten bei meinem Modell sagen kann.

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
In dem Preis ist ja der elektrische Anschluss und der Bügel an dem die Navihalterung befestigt ist mit drin. Man kann auch aus den Listenpreisen für Zubehör nicht auf Ersatzteilpreise schließen.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
… diese Aussage ist irgendwie nicht zu verstehen, da diese neue Halterung, bis auf den Miniknopf genauso aussieht wie die Halterung ohne Schloss, die BMW schon seit etlichen Jahren verkauft bzw. ab Werk ausliefert (z.B. S1000XR K49 von 2015).
Ich dachte das wäre hier das gs-forum 😂

Daher ging ich von dem Teil aus das auf (m)einer GS montiert ist.

B

Bugnins

Da werden sich die Diebe vermutlich freuen.

Stromleitung abschneiden, „blank“ machen, 12 Volt vom Akku z. B. eines Akkuschraubers anlegen, Knopf unten lange drücken und Navigationsgerät mitnehmen.
Profis dürften das in ein bis zwei Minuten erledigen.

Ich werde auch weiterhin die Variante mit Schlüssel bevorzugen.

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Da werden sich die Diebe vermutlich freuen.

Stromleitung abschneiden, „blank“ machen, 12 Volt vom Akku z. B. eines Akkuschraubers anlegen, Knopf unten lange drücken und Navigationsgerät mitnehmen.

Ich werde auch weiterhin die Variante mit Schlüssel bevorzugen.
eh, Du machst Dir aber Illusionen. Das Schloß ist doch schon heute Makulatur.
Die zwei Plastikzähne sind mit einem Ruck in weniger als 1 sek krumm oder ausgefallen und der Navigator hat noch nicht mal Kratzer so das er super weiterverkauft werden kann.

VG, Frank

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Nur blöd wenn statt des teuren Navigators ein Aliexpress-CarPlay Gerät drinsteckt 😂

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
… aber nur wenn es so einfach funktioniert. Man könnte auch Bus-Informationen auswerten (der ja auch im Stecker zur Verfügung steht).

Thema:

Elektromagnetische Navigationsvorbereitung nachrüstbar?

Elektromagnetische Navigationsvorbereitung nachrüstbar? - Ähnliche Themen

• Navigationsvorbereitung mit Schnellverbinder

Navigationsvorbereitung mit Schnellverbinder: Hallo zusammen, ich finde das Navigationssystem nicht besonders schön und brauche das eigentlich auch auf den Hausstrecken nicht wirklich. Der...
  • Erledigt Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung

Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung: Ich verkaufe eine Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung. Sie befindet sich in einem prima Zustand. Für 10 Euro inklusive...
  • Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt Navigationsvorbereitung mit Schloß - R1200/1250 GS

Navigationsvorbereitung mit Schloß - R1200/1250 GS: Hallo, o. g. Teil würde ich gerne an der Lufti meiner Frau nachrüsten wollen. Vielleicht hat ja Jemand noch so ein Teil und möchte sich davon...
  • ... die GS wird elektrisch - Elektromagneten Boxermotor

... die GS wird elektrisch - Elektromagneten Boxermotor: .. die Zukunft naht...:)
  • ... die GS wird elektrisch - Elektromagneten Boxermotor - Ähnliche Themen

• Navigationsvorbereitung mit Schnellverbinder

Navigationsvorbereitung mit Schnellverbinder: Hallo zusammen, ich finde das Navigationssystem nicht besonders schön und brauche das eigentlich auch auf den Hausstrecken nicht wirklich. Der...
  • Erledigt Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung

Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung: Ich verkaufe eine Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung. Sie befindet sich in einem prima Zustand. Für 10 Euro inklusive...
  • Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt Navigationsvorbereitung mit Schloß - R1200/1250 GS

Navigationsvorbereitung mit Schloß - R1200/1250 GS: Hallo, o. g. Teil würde ich gerne an der Lufti meiner Frau nachrüsten wollen. Vielleicht hat ja Jemand noch so ein Teil und möchte sich davon...
  • ... die GS wird elektrisch - Elektromagneten Boxermotor

... die GS wird elektrisch - Elektromagneten Boxermotor: .. die Zukunft naht...:)
  • Oben