elektronik?-Probleme

Diskutiere elektronik?-Probleme im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! meine dakar zickt rum. Im niedrigen drehzahlbereich geht meine abs-lampe an. Bremsproben zeigen, dass das abs auch tatsächlich...
sauerland

sauerland

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
4
Modell
F 650 GS DAKAR
Hallo zusammen! meine dakar zickt rum.
Im niedrigen drehzahlbereich geht meine abs-lampe an. Bremsproben zeigen, dass das abs auch tatsächlich ausfällt. Wenn die lampe wieder aus geht, funktioniert auch das abs wieder.
Zeitgleich blinken die blinker bei der richtungsanzeige viel zu schnell, aber unregelmäßig. Hab den ABS-Schalter mal ausgebaut, mit dem ergebnis, dass ich das ding wieder anlöten muss (scheiß lötverbindungen).:mad: Daran hat es aber nicht gelegen. Auch ohne schalter die gleichen zicken.
Hat jemand von euch ne idee??
Gruß
YOGI
 
P

Plueschbox

Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
19
Ich tippe mal darauf das deine "Batterie" nicht mehr ok ist oder die Pole locker sind.
Weil sobald die Spannung nicht mehr stimmt steigt das Abs aus.
 
sauerland

sauerland

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
4
Modell
F 650 GS DAKAR
danke für den tipp werde morgen mal nachschaun! Batterie ist ziemlich neu. Naja mal sehn.
 
A

a.wojciech

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
50
Ort
Wuppertal
Modell
R1100GS, F650GS
Wenn du deine Maschine mit dem E-Starter anbekommst, ist auch die Batterie soweit i.O. das sie dein ABS versorgen kann. Der Anlasser ist der größe Stromverbraucher im System gefolgt vom ABS wenn es benötigt wird.

Dein Problem sieht eher aus wie ein Problem mit dem Kabelbbaum.

Wenn du aus der Nähe von Wuppertal kommst, kannst du gerne mal vorbei kommen --> PN

Lg
André
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Wenn du deine Maschine mit dem E-Starter anbekommst, ist auch die Batterie soweit i.O. das sie dein ABS versorgen kann.
Nee, das muß nicht unbedingt sein. Habe es bei der 12er selbst
auch schon erlebt, daß eine schwache Batterie gerade noch startet
und danach das ABS mit BKV deaktiviert wird.

Würde probehalber den Akku mal richtig voll machen.

Gruß Ron
 
sauerland

sauerland

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
4
Modell
F 650 GS DAKAR
Das Problem ist gelöst. Es war tatsächlich die Batterie, ein Pol war etwas locker.
 
Thema:

elektronik?-Probleme

elektronik?-Probleme - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Leute, normalerweise stelle ich im 1150er Forum, meine manchmal "Dummen" Fragen:rotesGesicht_2:, aber da es sich hier um das Moped meiner...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Probleme beim Motorstart - nur Batterie?

    Probleme beim Motorstart - nur Batterie?: Hallo zusammen! Nach langem, harmonischem Zusammenspiel hat meine liebe BMW (F650GS Einzylinder von 2002) mir heute den Dienst versagt - sie...
  • Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo! Ich hab seit Ende Februar die neue GS 1200 LC! Wurde mir vom Händler geliefert! Hab Sie bei dem Wetter auch gleich angemeldet und wollt...
  • Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre

    Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre: Hallo, kann meine 1150 GS nicht starten, da die elektronische Wegfahrsperre sich nicht aktivieren lässt. Habe die Sitzbank heruntergenommen und...
  • Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Leute, normalerweise stelle ich im 1150er Forum, meine manchmal "Dummen" Fragen:rotesGesicht_2:, aber da es sich hier um das Moped meiner...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

    Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Probleme beim Motorstart - nur Batterie?

    Probleme beim Motorstart - nur Batterie?: Hallo zusammen! Nach langem, harmonischem Zusammenspiel hat meine liebe BMW (F650GS Einzylinder von 2002) mir heute den Dienst versagt - sie...
  • Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo! Ich hab seit Ende Februar die neue GS 1200 LC! Wurde mir vom Händler geliefert! Hab Sie bei dem Wetter auch gleich angemeldet und wollt...
  • Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre

    Probleme mit der elektronischen Wegfahrsperre: Hallo, kann meine 1150 GS nicht starten, da die elektronische Wegfahrsperre sich nicht aktivieren lässt. Habe die Sitzbank heruntergenommen und...
  • Oben