Elektronik

Diskutiere Elektronik im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei Powerboxer hat Rob Penders den Artikel nochmal auf Deutsch eingestellt: http://www.powerboxer.de/4V-Defekte-Zentraleinheit-der-R1200GS.html
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Bei Powerboxer hat Rob Penders den Artikel nochmal auf Deutsch eingestellt:
http://www.powerboxer.de/4V-Defekte-Zentraleinheit-der-R1200GS.html
sieht fuer mich eher so aus als haette sich "gerd_" darueber hergemacht, nachdem Rob zwar einigermassen verstaendlich, aber eben nicht fehlerfrei Deutsch schreibt und sich im Englischen wohler zu fuehlen scheint. Mir war's egal, und ich kannte nur das Original (Thread im Bofo) und den von Rob Penders verfassten englischen Bericht.

> (übersetzt: gerd_)

Die Geschichte geht auf einen ausnehmend spannenden Thread im Bofo zurueck, den ich seinerzeit zufaellig mitbekommen und heute nach laengerem Suchen auch wiedergefunden habe. Der hiesige Thread hat's bei mir klingeln lassen, dass es einen Zusammenhang geben koennte.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Zum Glück

haben sich gestern die hohen Verbräuche nicht bestätigt! Habe alles mal gemacht wie von Dietmar beschrieben (Daaaanke!) und nun einen Ruhestromverbrauch von 0,01A (=10mA, denke ich ...) ermittelt! Womit sich auch Dietmars Schätzung eines niedrigen 2-stelligen mA-Wertes bestätigt hat!
Zudem habe ich gestern eine 2. Steckdose im Cockpit angeklemmt, die eben nicht über den CAN-Bus läuft sondern direkt an der BAtt klemmt. Damit hatte ich auch Erfolg beim Laden der Batt mittels BMW-Batt-Ladegerät (das angeblich Can-Bus-tauglich ist ...), Anzeige heute morgen: Batt voll! Nu bin ich am WE ein wenig im Schlamm in Langensteinbach, dann 2 Wochenweg. Mal sehen, was die Batt dann sagt!

Für eure Infos, Kommentare usw: Vielen lieben Dank!
Hümmi
 
Thema:

Elektronik

Elektronik - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Elektronik anschliesen motor

    Elektronik anschliesen motor: Hallo folgendes Problem habe ich ich habe einen neuen Motor besorgt von Amazon für meine reifenmontieranlage auf und abziehen ich habe die mal...
  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Elektronisches Gas - Ähnliche Themen

  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Elektronik anschliesen motor

    Elektronik anschliesen motor: Hallo folgendes Problem habe ich ich habe einen neuen Motor besorgt von Amazon für meine reifenmontieranlage auf und abziehen ich habe die mal...
  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Oben