Empfehlenswerte Fahrsicherheitstrainings

Diskutiere Empfehlenswerte Fahrsicherheitstrainings im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hätte einen. Auf keinen Fall ein Kommunikationssystem kaufen!:cool: Gruß, maxquer
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Quatsch;)
haben wir immer an, damit kann ich ihr dann vorher sagen, dass das was sie sieht gar nicht so schlimm wird wie es aussieht:p

meistens glaubt sie dass:rolleyes:

muss dazu sagen, dass ich mich mit ihr hinten drauf aber auch noch nie auf den Appel gelegt habe, alleine schön öfters

wertvolle Fracht halt, muss man vorsichtig mit umgehen:)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bei Furten wäre ich vorsichtig. Allerdings soll da ja eh immer einer vorher gucken gehen. Für Island, 2006, hatten wir abgemacht, daß, wenn ihr das Wasser über die Knie geht, kehren wir um.

Wenn ich wg. Gelände aufgestanden bin, rückte sie möglichst weit nach Vorne. Ging eigentlich ganz gut. Okay, die Springinsandur ist ja eigentlich nur 'n grober Feldweg.
 
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Island dieses Jahr machen wir mit unserem 110er SW:)

Da ist das Furten trockener und einfacher
 
Fender

Fender

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
56
Ort
ED / Bayern
Modell
R 1200 GS
Kann ich voll bestätigen. das Training von MS2, war das beste, aber auch ungewöhnlichste Training, was ich je besucht habe

Weiterer Vorteil: ist in direkter Umgebung von München.
auch ich kann das nur bestätigen, jeder der wo anders hingeht ist selber schuld😉
 
A

a-lex

Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
51
Ort
Niederlausitz
Modell
2013 GS12 LC
Der ADAC bietet auf dem Sachsenring ein Reiseendurotraining an. Hat da jemand Erfahrung mit?
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.481
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nanu??!! Bremsen und Theorie am 3. Tag ? :confused: .... das macht man doch eigentlich zuerst! :rolleyes:
 
Nordsee

Nordsee

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
24
Ort
Hamburger Norden
Modell
R 1200 GS '07
Moin aus dem hohen Norden,

bei uns hier oben bietet die Zweirad Akademie sehr gute Kurventrainings an. Sowohl auf dem Harzring als auch bei Hamburg auf dem Heidbergring. Es geht um Fahrtechnik und Sicherheit. Nicht um's heizen. Schneller wird man natürlich trotzdem 😄.
Die machen das extrem professionell und - wie ich finde - zu angemessenen Preisen.

Von mir ⭐⭐⭐⭐⭐

VG
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ja, kurventrainings sind immer eine sinnvolle sache, man lernt immer dazu und bekommt fürs kurvenfahren auch wieder einen besseren blick/gefühl.

ich finde allerdings den lerneffekt unter realen bedinungen, wo ich auch mit radfahrer, traktoren, lkw und pkw-fahrer rechnen muss, für den motorradfahrer effektiver als auf einer abgesperrten strecke/ring.

kann natürlich jeder für sich entscheiden was für ihn das richtige ist:)
 
Thema:

Empfehlenswerte Fahrsicherheitstrainings

Empfehlenswerte Fahrsicherheitstrainings - Ähnliche Themen

  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi

    "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi: Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem noch empfehlenswerten möglichst günstigen Motorradnavi. Gibts da evtl. Empfehlungen? Neustes...
  • Scorpion exo 230 empfehlenswert?

    Scorpion exo 230 empfehlenswert?: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich möchten einen Jethelm kaufen und haben den exo 230 in die engere Wahl genommen. Hat jemand diesen Helm in...
  • Fahrsicherheitstraining ADAC empfehlenswert ?

    Fahrsicherheitstraining ADAC empfehlenswert ?: Hallo, bei einem/mehreren Bier(en) , die ich zum Kauf meiner neuen GS vor Weihnachten ausgab, kamen wir auf die Idee, ob wir nicht mal ein...
  • Fahrsicherheitstraining ADAC empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi

    "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi: Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem noch empfehlenswerten möglichst günstigen Motorradnavi. Gibts da evtl. Empfehlungen? Neustes...
  • Scorpion exo 230 empfehlenswert?

    Scorpion exo 230 empfehlenswert?: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich möchten einen Jethelm kaufen und haben den exo 230 in die engere Wahl genommen. Hat jemand diesen Helm in...
  • Fahrsicherheitstraining ADAC empfehlenswert ?

    Fahrsicherheitstraining ADAC empfehlenswert ?: Hallo, bei einem/mehreren Bier(en) , die ich zum Kauf meiner neuen GS vor Weihnachten ausgab, kamen wir auf die Idee, ob wir nicht mal ein...
  • Oben