Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

Diskutiere Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kenne die Märkls persönlich schon lange, von einer Sattlerarbeit damals für den Neu-Bezug meiner Sitzbank (F 650) und von unseren...
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.352
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
die Wunderlichsitze werden bei Home hergestellt; fertigt aber natürlich auch einzeln
tolle Ware aber nicht billig;

ich fahre da immer hin, wenn es etwas braucht!
Ich kenne die Märkls persönlich schon lange, von einer Sattlerarbeit damals für den Neu-Bezug meiner Sitzbank (F 650) und von unseren Oldtimer-Ralleys, und ich kann sie nur empfehlen.
Du kannst dir die Bezugsstoffe aussuchen, und bei meiner Bank damals bekam ich die Originalstoffe sowie eine farblich passende Kederleiste in rot. Die Qualität der Arbeit ist nicht zu toppen. 👍
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Ich find die Antworten ehrlich gesagt wenig zielführend, wenngleich sicherlich gut gemeint.

Soweit ich mitbekommen habe ist sampleman ja eher im oberen Bereich klassische "Motorradfahrergeometrie", hier sind also mehr die Künste des Sattlers gefragt, einen Sitz eben auf eine solche Länge ergomomisch tauglich anzupassen.

Einen Bezug qualitativ ordentlich tauschen zu können oder ein paar hübsche Ziernähte realisieren zu können setze ich schlicht als Grundlage vorraus und unterstelle diese Fähigkeiten auch jedem Betrieb der sichnein paar Jahre am Markt halten konnte.

Und da sag ich jetzt mal ganz salopp, sind die Erfahrungen der 1.70-1.85m Fraktion wo man maximal mal etwas festeren Schaum braucht um den "GS-Bauch" zu kompensieren :bia: (hier) wenig hilfreich, wenns darum geht den Sitz nicht nur höher zu machen, sondern auch ggf. eine Sitzmulde passend auszuformen, also nicht zu schmal/breit/zu weit hinten etc.

Ich kann leider nichts wirklich nichts konstruktives beitragen, da ich nicht aus der Gegend bin. Aber meine Erfahrungen hier waren diesbezüglich einfach ernüchternd. Bezug, Nähte etc. alles Top und ohne Grund zur Klage. "Größenanpassung"/Aufpolsterung beschränkte sich jedoch einfach auf das zusätzliche Aufbringen einer dünnen Vlies-/Schaumschicht. Fand ich auch gemessen am aufgerufenen Preis dann doch eher enttäuschend (auch vom erzielten Comfort).
Aber das war am Ende eben auch ein Laden, für den Motorradsitzanpassung im Allgemeinen ein paar Ziernähte auf nem Custom-Sitz für ne Bobber oder so bedeutet … oder halt Cabrio-Verdecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
512
Verstehe ich jetzt auch nicht. Es kamen viele gute Tipps. Aber wie immer: wenns billig sein soll, wird’s halt scheisse.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.236
Ort
Beutelsend
Also ich fühle mich da mit der "Fraktion" net angesprochen😂

Du musst dem Sattler deiner Wahl das klar verständlich machen, oder selber machen.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.352
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Und was passt Dir jetzt am Märkl nicht?
Oder warum so ein Rundumschlag?
Einfach mal Herrn Märkl anrufen? Oder auf der IMOT am Stand besuchen. Vielleicht hilft es.

Und da Pitagoras ja nicht aus dieser Ecke kommt kann er sich schlecht ein Urteil bilden über die Sattlereien hier. Das sind halt seine Erfahrungen von einem Sattler aus seiner Gegend.
 
Thema:

Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Oben