Empfehlung Hecktasche

Diskutiere Empfehlung Hecktasche im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, wer von euch hat Hecktaschen / "Soft Top Cases" im Einsatz und kann ein wenig darüber berichten? Ich bin auf der Jagd nach einer...
SchotterSpezi

SchotterSpezi

Themenstarter
Modell
13er Trophy
Moin zusammen,

wer von euch hat Hecktaschen / "Soft Top Cases" im Einsatz und kann ein wenig darüber berichten?

Ich bin auf der Jagd nach einer eben solchen Hecktasche für meine 1300er. Ausdrücklich keine Rolle und kein hartes Topcase!

Typischer Einsatzzweck wird auf längeren Reisen sein. Alles was stoß/druckempfindlich ist soll reinkommen. Außerdem die Sachen, an die man während einer Pause schnell ran möchte. Also: Drohne, Proviant und Sonnenbrille.

Wichtig ist mir:
  • Wasserdicht
  • Staubunempfindlich
  • Schnelle und unkomplizierte Bedienung
  • Lässt sich gut auf der 1300er befestigen.

Die Backcountry Duffle von Mosko kommen mir sehr breit vor und scheinen etwas unpraktisch in der Handhabung. Das was ich bei Wunderlich und Teuertech gefunden hab, liegt deutlich unter den 30L, die ich mir vorstelle. BMW hat eine kleine Hecktasche, die könnte was sein – aber auf den Fotos ist komischerweise nie abgebildet wie sie befestigt wird. Und ich hab gesehen, Mosko hat neuerdings das Hood Tail Bag. Das könnte passen, ist Moskotypisch aber mal wieder sauteuer.

Gedanken? Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
M

mattscher

Modell
R1200GS LC
Ich stand vor dem gleichen Problem und bin bei den BMW Taschen gelandet (kleine und große).
Beide Taschen haben auf der Unterseite eine "Schlaufe", wo die Gepäckbrücke eingefädelt wird. Ansonsten werden die Taschen mit Gurten befestigt.
Anbei ein Bild zur Befestigung und von einem Gurt.

Anhänge

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Ich stand vor dem gleichen Problem und bin bei den BMW Taschen gelandet (kleine und große).
Beide Taschen haben auf der Unterseite eine "Schlaufe", wo die Gepäckbrücke eingefädelt wird. Ansonsten werden die Taschen mit Gurten befestigt.
Anbei ein Bild zur Befestigung und von einem Gurt.
Hast Du den Topcaseträger? Da geht bei mir die „Schlaufe“ der großen BMW-Tasche nicht drüber.

Thema:

Empfehlung Hecktasche

Empfehlung Hecktasche - Ähnliche Themen

• Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Tankschutzbügeltaschen Empfehlung

Tankschutzbügeltaschen Empfehlung: Ich könnte für die Tankschutzbügel noch zwei, nicht allzugrosse Taschen benötigen. Sie sollten nicht zu groß (nicht ausladend) und leicht zu...
  • Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC

Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC: Ich schaue nach einer Rahmentasche oder Hecktasche für meinen Geldbeutel und Handy. Mehr muss nicht rein, da Nichtraucher. Also darf die Tasche...
  • Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC - Ähnliche Themen

• Brauche Empfehlung für Stativ

Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo, ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
  • Tankschutzbügeltaschen Empfehlung

Tankschutzbügeltaschen Empfehlung: Ich könnte für die Tankschutzbügel noch zwei, nicht allzugrosse Taschen benötigen. Sie sollten nicht zu groß (nicht ausladend) und leicht zu...
  • Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena

Aktuelle Helm-Empfehlung gesucht: ADV + Sena: Moin Zusammen, ich habe einen Nisha Carbon mit eingebautem Sena 50. Bin gewichtstechnisch extrem zufrieden. Nach mehreren Stunden bekommen ich...
  • Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC

Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC: Ich schaue nach einer Rahmentasche oder Hecktasche für meinen Geldbeutel und Handy. Mehr muss nicht rein, da Nichtraucher. Also darf die Tasche...
  • Oben