Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC

Diskutiere Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schaue nach einer Rahmentasche oder Hecktasche für meinen Geldbeutel und Handy. Mehr muss nicht rein, da Nichtraucher. Also darf die Tasche...
bikeduck

bikeduck

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
48
Ort
Viernheim
Modell
R1200GS 2015 + G650GS 2013
Ich schaue nach einer Rahmentasche oder Hecktasche für meinen Geldbeutel und Handy.
Mehr muss nicht rein, da Nichtraucher.
Also darf die Tasche recht klein sein.
Will das einfach nicht mehr in die Jacke stopfen.

Wenn möglich bitte Empfehlungen nach Eurer persönlicher Erfahrung.
Gibt da ja einige Lösungen von BMW/Wunderlich/Q-Bag etc....

Die Hecktaschen sind ja unauffällig, was mir gut gefällt.
Die Rahmentaschen sieht man halt von der Seite.

Danke
Bernie
 
wiko

wiko

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
235
Wenn nicht mehr rein soll, würde ich Lenkertasche oder etwas kleiner aber absolut unauffällig eine Hecktasche (unter der Gepäckbrücke) empfehlen.
Gibts beide von Touratech, Wunderlich und einigen sonst. Herstellern. Hab selbst aber die besten Erfahrungen mit T.. und W.. gemacht.
Diese Hecktasche gibts auch für die 1250er GS original BMW, passt somit auch an die 1200er.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.934
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
neinn nein die Lenkertasche ist momentan leider nicht mehr bestellbar - das Forum :) hat alle vorrätigen Täschchen aufgekauft

Sollte der Händler wieder welche bekommen wird er sich bei mir melden und ich werde es dann hier wieder bekanntgeben.


aber schau mal hier bei den Herstellern der Taschensysteme ( weiter unten in der Liste ) - viele haben kleine Taschen

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc.../koffersysteme-83314/index29.html#post2169216
 
Zuletzt bearbeitet:
Mic12R

Mic12R

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
113
Windabweiser Taschen von BMW 39.00 €, bin damit zufrieden und günstiger wie die von Wunderlich
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Ich hab die Windabweiser Täschchen von Wunderlich für diesen Zweck. Gut verarbeitet, relativ unauffällig, aber halt Wunderlich teuer. Dumm ist nur, daß ich immer vergesse mein Handy bei Stops dort rauszunehmen, was schon mal zu einer leichten Panikattacke führen kann...
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
368
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Grade Handy und Kleingeld habe ich immer am Mann, für den Fall das ich mich unfreiwillig von Tasche oder Maschine mit Tasche trenne....
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.874
Modell
12er Adventure
Ich schaue nach einer Rahmentasche oder Hecktasche für meinen Geldbeutel und Handy.
Mehr muss nicht rein, da Nichtraucher.
Also darf die Tasche recht klein sein.
Will das einfach nicht mehr in die Jacke stopfen.

Wenn möglich bitte Empfehlungen nach Eurer persönlicher Erfahrung.
Gibt da ja einige Lösungen von BMW/Wunderlich/Q-Bag etc....

Die Hecktaschen sind ja unauffällig, was mir gut gefällt.
Die Rahmentaschen sieht man halt von der Seite.

Danke
Bernie
Hey Bernie,

nimm eine Lenkertasche von Wunderlich oder Touratech. Mache ich auch so, habe die Wunderlich Variante, da ich die "höher und näher Lenkererhöhung montiert habe und da passt die Wunderlich- besser als die Touratech Lenkertasche.
Da kannst Du dann sogar das Handy drin laden, die Bordnetzsteckdose ist ja gleich "nebenan".
Würde niemals mein Geld usw. hinter mir in eine Tasche legen.
Zum einen kommst du immer schnell mal dran - gerade an Mautstellen nicht zu unterschätzen - zum anderen hast Du es immer im Blick.
Einmal den Reißverschluss einer Hecktasche nicht richtig geschlossen und der Fahrtwind wird Dir die Tasche nach uns nach öffnen. Und irgendwann ist dann der gesamte Inhalt verteilt und Du bekommst davon rein gar nichts mit.
Ist mir einmal so passiert und da hatte ich noch glück, dass man mich von hinten an gehupt hat usw. … so konnte ich schlimmeres verhindern.
Meine Frau hatte da weniger Glück und so ist aus Ihrer Hecktasche nach und nach Ihr iPhone (lag zu, Glück in der leeren Navihülle gut geschützt) und der Geldbeutel mit allen Kreditkarten, Fahrzeug- und Ausweispapieren usw. raus gehüpft … das liegt vermutlich heute noch irgendwo am Wegesrand zwischen Split und den KRK Wasserfällen irgendwo in den Bergen …
Das iPhone wurde zufällig von einem ehrlichen älteren Herrn in einer kleinen Stadt gefunden und war durch die Navihülle unversehrt.
Da wir das Telefon angerufen hatten kam zwei Minuten Später ein Rückruf mit einer kroatischen Telefonnummer und so kam es, dass das iPhone wieder zu uns kam. Danken heute noch dem ehrlichen Finder und Seiner Tochter, die den ganzen Tag auf einen Anruf wartete.

Aus diesen beiden Erfahrungen kann ich nur raten, den Geldbeutel usw. im "Sichtbereich" zu platzieren.

VG Martin
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich würde für diesen zweck auch die lenkertasche von tt oder wl nehmen, schon wegen der handy lademöglichkeit!
Fürs grobe hab ich die hier drann..für z.b pannenzeugs, werkzeug, ladegeräte, kabel .. Der koffer kann einfach drüber gehängt werden!
Bin super zufrieden bis jetzt, ist absolut wasserdicht und ich finde es paßt zur gs!
20190406_174338.jpg

20190327_124831_HDR.jpg
 
win

win

Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
87
Ort
Mosel
Modell
Triple Black '15
Schau mal bei Hepco&Becker!
Gruss win
 
bikeduck

bikeduck

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
48
Ort
Viernheim
Modell
R1200GS 2015 + G650GS 2013
@Gerdos
Welche Tasche (Marke/Modell) ist das hinten am Rahmen? Gruß Bernie
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Hallo Gerdos,

du hast die Rahmentasche Attack von Roswheel verlinkt. Die an deinem Motorrad angebrachte Tasche sieht etwas anders aus und hat den Reißverschluss an der anderen Seite, so dass beim Anbau das schmalere Ende nach vorne käme und nicht an der Fußraste befestigt werden könnte. Sehe ich das richtig oder hat die Tasche oben zwei Reißverschlüsse?
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
341
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hecktasche von qbag - Warnweste, Verbandpack, Felgenschloss und noch reichlich Platz für was zu trinken, Futter, Handy, Sonnenbrille, ....
388203DD-2EC4-4511-9319-B2FFFEC4827F.jpeg
 
Thema:

Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC

Empfehlungen für Rahmentasche oder Hecktasche 1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Oben