Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz

Diskutiere Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.wikiloc.com/routen/motorradtour/germany/rheinland-pfalz&ved=0ahUKEwikqamd-8LYAhUB3iw...
L

leisi

Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
2
Lohnenswerte Strecken in Rheinland-Pfalz

Wenn ihr schöne Motorradstrecken in Rheinland-Pfalz sucht, dann besucht doch mal meinen Blog: Der kleine Tourenbaukasten.
Ich pflege dort eine Straßenkarte für RLP, in der ich die guten (und die schlechten) Strecken farblich gekennzeichnet habe, um eine Entscheidungshilfe bei der Tourenplanung anzubieten. Ich habe zwar nicht nicht ganz Rheinland-Pfalz erfasst (das ist für einen alleine einfach zu viel). Allerdings deckt die Karte immerhin folgende Regionen ab: Südeifel, Mosel, Hunsrück, Nahetal, Nordpfälzer Bergland, Pfalz mit Pfälzerwald. Die Karte enthält u.a. folgende Informationen: Spaßfaktor der Strecken, Fahrbahnqualität, Kurvenaufkommen u.v.m.
Anhand der gebotenen Infos lässt es sich leichter entscheiden, welche Strecken für eine Tour infrage kommen und welche nicht.
Ach ja: die Website ist ein reines Hobby-Projekt ohne kommerzielle Hintergedanken.
Viel Spaß damit.

Grüße
Mario



 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich mache mal den Leichengräber - zufällig drüber gestolpert...

Wenn ihr schöne Motorradstrecken in Rheinland-Pfalz sucht, dann besucht doch mal meinen Blog: Der kleine Tourenbaukasten.
Ich pflege dort eine Straßenkarte für RLP, in der ich die guten (und die schlechten) Strecken farblich gekennzeichnet habe, um eine Entscheidungshilfe bei der Tourenplanung anzubieten
Alle Achtung für die Seite, aber die Streckenbeschreibungen sind arg subjektiv - ich weiß nicht welches Moped der Ersteller fährt, aber Strecken die ich gerne fahre (oder gefahren bin) werden mit 6 bewertet weil der Straßenzustand schlecht wäre, die Straße zu schmal, usw.
Genau das sind Strecken die mit einer GS o.ä. Mopeds Spaß machen, wo nicht hirnlose Knieschleifer auf der letzten Rille durch den Wald bolzen.

Beispiel:
Die Mutter aller Schlaglochpisten - Der kleine Tourenbaukasten

Ich bin gespannt wann die ersten Einschränkungen auf dieser Strecke kommen, weil die ehemalige Bergrennstrecke "wiederentdeckt" wurde - Unfälle gabs schon (auch mit tödlichem Ausgang).



My2Cents
Eric
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Sandra
Kommst Sonntags 9uhr30 nach Dahn Bäckerei Glaser zum Frühstücken
Ab 10uhr geht's los nur Kurvenreiche Strecke du wirst deinen Spass haben :rolleyes:
Grüße aus der Pfalz
 
L

leisi

Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
2
Hallo Eric,
dass die Bewertungen ziemlich subjektiv sind, leugne ich nicht. Damit sich alle, die in dieser Beziehung "anders gestrickt" sind als ich, einen Reim auf die Bewertungen machen können, erkläre ich in meinem Blog, wie ich beim Bewerten vorgehe. Als reiner Straßenfahrer, mag ich nun mal kurvige Straßen mit perfektem Straßenbelag lieber als endlos gerade Schlaglochpisten. Die "Noten" (1 ... 7) sind übrigens nicht wie Schulnoten zu verstehen. Wie diese zu interpretieren sind, erkläre ich ebenfalls im Blog.
Übrigens: ich fahre eine R1200R LC (im Sommer) und eine Yamaha Fazer8 (janzjährig).

Gruß
Leisi
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich weiß nicht ob das schon RP ist, aber ich war schon einige Male in Kell am See
da ist rundherum der Hochwald, schöne Gegend, auch wenn die Trottel die Baustelle
an der Mosel nicht in den Griff bekommen, schon 2 Jahre lang.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
782
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Sind sicherlich noch andere Pfälzer hier :Wink: ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Thema:

Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz

Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Oben