Empfehlungen Schweiz

Diskutiere Empfehlungen Schweiz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, :redface: nächste Woche geht es Richtung Süden. Um genau zu sein, in die Ecke um Scheidegg. Von dort aus soll es täglich in die...
Charlie_G

Charlie_G

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
68
Ort
Moers
Modell
Indian Springfield Dark Horse
Hallo Gemeinde, :redface:

nächste Woche geht es Richtung Süden. Um genau zu sein, in die Ecke um Scheidegg. Von dort aus soll es täglich in die Schweiz gehen.
Hat vielleicht einer der Ortskundigen, die ein oder andere Empfehlung welche Strecke/Stadt/Dörflein besonders sehenswert ist?
Schotter oder dergleichen fallen raus, da meine Begleitung auf einem Nakedbike dabei ist.
Vielleicht auch etwas , was zu vermeiden wäre ggf.

Viele Grüße
Charlie
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Dein genannter Standort Scheidegg scheint mir nicht unbedingt der ideale Ausgangsort für tägliche Touren in die Schweiz zu sein. Jeden Morgen und Abend durch den Großraum Bregenz? ... kostet dich/euch Stunden und ... du bist m.E. noch lange nicht in den wirklich attraktiven Regionen der Schweiz zum Motorradtouren/Pässe fahren.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Fahr mal durchs Appenzellerland, das ist wie Märklin Eisenbahn. Dann könntest du noch mit einer weiteren Anfahrt über den Klausenpass in die Zentralschweiz gelangen und dort die grossen 3-4 Pässe machen ( Furka, Grimsel, Susten, Nufenen) und schlussendlich über den Ofenpass Oberalppass und das Rheintal über Chur Richtung Scheidegg retour. Kleine Ausflüge im Bregenzerwald mit Rast oben auf dem Pfänder sowie ins Allgäu mit den lieblichen kleinen Strassen sind auch angenehm. Standort ist aber wirklich suboptimal für CH-Trips.

Achja, es gilt vom Autobahnstart in Lindau bis Dornbirn KEINE Pickerlpflicht auf der Austriabahn mehr, du kannst Bregenz also gut durch den Pfändertunnel umfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlie_G

Charlie_G

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
68
Ort
Moers
Modell
Indian Springfield Dark Horse
Fahr mal durchs Appenzellerland, das ist wie Märklin Eisenbahn. Dann könntest du noch mit einer weiteren Anfahrt über den Klausenpass in die Zentralschweiz gelangen und dort die grossen 3-4 Pässe machen ( Furka, Grimsel, Susten, Nufenen) und schlussendlich über den Ofenpass und das Rheintal über Chur Richtung Scheidegg retour. Kleine Ausflüge im Bregenzerwald mit Rast oben auf dem Pfänder sowie ins Allgäu mit den lieblichen kleinen Strassen sind auch angenehm. Standort ist aber wirklich suboptimal für CH-Trips.

Achja, es gilt vom Autobahnstart in Lindau bis Dornbirn KEINE Pickerlpflicht auf der Austriabahn mehr, du kannst Bregenz also gut durch den Pfändertunnel umfahren.
Danke für den Tipp. Auch wenn der Standort suboptimal ist.... zum einen sind wir dort bei Bekannten untergebracht, und zum zweiten wollten wir als Basis in Deutschland bleiben. Man weiß ja aktuell nie so genau wie schnell da etwas passiert, bzw sich ändert. Aber das ist ein anderes Thema ;)
Für Leute aus dem Ruhrpott ist eigentlich alles in der Ecke wunderschön :redface:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Fahr mal durchs Appenzellerland, das ist wie Märklin Eisenbahn. Dann könntest du noch mit einer weiteren Anfahrt über den Klausenpass in die Zentralschweiz gelangen und dort die grossen 3-4 Pässe machen ( Furka, Grimsel, Susten, Nufenen) und schlussendlich über den Ofenpass und das Rheintal über Chur Richtung Scheidegg retour. Kleine Ausflüge im Bregenzerwald mit Rast oben auf dem Pfänder sowie ins Allgäu mit den lieblichen kleinen Strassen sind auch angenehm. Standort ist aber wirklich suboptimal für CH-Trips.

Achja, es gilt vom Autobahnstart in Lindau bis Dornbirn KEINE Pickerlpflicht auf der Austriabahn mehr, du kannst Bregenz also gut durch den Pfändertunnel umfahren.
vorgestern standen dort noch "Pickel" - Schilder
Dornbirn durchfahren, ist vergleichbar mit Neapel.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ist zwischen Lindau und sogar Hohenems mautfrei, noch eins weiter als Dornbirn. Die Pickerl Schilder stehen trotzdem da, für die anderen Ziele in Austria. Wer es nicht weiss, spendet dann ein paar Euro... :D

 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ja ist bis Hohenems Mautfrei ,dort ist auch direkt die Schweizer Grenze (Diepoldsau)aus der Gegend komme ich , von da aus würde ich als Routentipp fahren, St.Margrethen (plz9430) und von dort aus die Dörfer ansteuern : Walzenhausen-Reute-St.Anton-Oberegg-Wald-Gonten-Urnäsch-Hemberg-Schwägalpstrasse-Neu st.johann-Wildhaus
Das sind so die Hausrunden von der Gegend
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Und Richtung Österreich Deutschland von Scheidegg aus : Balderschwang-Bezau-Mellau-Damüls-Laterns-Fontanella-Schröcken
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
BMW Werkstätten gibt es im Umkreis 3
BMW Shek- Wangen Deutschland
BMW Frisch St.gallen Schweiz
BMW Mähr Feldkirch Vorarlberg
 
Thema:

Empfehlungen Schweiz

Empfehlungen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Empfehlungen Schweizer Pässe

    Empfehlungen Schweizer Pässe: Hallo zusammen, bin Ende Juni beruflich für 2 Tage in Zürich und will das verbinden mit weiteren 2 Tagen Schweizer Pässe zu fahren. Schweiz bin...
  • Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018

    Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018: Hallo Ich fahre jetzt seit ca. 8 Jahren Motorrad, habe allerdings sehr wenig Zeit und bislang nur max. 1x im Jahr 2-3 tägige Touren gemacht. Ich...
  • Empfehlung Unterkunft Schweiz

    Empfehlung Unterkunft Schweiz: Hallo zusammen, ein Bekannter und ich sind gestern von einer Tour aus der Schweiz zurück gekommen. Wir haben in Göschenen in der Göschener Alp...
  • Empfehlung Unterkunft Schweiz - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Empfehlungen Schweizer Pässe

    Empfehlungen Schweizer Pässe: Hallo zusammen, bin Ende Juni beruflich für 2 Tage in Zürich und will das verbinden mit weiteren 2 Tagen Schweizer Pässe zu fahren. Schweiz bin...
  • Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018

    Empfehlung für 2-3 wöchige Tour mit Start in der Schweiz 2018: Hallo Ich fahre jetzt seit ca. 8 Jahren Motorrad, habe allerdings sehr wenig Zeit und bislang nur max. 1x im Jahr 2-3 tägige Touren gemacht. Ich...
  • Empfehlung Unterkunft Schweiz

    Empfehlung Unterkunft Schweiz: Hallo zusammen, ein Bekannter und ich sind gestern von einer Tour aus der Schweiz zurück gekommen. Wir haben in Göschenen in der Göschener Alp...
  • Oben