Endanschlag vom Windschild entfernen???

Diskutiere Endanschlag vom Windschild entfernen??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüßeuch Vor einiger Zeit war hier mal ein Fred wo einer die Idee hatte den Endanschlag (kleiner Nippel) beim Windschild zu entfernen um es...
R

RAINI

Gast
Grüßeuch

Vor einiger Zeit war hier mal ein Fred wo einer die Idee hatte den Endanschlag (kleiner Nippel) beim Windschild zu entfernen um es höher zu stellen.
Ich habe mir natürlich dann so nach einer Woche gedacht das ich es auch mal ausprobieren werde ob's was bringt!

Das Problem ist jetzt nur das sich die Mutter dahinter leider mitdreht und ich Angst habe das was bricht wenn ich sie festhalte und das Kunststoffrädchen weiter drehe:o

Vielleicht kann mir wer dabei helfen wer es schon geschafft hat,wäre sehr dankbar dafür:)

Gruß RAINI
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Welche Mutter dreht sich denn mit? Du meinst sicher die Knebelschraube und deren Mutter, die Hutmutter ist schon ab? die Gewindebuchse dreht sich mit?


Sag mal genau was Du meinst...
 

Anhänge

calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Zu erst die Hutmutter entfernen, dann die beiden Schrauben raus, die rasten heraus nehmen und die Nippel abschneiden. Bei der ADV mußt Du vorn noch die Flaps in der Höhe unterlegen und schon kannst Du das Schild auf höchste Stufe fahren. Habe die Schrauben allerdings noch mit Loctide gesichert, da sie sich bei mir immer los vibrierten. Ergebnis: ein deutlich besserer Windschutz
 
B.E.P.

B.E.P.

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
185
Ort
Geroldshausen bei Würzburg
Modell
R 1200 GS Adventure
klingt doch ganz gut hab leider fen fred nicht gefunden kann mir einer den link schicken oder direckt posten. danke
 
K

Komet

Gast
Bekleidung

Hallo Ihr da draußen,
ich suche für einen Freund und dessen Frau einen Atlantis 3 Anzug.
Wer eine Info für mich hat oder selber einen verkauft soll mir bitte Bescheid geben. Hatte einen im Forum gesehen - aber 999 € ist für einen gebrauchten ist schon viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
@Komet, was soll das hier im Technikforum?
gibt Suche (privat) oder Bekleidung
 
R

RAINI

Gast
Zu erst die Hutmutter entfernen, dann die beiden Schrauben raus, die rasten heraus nehmen und die Nippel abschneiden. Bei der ADV mußt Du vorn noch die Flaps in der Höhe unterlegen und schon kannst Du das Schild auf höchste Stufe fahren. Habe die Schrauben allerdings noch mit Loctide gesichert, da sie sich bei mir immer los vibrierten. Ergebnis: ein deutlich besserer Windschutz
Servus
Ich kenne leider keine Hutmutter,bin Österreicher:o
Du wirst bestimmt die Sicherungsmutter auf der Innenseite meinen?
Die nämlich,hält sehr gut und wenn ich dann das ''Verstellrädchen außen'' mit einem Tuch umwickle und mit einer Zange drehe hab ich Angst die abzudrehen:eek:
Ja Millionen kostet das zwar nicht aber bevor ich Gewalt walten lassen muß,habe ich mir gedacht ich frag mal nach:eek:

Raini
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Hast Du die Sicherungsmutter schon mal mit Rostlöser eingeweicht?
 
Thema:

Endanschlag vom Windschild entfernen???

Endanschlag vom Windschild entfernen??? - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS - Rallye Windschild

    - Rallye Windschild: habe noch abzugeben: Windschild Rallye getönt € 95,- zzgl. 5,90 Versand via DHL oder Abholung in 21526
  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Original Windschild neuwertig - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Gut erhaltenes Windschild

    Gut erhaltenes Windschild: Preis: 50€ plus Versand
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS - Rallye Windschild

    - Rallye Windschild: habe noch abzugeben: Windschild Rallye getönt € 95,- zzgl. 5,90 Versand via DHL oder Abholung in 21526
  • Biete R 1250 GS Original Windschild neuwertig

    Original Windschild neuwertig: Biete ein originales Windschild einer R1250GS Bj22 an. BMW Teilenr. 4663 8 403 974. Das Windschild wurde kurz nach dem Kauf demontiert und ist in...
  • Oben