AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE

Die einzige Maschine, die mir ad hoc gefällt, ist die Triumph (und dem armen Kerl, der versucht auf die Maschine dahinter auf-, oder davon abzusteigen, sollte man Hilfe andienen, er hat einen ziemlich verzweifelten Gesichtsausdruck
).

Warum nur 5 Monate verbaut?

Ich auch, aber wir sind ne aussterbende Gruppe.nö auch da würde ich China dankend ablehnen.

Fritz, ich bin vollkommen bei dir.Für den Scheiss bin ich zu alt.!

. Mal abgesehen davon, daß einfach über Jahrzehnte viele Bauteile gleich blieben, was sich in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten deutlich geändert hat, was natürlich zu guter E-Teil Versorgung beitrug, gibt es jetzt viele verschiedene Teile. Allein die Einführung des ganzen Elektronikgeraffels trägt zur Nicht-Verfügbarkeit bei. Zwar gibt es den alten Tacho meiner Fatbob von 1991 nicht mehr, aber der ist nach alter Väter Sitte mechanisch, und zur Not würde ich dafür Zahnräder selbst herstellen (falls da eines der Kunsstoffräder den Geist aufgäbe
). Originale Spiegel gibt's nicht mehr (aber ausreichend im Zubehörhandel
). Anders sieht es aber mit dem TSSM (Turn Signal and Security Module, also Blinkgeber und Alarmanlagenmodul) aus. Ist für Dyna vor 2006 nicht mehr lieferbar. Besteht aus hochintegrierten Bauteilen, also nicht reparabel
. Elektronische Tachos? Für ältere Modelle nicht mehr verfügbar
. Zudem ist fast die komplette Elektronik miteinander verheiratet, also lässt sich ein Gebrauchtteil nicht eben problemlos einfügen, da es dem Rest der Kontrollorgane nicht bekannt ist und umständlich (ggfs. beim Dealer mit Anwendung von speziellen Programmen) angelernt werden muss, falls das überhaupt möglich ist.
.