Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Diskutiere Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die 307 Rally von Rieju hat nen schönen TFT und hinterleuchtete Schalter, für 4800€

Screenshot_20260228-175515_Galerie_1.png
Screenshot_20260228-175534_Galerie_1.png
Screenshot_20260228-175553_Galerie_1.png

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab die Chinesen immer belächelt und dann stellen CF Moto, Kove, QJ Motor und wie sie alle heißen ein Dutzend Reiseenduros hin, von 300, 450, 700, 800, 900 und 1000ccm.
immer voll ausgestattet für mal eben im Schnitt 40% weniger, wie die Etablierten.
Bei den Etablierten ist an jedem Moped der UVP durchgestrichen und irgnedwas zwischen 1000-2500€ günstiger drauf.
Die werden so lange über den Preis in den Markt drücken, bis den Etablierten die Luft ausgeht.
Da die chin. Marken beliebig sind, austauschbar, ist es dem Interessenten wurscht, was drauf steht, Hauptsache Vollaustattung und günstig.

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Ich denke, das seht Ihr zu negativ....

Denke, spätestens wenn Service und Ersatzteile zu den "Reisschüsseln" gefragt sind, wird das grosse Erwachen stattfinden.

Ich bekomme heute noch für meinen Opa Ersatzteile bei der schweizer BMW Motorrad in Dielsdorf sehr viele Ersatzteile. Sollte es nicht verfügbar sein, geht es in der Regel nicht mehr als 2 Wochen bis es verfügbar ist. Das nach 32 Jahren!
Ansonsten krieg ich Tipps, wo man Ersatz hernehmen könte, sei das bei BMW Motorrad Schweiz oder hier im Forum....

Es lebe eine gelebte Infrastruktur, sei das vom Hersteller oder von Foren.

Welches China Bike, kann das vorweisen?....Kaufen...fahren...und Wegwerfen?

Für den Scheiss bin ich zu alt.!

PS: Unterschätzt die jungen Motorradfahrer nicht. Die springen mehr den je, auch auf diesen "Zug" auf.

"Usnahme bestätiget d'Regle"

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
BMW stellt die Ersatzteilversorgung aber auch gerne mal ein. Für die R1200C, die Anfang der 2000er gebaut wurde, bekommt man vieles nicht mehr

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auch Harley springt inzwischen leider auf den Zug auf :( . Mal abgesehen davon, daß einfach über Jahrzehnte viele Bauteile gleich blieben, was sich in den letzten zwei bis drei Jahrzehnten deutlich geändert hat, was natürlich zu guter E-Teil Versorgung beitrug, gibt es jetzt viele verschiedene Teile. Allein die Einführung des ganzen Elektronikgeraffels trägt zur Nicht-Verfügbarkeit bei. Zwar gibt es den alten Tacho meiner Fatbob von 1991 nicht mehr, aber der ist nach alter Väter Sitte mechanisch, und zur Not würde ich dafür Zahnräder selbst herstellen (falls da eines der Kunsstoffräder den Geist aufgäbe;) ). Originale Spiegel gibt's nicht mehr (aber ausreichend im Zubehörhandel ;) ). Anders sieht es aber mit dem TSSM (Turn Signal and Security Module, also Blinkgeber und Alarmanlagenmodul) aus. Ist für Dyna vor 2006 nicht mehr lieferbar. Besteht aus hochintegrierten Bauteilen, also nicht reparabel :( . Elektronische Tachos? Für ältere Modelle nicht mehr verfügbar :( . Zudem ist fast die komplette Elektronik miteinander verheiratet, also lässt sich ein Gebrauchtteil nicht eben problemlos einfügen, da es dem Rest der Kontrollorgane nicht bekannt ist und umständlich (ggfs. beim Dealer mit Anwendung von speziellen Programmen) angelernt werden muss, falls das überhaupt möglich ist.
Schöne neue Welt :( .

Uli

Thema:

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ?

Ende ? nach - 539.000 Km BMW R1250 GSA ? - Ähnliche Themen

• Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April

Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April: Guten Morgen Forum, kurze Rede langer Sinn...... Wir wollen mit zwei Motorräder ab Ende April eine kleine verlängerte Tour über das Wochenende...
  • Was geht noch Ende Oktober ?

Was geht noch Ende Oktober ?: Die letzten Jahre waren immer Winterflucht Motorradreisen im Oktober/November und im April/Mai für 10-14 Tage Motorradtouren hauptsächlich im...
  • Kroatien ende Oktober 2025

Kroatien ende Oktober 2025: Ich würde gerne ende Oktober nochmal nach Kroatien fahren so 7-10 Tage und suche da noch 1-2 Mitfahrer so mindestens bis Dubrovnik gern auch noch...
  • Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht

Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht: Würde gerne im Oktober nochmal eine Woche nach Kroatien fahren. Falls wer Lust und Zeit hat bitte melden. Gruß Martin
  • INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?

INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?: Hallo ich hatte ja geschrieben dass ich Lenkungsdämpfer BMW R850 bis 1200 auch K 1100 K1200... repariere, solange noch DIchtringe der Fa. KAGO...
  • INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ? - Ähnliche Themen

• Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April

Tips für den Schwarzwald - 2 Übernachtungen - Zeitraum ab Ende April: Guten Morgen Forum, kurze Rede langer Sinn...... Wir wollen mit zwei Motorräder ab Ende April eine kleine verlängerte Tour über das Wochenende...
  • Was geht noch Ende Oktober ?

Was geht noch Ende Oktober ?: Die letzten Jahre waren immer Winterflucht Motorradreisen im Oktober/November und im April/Mai für 10-14 Tage Motorradtouren hauptsächlich im...
  • Kroatien ende Oktober 2025

Kroatien ende Oktober 2025: Ich würde gerne ende Oktober nochmal nach Kroatien fahren so 7-10 Tage und suche da noch 1-2 Mitfahrer so mindestens bis Dubrovnik gern auch noch...
  • Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht

Mitfahrer für Mitte Ende Oktober nach Kroatien gesucht: Würde gerne im Oktober nochmal eine Woche nach Kroatien fahren. Falls wer Lust und Zeit hat bitte melden. Gruß Martin
  • INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?

INFO: Lenkungsdämpfer Reparatur geht langsam zu Ende ?: Hallo ich hatte ja geschrieben dass ich Lenkungsdämpfer BMW R850 bis 1200 auch K 1100 K1200... repariere, solange noch DIchtringe der Fa. KAGO...
  • Oben