Endlich habe ich das Kennzeichen!

Diskutiere Endlich habe ich das Kennzeichen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo an alle Q-Fahrer! Nun ist es also soweit, vor einer Woche habe ich noch mit Probekennzeichen meine ersten 250 km heruntergefahren, als ich...
K

Karl Schneider

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
3
Hallo an alle Q-Fahrer!
Nun ist es also soweit, vor einer Woche habe ich noch mit Probekennzeichen meine ersten 250 km heruntergefahren, als ich dann die Q anmelden wollte, war noch kein Typenschein da hrrr! :evil: Mein Freundlicher sagte, ich müsste erst mal zu ihm fahren, da der Computer-Ausdruck der Q zu BMW geschickt werden muß.. , eine Woche später endlich der Typenschein, sofort Versicherungsmakler angerufen und einen Tag später war die Tafel da. Sofort nach Hause und rangeschraubt, leider kam dann der Regen..aber Donnerstag-Freitag gings dann sehr behutsam los. Die Schalterei etwas zäh, also etwas mit der Kupplung gespielt, na ja geht! nochmal 250 km nur Hang rauf Hang runter, keine Autobahn und nur kurz so auf etwa 4500 U/Min. Merke bereits, SIE WILL!
Es wurde so viel in den Foren über die Bremsen (negativ)berichtet..bin aber sehr zufrieden damit :lol:
Leider habe ich einen verrückten Freund, der hat gerade vor zwei Wochen seine neue KTM - Enduro, ich glaube mit 900 ccm, geholt und schon 700 km am Tacho, der wollte, daß ich sofort so losbrause wie er, diesen Wunsch konnte ich im leider nicht erfüllen :( -abwarten, die Q liegt fantastisch in den Kurven. (Vorher hatte ich die VStrom DL650)..war auch sehr gut, aber dieses Kettenschmieren, oh ! Nun werde mal sehen, wie es sich mit der Q weiter entwickelt!
Ich glaube, die Q IST EIN GEILES GERÄT...bis Bald! :D

Charly
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Na dann kann es ja losgehen

Hi Charly.

Na, dann kann es ja bald richtig los gehen.

Charly schrieb:
...nochmal 250 km nur Hang rauf Hang runter...
Wie meinst Du das? Hinterm Haus im Gelände oder die fast freie Skipiste rauf und runter? :shock:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hey Charly!

Du weißt ja: der Appetit kommt beim Essen. Wenn Deine
Q nicht nur "will", sondern nach dem Einfahren auch erst
mal so richtig "darf", wirst Du Deinen Kumpel km-technisch
sicher bald eingeholt haben. :twisted:

Viel Spaß jedenfalls dabei! :P

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Charly,
dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und viel Spaß hier in der Runde !
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Charly,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Q!

Karl Schneider schrieb:
habe ich noch mit Probekennzeichen meine ersten 250 km heruntergefahren, als ich dann die Q anmelden wollte, war noch kein Typenschein da hrrr! :evil: Mein Freundlicher sagte, ich müsste erst mal zu ihm fahren, da der Computer-Ausdruck der Q zu BMW geschickt werden muß.. , eine Woche später endlich der Typenschein, sofort Versicherungsmakler angerufen und einen Tag später war die Tafel da.

Mag es sein, dass bei euch in Austria der Behördenirrsinn noch heftiger grassiert als in D? Klär uns doch bitte mal auf, wie das Zulassungsprozedere in A abläuft!

Viele Grüße
Mikele
 
Thema:

Endlich habe ich das Kennzeichen!

Endlich habe ich das Kennzeichen! - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben