Endlich Koffer oder: hier ist Dein Schild!

Diskutiere Endlich Koffer oder: hier ist Dein Schild! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab mir, als ewiger Kofferverachter, endlich doch mal einen Satz TT-Koffer gegönnt. Am Samstag angebastelt und am Sonntag 1. Ausfahrt mit den...
funnybike

funnybike

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.937
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ich hab mir, als ewiger Kofferverachter, endlich doch mal einen Satz TT-Koffer gegönnt.
Am Samstag angebastelt und am Sonntag 1. Ausfahrt mit den Dingern. Test sozusagen!
Fast am Ende einer wunderschönen Tour mußte ich wenden, weil ich lt. Navi die Abfahrt verpasst habe.
Dann passiert, was passieren mußte: Ich Doofi hab die Koffer vergessen:rolleyes: und wende wie immer...
Der parkende PKW nebendran ist seines rechten hinteren Lampenglases verlustig und hat leichte Schrammen. :mad:
Die Polizei verzichtete auf Strafgeld, weil ich "schuldig" bekannte.
Die Koffer haben ihre ersten dicken Narben und ich ne fette Prellung:(:o

Sagt mir bitte, daß ich NICHT DIE EINZIGE bin, der sowas passiert ist!!!

AUA-Grüße von petra;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
aaach das kann passieren....

Im letzten Sommer hab ich beim Staudurchschängeln die Abdeckung des linken Aussenspiegels eines Renault Clio mit dem rechten Alukoffer erwischt.
der Clio ist aber auch blöd losgefahren :-)
Na wenigstens weiss ich jetzt was so eine Abdeckung kostet: 129€ inklusive lackieren ;-)
 
Di@k

Di@k

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
10.799
Ort
4630 Bochum
Modell
Harley Davidson Road King 100th Anniversary
kann passieren

wir standen mal nebeneinander mit mehreren Moppetts, fertig zur gemeinsamen Abfahrt.

Einer hatte Lederkoffer (Suzuki) dran und der daneben Krauser-Koffer (BMW ).
Der mit den Krausern stand etwas versetzt.

Als er anfuhr hatte der mit den Lederkoffern noch die Bremsen gezogen (weil etwas Gefälle) und der mit den Krausern hat dann die Lederdinger abgerissen.

Wenn man nicht ständig mit den Dingern unterwegs ist, kann sowas mal passieren
 
L

Lisbeth

Gast
und wie das passiert. ich fahr auch ganz selten mit koffern. zum einparken daheim muss ich vorm haus halten und rückwärts scharf ums eck rollern. zweimal schon koffer vergessen und im millimeterbereich am hauseck vorbei. ich wette, das dritte mal legt es mich. auf alle fälle ist es absehbar, dass es passiert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
8.069
Ort
Ostfriesland
Modell
Multi1260S + XCountry - Ex-R1200R - Danone
du bist die einzige der das passiert. :D





... nicht ärgern, weitermachen.
 
gazgaz

gazgaz

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
86
Ort
Lüttich (B)
Modell
R1200GS LC
Hi Funnybike :)
Ich wusste gar nicht dass dein Moped einen Rückwärtsgang hat ;)
Mach dir keine Sorgen, die Meisten denen das passiert reden nicht darüber und suchen tagelang eine Lösung im Internet um den Schaden zu tarnen :D
Ich persönlich sehe aber nur darin, dass du wirklich Motorrad fährst :p
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.236
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Ich hab mir, als ewiger Kofferverachter, endlich doch mal einen Satz TT-Koffer gegönnt.

Die Koffer haben ihre ersten dicken Narben und ich ne fette Prellung:(:o

Sagt mir bitte, daß ich NICHT DIE EINZIGE bin, der sowas passiert ist!!!

AUA-Grüße von petra;)
Hallo
verbeulte oder verkratzte Alu-Boxen sind Schmuck an einer GS und zeugen daß sie benützt werden.Meine haben auch Patina von diversen Umfallern mach Dir keine Sorgen.
Grüße Eugen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
8.727
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1100GS
Sagt mir bitte, daß ich NICHT DIE EINZIGE bin, der sowas passiert ist!!!
Ich hatte für meine TDM verschiedenste Plastikkoffer von Givi. Einen habe ich schlicht verloren: Fahre in Bozen los, mit beiden Koffern am Krad, mache 100 km weiter nördlich am Brennerpass Pause, ist der eine Koffer weg :eek:

Habe zwar noch Meldung bei den Carabinieri gemacht, aber weg ist weg. Und: Nein: ich habe am Fahrverhalten nicht gemerkt, dass der Koffer fehlte.:confused:

Den zweiten Koffersatz habe ich ruiniert, als ich zwischen Absperrpfosten durchfuhr: Vorn hat's noch gepasst, hinten nicht mehr - Sondermüll.

Dann hab ich mal das ganze Mopped flachgelegt und zu meiner großen Erleichterung festgestellt, dass eher der Koffer verschrammt als die Auspuffanlage - ein Touchpad quasi;-)

Mit meiner GS und ihren Koffern bisher noch keine besonderen Vorkommnisse (toitoitoi)
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Hi Petra,

...sei froh das du dich nicht abgelegt hast:p
...also für die Zukunft weißte Bescheid ne.......;)
...fast so wie Dose mit Hänger fahren:D

LG

Mark
 
QPit

QPit

Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
88
Ort
Bei HN
Modell
12erADV, TT, 11erLT
Hallo
verbeulte oder verkratzte Alu-Boxen sind Schmuck an einer GS und zeugen daß sie benützt werden.Meine haben auch Patina von diversen Umfallern mach Dir keine Sorgen.
Grüße Eugen

Genau. Habe mir schon überlegt meine Macken und Kratzer zu beschriften.
Boller in Breslau, Treppe in Lemberg, Felsbrocken in Tunesien, Piste in Montenegro, Hotelmäuerle in Sarande, ..... Dat mut so sein. Ist fast wichtiger wie die Bebber. :o
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.983
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich hab auch mal vergessen das ich die Koffer dran hatte, als ich durch so rotweiße Pfosten gefahren bin, so sammelt man eben Kampfspuren;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.773
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Mein Moped hat mal so ein Hektiker beim losfahren umgelegt, der hatte innerhalb von 2 Sek. vergessen das er Koffer dran hatte:eek:

Abba wie dat so ist, shit happens, passiert eben:D

Manch einem Zeitgenossen scheint das abba öfters zu passieren:eek::eek::rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.086
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich nehm´ auch ´n Schild. Wollta auf´n Hin terhof, gaaaaanz knapp umme Hausecke rum und schon lag der H&B-Alukoffer hinter der Q...... watt soll´s.... :D
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Ich hab mir, als ewiger Kofferverachter, endlich doch mal einen Satz TT-Koffer gegönnt.
Am Samstag angebastelt und am Sonntag 1. Ausfahrt mit den Dingern. Test sozusagen!
Fast am Ende einer wunderschönen Tour mußte ich wenden, weil ich lt. Navi die Abfahrt verpasst habe.
Dann passiert, was passieren mußte: Ich Doofi hab die Koffer vergessen:rolleyes: und wende wie immer...
Der parkende PKW nebendran ist seines rechten hinteren Lampenglases verlustig und hat leichte Schrammen. :mad:
Die Polizei verzichtete auf Strafgeld, weil ich "schuldig" bekannte.
Die Koffer haben ihre ersten dicken Narben und ich ne fette Prellung:(:o

Sagt mir bitte, daß ich NICHT DIE EINZIGE bin, der sowas passiert ist!!!

AUA-Grüße von petra;)

Moin,

kann mir nicht passieren - ich kann mich ohne Navi orientieren...:D

Caschi
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
...ein paar Kratzer geht noch....

.... aber bei meiner damaligen K100RS gab´s mehr als Kratzer.
Da habe ich an einem alten Passat an der Stossstange eingehakt und dann war´s passiert.
K100 mit mir im Graben (2 Monate grad gehabt), Kotflügel und diverses am KFZ Schrott und mir taten die Knochen weh!
Das zu den paar Kratzern. Gibt Schlimmeres!!!!

Gruss Ralf
 
A

ArmerIrrer

Gast
Wieso wollen dann bei solchem Schmuck immer nur alle den Preis drücken .... :confused:
ich hab heute schon was von den geizigen BMW-Fahrern gelesen, die eigentlich alle reich und dick sind, aber kein Geld haben... :p:D:eek:


Mein Kumpel sagt immer dass ich weng aufpassen muss wenn ich zwischen den Autos durchschlängel, ist also wohl nur ne Frage der Zeit bis ich auch mal was niedermache...
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.236
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Wieso wollen dann bei solchem Schmuck immer nur alle den Preis drücken .... :confused:
meine Schmuckstücke sind einmalig ,nicht zu verkaufen und damit gibt es auch nichts zu drücken! Ausser Autokotflügel bzw.Knutschen !
Grüße Eugen
 
J

joe.s

Gast
Kratzer? na und!

Habe mit meinem Alu-Koffer (1150 ADV) den Koffer meiner Frau (1150 GS) geschrammt. Der schwarze Streifen bei mir ging leicht wieder ab, den Kratzer auf dem Kunsstoffkoffer hat ja sie :p geil gell?
 
Thema:

Endlich Koffer oder: hier ist Dein Schild!

Endlich Koffer oder: hier ist Dein Schild! - Ähnliche Themen

  • endlich werden wir den Navigator los

    endlich werden wir den Navigator los: ... darauf warte ich schon seit jahren. bin einmal gespannt wann es auch einzug in die GS findet?!
  • Endlich auch GS

    Endlich auch GS: Hallo zusammen Ich wohne in Schweiz. Seit 2 Monaten habe ich mir die R1200GS K50 geholt. den MT 09 den vermisse ich überhaupt nicht. Warum Endlich...
  • Endlich den Platz auf dem Motorrad den ich benötige :-)

    Endlich den Platz auf dem Motorrad den ich benötige :-): Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer GS! Es hat zwar nur für eine 1100er BJ 1997 gereicht, aber so wie ich finde ein schönes...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich GS - Fahrer

    Endlich GS - Fahrer: Hallo an alle, seit kurzem bin auch ich ein glücklicher GS Fahrer. Ich habe mir eine 20 Jahre alte 1150er zugelegt, da gibt es bestimmt immer was...
  • Endlich GS - Fahrer - Ähnliche Themen

  • endlich werden wir den Navigator los

    endlich werden wir den Navigator los: ... darauf warte ich schon seit jahren. bin einmal gespannt wann es auch einzug in die GS findet?!
  • Endlich auch GS

    Endlich auch GS: Hallo zusammen Ich wohne in Schweiz. Seit 2 Monaten habe ich mir die R1200GS K50 geholt. den MT 09 den vermisse ich überhaupt nicht. Warum Endlich...
  • Endlich den Platz auf dem Motorrad den ich benötige :-)

    Endlich den Platz auf dem Motorrad den ich benötige :-): Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Besitzer einer GS! Es hat zwar nur für eine 1100er BJ 1997 gereicht, aber so wie ich finde ein schönes...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich GS - Fahrer

    Endlich GS - Fahrer: Hallo an alle, seit kurzem bin auch ich ein glücklicher GS Fahrer. Ich habe mir eine 20 Jahre alte 1150er zugelegt, da gibt es bestimmt immer was...
  • Oben