endlich... Siesta

Diskutiere endlich... Siesta im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ¡ Hola ! - Siesta.... endlich :urlaub: Amtsärzte fordern Sommer-Siesta in Deutschland Die Amtsärzte fordern wegen der hohen Temperaturen die...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
¡ Hola ! - Siesta.... endlich :urlaub:

Amtsärzte fordern Sommer-Siesta in Deutschland

Die Amtsärzte fordern wegen der hohen Temperaturen die Einführung einer Siesta nach südeuropäischem Vorbild in Deutschland. Diese solle im Sommer gelten, um die Leistungsfähigkeit zu stärken.
:urlaub:

"Wir sollten uns bei Hitze an den Arbeitsweisen südlicher Länder orientieren: Früh aufstehen, morgens produktiv arbeiten und mittags Siesta machen, ist ein Konzept, das wir in den Sommermonaten übernehmen sollten", sagte der Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes, Johannes Nießen, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.


Darauf warten wir doch schon lange :)
Längere Mittagspausen - chillen.... und gesund, ist es auch.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Abwarten… Deutschland ist zu spießig dafür.
Ich hole schon mal das Popcorn 😬

Im Homeoffice mache ich das aber häufiger. Bin dann sehr früh tätig und über die Mittagszeit bin ich nur in dringenden Fällen zu erreichen. Abends wird dann nochmal ein bisschen was getan.
Das wird aber nicht in jedem Beruf so gehen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Na das wird was, wenn Vaddi später zu Muddi nach Hause kommt 😂😂😂
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich vermute mal, dass Muddi dann auch Siesta macht :)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das hat mit spießig nichts zu tun, sondern das man dann noch deutlich später von der Arbeit zuhause ist.
Meine Frau hat schon die Augen verdreht, als das erstmalig berichtet wurde.
Damit wäre ihr Feierabend gar nicht mehr vorhanden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Abwarten… Deutschland ist zu spießig dafür.
Ich hole schon mal das Popcorn 😬

Im Homeoffice mache ich das aber häufiger. Bin dann sehr früh tätig und über die Mittagszeit bin ich nur in dringenden Fällen zu erreichen. Abends wird dann nochmal ein bisschen was getan.
Das wird aber nicht in jedem Beruf so gehen.
Gut beschrieben.
Produktionsprozesse kannst du natürlich nicht unterbrechen aber in so manchen Bereichen ist das durchaus möglich.
 
G

Gast 5187

Gast
Es ist ein erster Schritt bei der pragmatischen Betrachtung des Klimawandels. Hier müssen wir unsere Bemühungen meines Erachtens intensivieren und darüber nachdenken, wie wir mit veränderten klimatischen Verhältnissen umgehen.

Stattdessen schlagen wir uns die Köpfe ein, über Maßnahmen, mit denen wir glauben, den Klimawandel noch stoppen zu können.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei der Elektroauto Herstellung bei VW hat es sich zum Teil erledigt.
Da keiner die Dinger kauft, machen die erst mal dicht und viele Mitarbeiter können jetzt den ganzen Tag Siesta machen. Nur ab und zu mal zum Arbeitsamt gehen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es ist ein erster Schritt bei der pragmatischen Betrachtung des Klimawandels. Hier müssen wir unsere Bemühungen meines Erachtens intensivieren und darüber nachdenken, wie wir mit veränderten klimatischen Verhältnissen umgehen.

Stattdessen schlagen wir uns die Köpfe ein, über Maßnahmen, mit denen wir glauben, den Klimawandel noch stoppen zu können.
gut, daß nur 1,1% der Menschen daran denken und davon weniger als die Hälfte.
Wenn die ganze Welt so dumm denken würde, nicht auszumalen.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Ich bin froh das ich um 05:30 anfangen und dementsprechend früh Feierabend machen kann.
Keine Lust zwei oder drei Stunden Pause zu machen und dementsprechend später Feierabend.

Also ich kann darauf verzichten
 
T

Tastenluder

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
116
Ort
DAN und HH
Modell
BMW R1200GS
Moin,
hat Ford die Produktion nicht eingestellt?
😁😁😁
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Ich bin froh das ich um 05:30 anfangen und dementsprechend früh Feierabend machen kann.
Keine Lust zwei oder drei Stunden Pause zu machen und dementsprechend später Feierabend.

Also ich kann darauf verzichten
Genau meine Meinung!
Was soll ich in 3 Stunden Siesta machen?
NIX.
Verlorene Lebenszeit!
 
W

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
100
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
Nur 2 Stunden "Siesta" bei einer 39 Stunden Woche hätten bei mir bedeutet Minimum 13 Stunden außer Haus. Das wäre es dann mit Hobbys usw. gewesen. Unsere Gesellschaft ist schlicht und ergreifend nicht dafür aufgestellt und die im freien Arbeitenden wären noch ärmer dran, da es bis dato nicht mal Räume zum abkühlen und zurückziehen gibt. Schnapsidee aus dem klimatisierten Büro.
 
Thema:

endlich... Siesta

endlich... Siesta - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben