endlich... Siesta

Diskutiere endlich... Siesta im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hat ja nichts mit der Siesta zu tun
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hat ja nichts mit der Siesta zu tun
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
bitte nicht alles meinem Post zuordnen....
ich habe deinen Post nur zum Anlass genommen, um den Versuch zu starten, ein paar Argumente zu bringen - fühle dich bitte nicht durchgehend angesprochen 😝

„Früher“ gab’s partielle Spitzen und keinen menschenverursachten Klimawandel (jedenfalls nicht in diesem Ausmaß).

Du wirst selbst bei dir auch schon bemerkt haben, dass man wissenschaftliche Fakten gerne zur Seite schiebt, weil man nicht an die Konsequenzen denken möchte (geht mir nicht anders) und sich liebend gerne an die oft gefallen Social Media „Argumente“ „glaub ich nicht“ anhält, damit man in seiner bisherigen Komfortzone bleibt - in der ich ebenso gerne bleiben möchte. Ein Stichwort dazu laute

Die Erde wird’s einmal auch ohne Menschen weiterhin geben, die Frage ist nur, können wir das noch für 1,2 Generationen hinauszögern oder im günstigsten Fall eine Umkehr bewirken oder scheissen wir einfach weiterhin drauf und zitieren weiterhin irgendwelche abstrusen Clowns oder RT und deren Klone.

Ok, um beim Thema zu bleiben: Siesta wird durchaus sinnvoll sein, weil es womöglich anders gar nicht mehr möglich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Zum Thema Wissenschaft.
Die Wissenschaft darf beraten wenn sie danach gefragt wird.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen die Wetterfrösche in den Medien umso lauter und fröhlicher jubelten, je höher die Temperaturen gingen. Seinerzeit war ab 35°C von Schatten suchen, viel trinken, möglichst nicht draußen aufhalten und Kopfbedeckungen die Rede, hitzefrei wurde abgeschafft, heute ist die Siesta salonfähig und die gleichen Temperaturen werden uns dargestellt als nahezu tödlich.

Klimawandel hin oder her, eine gewisse Modeerscheinung bei der Präsentation des Wetters - damals wie heute - läßt sich nicht leugnen. Ich persönlich empfinde die letzten Sommer als nicht mehr so extrem wie noch in meiner Jugend. Mag an der Trockenheit liegen, die man bekanntlich leichter wegsteckt als feuchtwarmes Klima.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wann war denn deine Jugend, wenn ich das fragen darf?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Siesta halten, wie die Länder, die jetzt schon Produktivitäts- und Innovationsweltmeister sind👍🏻
Gut so, das beschleunigt den Untergang 😂
Bis das kommt, bin ich in Pension. Und nach mir die Sintflut
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sagt - der gefühlte Dauerurlauber 😂
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mir ist das inzwischen komplett egal.
Unser BR hat über eine BV bis zu 80% Homeoffice durchgesetzt, was wiederum nur abgelehnt werden kann, wenn der Abteilungsleiter Gründe dagegen anführen kann. Fällt ihm nach 2Jahren Pandemie mit funktionierenden Homeoffice natürlich schwer.😎
Ich arbeite dann, natürlich auch abhängig von den Temperaturen, wenn ich Bock habe.😜
Das ist noch besser als Siesta!😆

Gruß,
maxquer
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen die Wetterfrösche in den Medien umso lauter und fröhlicher jubelten, je höher die Temperaturen gingen. Seinerzeit war ab 35°C von Schatten suchen, viel trinken, möglichst nicht draußen aufhalten und Kopfbedeckungen die Rede, hitzefrei wurde abgeschafft, heute ist die Siesta salonfähig und die gleichen Temperaturen werden uns dargestellt als nahezu tödlich.

Klimawandel hin oder her, eine gewisse Modeerscheinung bei der Präsentation des Wetters - damals wie heute - läßt sich nicht leugnen. Ich persönlich empfinde die letzten Sommer als nicht mehr so extrem wie noch in meiner Jugend. Mag an der Trockenheit liegen, die man bekanntlich leichter wegsteckt als feuchtwarmes Klima.
Ich kann mich an einige Sommerferien erinnern (zwischen 1970 und 1980) die waren total verregnet.
Damals (noch mit Sendeschluß bei 3 Programmen und nix mit Berieselung 24/7) wurde das Regenferienprogramm eingeführt. Da liefen dann nachmittags um 15:00 Uhr so Filme wie Tom Sawyer, Seewolf, 4 Jahre Ferien etc. damit die Kinder ein wenig beschäftigt waren bei dem Shitwetter.

Gruß HG
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Es geht doch nix über‘s Original ☝


bzw. das original Original 😉

 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
In einem bestenfalls durchschnittlich warmen Sommer kommt eine solche Forderung, von der immer peinlicheren dpa verbreitet mit dem Hinweis, dass es ja jede Menge heiße Tage über 30 Grad C geben würde. Eine Siesta um die Mittagszeit würde höchstens den Arbeitern in der prallen Mittagssonne nützen, allen anderen nicht. Die höchsten Temperaturen des Tages werden im Sommer zudem erst nach 15 Uhr erreicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Also sollten die ganzen Unwissenden auf dich hören und alles wird gut 😂😂😂😂
 
Thema:

endlich... Siesta

endlich... Siesta - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben