Endschalldämpfer lackieren oder Pulverbeschichten

Diskutiere Endschalldämpfer lackieren oder Pulverbeschichten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Möchte evtl mein Endschalldämpfer beschichten. Wer hat das schon gemacht
joergbmw

joergbmw

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Möchte evtl mein Endschalldämpfer beschichten. Wer hat das schon gemacht
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Gemacht habe ich es noch nicht. Aber schau mal auf der Hompage von Fa. Menze in Hagen nach. Die haben nen informativen Internetauftritt. Ich habe da auch 3 Teile beschichten lassen. Bin zufrieden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
pulvern würde ich ihn nicht lassen. pulverbeschichtung ist für einen auspuff nicht das richtige. das hält nicht lange. lackieren geht auch, hält aber auch nicht ewig. bei einem bike von mir habe ich den auspuff keramik beschichten lassen. das kostet zwar ein bisschen etwas, hält aber dafür auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
hallo Joerg,

hab meinen bei der o.g. Fa. schwarz keramikbeschichten lassen...... nich ganz so günstig (ca. 170,- erinnerlich alles in allem) - aber wirklich nett und erstklassige arbeit.
ne ganz andere nummer als früher die mattschwarz selbst auspuffgelackten...:p

also ich kann keramikbeschichtung -bei der genannten firma - wirklich empfehlen.....
:cool:
schönen gruß
frank
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Nachdem der Auspuff vermutlich heisser werden wird als die "Einbrenntemperatur" einer üblichen Pulverbeschichtung .. .
gerd
 
joergbmw

joergbmw

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mal anrufen und nachfragen ob es das auch in Farbe gibt.

schönen Gruß an Euch alle
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.355
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hi
Nachdem der Auspuff vermutlich heisser werden wird als die "Einbrenntemperatur" einer üblichen Pulverbeschichtung .. .
gerd

moin Gerd ,

das habe ich auch immer gedacht , schau dir mal das Bild an , das ist ein Akra. für die K1300S/R ,
eigentlich mit einem Hitzebeständigen Aufkleber von Akra.
ich habe den ESD Poliert und habe einen Handelsüblichen Kunststoff Aufkleber für 1 € drauf geklebt ,
nach 24.000km habe ich die K verkauft und der Aufkleber war immer noch Top !!!
das zum Thema "Heißen ESD"
0044.jpg
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Also, dass der ESD heiß wird, ist - hoffe ich - schon klar.

Vielleicht waren Deine Aufkleber besser als gedacht.
 
G

Gast 30990

Gast
moin Gerd ,

das habe ich auch immer gedacht , schau dir mal das Bild an , das ist ein Akra. für die K1300S/R ,
eigentlich mit einem Hitzebeständigen Aufkleber von Akra.
ich habe den ESD Poliert und habe einen Handelsüblichen Kunststoff Aufkleber für 1 € drauf geklebt ,
nach 24.000km habe ich die K verkauft und der Aufkleber war immer noch Top !!!
das zum Thema "Heißen ESD"
Anhang anzeigen 217364
Willst du es noch mal in schön und dauerhaft habe, würde ich es Lasergravieren lassen. Kann man dann auch gut individualisieren.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.415
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Kommt massiv darauf an was für ein Auspuff das ist.
Ein Absorptionsdämpfer wie der Akropolis und fast alle anderen ESD wird nicht so heiß, wie ein Reflektions-ESD, der von Werk aus angebaut ist.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.415
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
So ein Sch.eiss dass man bei Tapatalk derzeit keine Beiträge editieren kann.

Sollte "fast alle anderen Zubehör-ESD" heissen...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So ein Sch.eiss dass man bei Tapatalk derzeit keine Beiträge editieren kann.
...
Sorry für OT.
Bei mir geht's. Beitrag markieren (antippen) und dann oben rechts auf den Stift tippen.

Edit:
Editiert mit Tapatalk ...
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das schaut schon nicht verkehrt aus (sehr saubere Arbeit), wenngleich ein wenig trist von der Optik.

Hinsichtlich der Reversierbarkeit würde ich da aber doch einen Auspufflack vorziehen, auch wenn der vielleicht nicht die gleiche maximale Haltbarkeit wie eine Keramikbeschichtung aufweist.
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Ganz bloed in den Raum geworfen:

Nach der Beschichtung / Lackierung ist aber das Pruefzeichen nicht mehr zu sehen, oder irre ich mich. Wadd macht ihr wenn die Rennleitung da ein Auge drauf werfen will?

Gruss Marko
 
G

Gast 30990

Gast
Ganz bloed in den Raum geworfen:

Nach der Beschichtung / Lackierung ist aber das Pruefzeichen nicht mehr zu sehen, oder irre ich mich. Wadd macht ihr wenn die Rennleitung da ein Auge drauf werfen will?

Gruss Marko
Hat der Originaltopf auch ein Prüfzeichen? Nen Akra wird sich ja keiner einfärben ;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Auf der Unterseite.
Kurz vor der schwarzen Endkappe.
 
Thema:

Endschalldämpfer lackieren oder Pulverbeschichten

Endschalldämpfer lackieren oder Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Endschalldämpfer R1200GS K25 DOHC Triple Black

    Endschalldämpfer R1200GS K25 DOHC Triple Black: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHCE ndschalldämpfer 1 mit Blende 5 der glänzt wie eine Speckschwarte, auf den Fotos...
  • Erledigt Kappe Endschalldämpfer 1250 GS

    Kappe Endschalldämpfer 1250 GS: Suche dieses Teil… vielleicht hat ja jemand was von Unfall oder Austausch?
  • Kappe Endschalldämpfer 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94

    Halteschelle Endschalldämpfer für Bj. '94: Grüß Euch, nachdem ich mit meiner (für mich) neuen Q ca. 500km gefahren bin, ist mir vom Remus-Endtopf die Aufhängung Beifahrerfussraste...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett

    R1200GS K25 DOHC Triple Black Endschalldämpfer Halterung komplett: Hallo Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC biete eine Halterung für ESD Auspuff Halterung mit allen Teilen 34 Euro...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Endschalldämpfer R1200GS K25 DOHC Triple Black

    Endschalldämpfer R1200GS K25 DOHC Triple Black: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHCE ndschalldämpfer 1 mit Blende 5 der glänzt wie eine Speckschwarte, auf den Fotos...
  • Erledigt Kappe Endschalldämpfer 1250 GS

    Kappe Endschalldämpfer 1250 GS: Suche dieses Teil… vielleicht hat ja jemand was von Unfall oder Austausch?
  • Oben