Enduro Helme

Diskutiere Enduro Helme im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, eine dumme oder auch weniger dumme Frage. Warum sind bei Endurohelmen die Kinnpartien verlängert? Ist das so eine Art...
H

Horst Parlau

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

eine dumme oder auch weniger dumme Frage.

Warum sind bei Endurohelmen die Kinnpartien verlängert? Ist das so eine Art Aufprallschutz? :( :(

Gruß aus der smoked beer city
Horst

der_Jake

der_Jake

Hallo Horst

Die große Kinnpartie dient hauptsächlich der Belüftung, da man beim Crossen schon mal eher in Luftnot gerät als beim gemütlichen Cruisen.

Thema:

Enduro Helme

Enduro Helme - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Helm NISHUA Enduro Carbon Evo Größe M

Helm NISHUA Enduro Carbon Evo Größe M: Ich biete euch einen fast nagelneuen (2x Probefahrt) Helm von Nishua an. Er hat selbstverständlich keine Kratzer oder andere...
  • Erledigt Nishua Carbon Enduro Helm superlight optional Cardo Headset

Nishua Carbon Enduro Helm superlight optional Cardo Headset: Da ich mir den Nahcfolger geholt habe biete ich hier meinen unfallfreien Enduro Helm an. Das Pinlock Visier ist nagelneu, da ich ein anderes...
  • Erledigt Leichte Bekleidung, Stiefel und Helme

Leichte Bekleidung, Stiefel und Helme: Wegen Krankheit trenne ich mich von Motorrad\Enduro Kleidung. Sidi Stiefel. Crosshose Thor, 2 Helme Axo Carbon + Xcting , diverse Brillen, Leichte...
  • Biete Sonstiges Visiere für BMW Enduro Helm

Visiere für BMW Enduro Helm: Hallo Zwei Visiere für BMW Enduro Helm der ersten Generation . Beide in guten bis sehr guten Zustand. Eins Mittel getönt und das andere...
  • Biete Bekleidung Enduro Helm Acerbis Gr. S

Enduro Helm Acerbis Gr. S: Hallo zusammen, den Helm hatte ich für meine Frau besorgt, wurde allerdings nicht getragen, Folie noch auf dem Visier. Es handelt sich um...
  • Enduro Helm Acerbis Gr. S - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Helm NISHUA Enduro Carbon Evo Größe M

Helm NISHUA Enduro Carbon Evo Größe M: Ich biete euch einen fast nagelneuen (2x Probefahrt) Helm von Nishua an. Er hat selbstverständlich keine Kratzer oder andere...
  • Erledigt Nishua Carbon Enduro Helm superlight optional Cardo Headset

Nishua Carbon Enduro Helm superlight optional Cardo Headset: Da ich mir den Nahcfolger geholt habe biete ich hier meinen unfallfreien Enduro Helm an. Das Pinlock Visier ist nagelneu, da ich ein anderes...
  • Erledigt Leichte Bekleidung, Stiefel und Helme

Leichte Bekleidung, Stiefel und Helme: Wegen Krankheit trenne ich mich von Motorrad\Enduro Kleidung. Sidi Stiefel. Crosshose Thor, 2 Helme Axo Carbon + Xcting , diverse Brillen, Leichte...
  • Biete Sonstiges Visiere für BMW Enduro Helm

Visiere für BMW Enduro Helm: Hallo Zwei Visiere für BMW Enduro Helm der ersten Generation . Beide in guten bis sehr guten Zustand. Eins Mittel getönt und das andere...
  • Biete Bekleidung Enduro Helm Acerbis Gr. S

Enduro Helm Acerbis Gr. S: Hallo zusammen, den Helm hatte ich für meine Frau besorgt, wurde allerdings nicht getragen, Folie noch auf dem Visier. Es handelt sich um...
  • Oben