Enduro mieten und Offroad fahren auf Korfu

Diskutiere Enduro mieten und Offroad fahren auf Korfu im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, ich plane im April nach Korfu zu fliegen und würde gerne ein bisschen Offroad üben. Hat jemand von euch Erfahrung was und wo man auf Korfu...
M

Meikel58

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
21
Hi,
ich plane im April nach Korfu zu fliegen und würde gerne ein bisschen Offroad üben.
Hat jemand von euch Erfahrung was und wo man auf Korfu fahren darf.
Vielleicht gibt es hier auch noch eine Empfehlung von:
  • Unterkunft (nur Strandnähe)
  • Motorradmiete
  • Futtern
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Tipps.

Gruß Meikel

P.S. Immer schön auf dem Moped bleiben.
 
M

Meikel58

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
21
Aha, Korfu kennt keiner
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
8.670
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich war mal dort zum Segeln, alles Bruch & Modder,
bestimmt gut zum Enduro fahren, man muss die Straße gar nicht verlassen.
So sieht es in 10 Jahren in Teutschland auch aus.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
1.385
Ort
Herne
Modell
R1100GS
Ich war in den 90ern mal 2 Wochen auf Korfu und bin da ~ 800km mit dem Mietwagen rumgefahren.
Wir waren auf der südlichen Ostseite in einem Strandhotel. Was man so Strand nennt.
Richtigen Strand gibts auf der West- und Nordseite, aber nur an begrenzten Orten.

Da im Norden auch die Berge sind, würde ich eine Unterbringung im Norden anvisieren. Ob man da legal hoch darf, keine Ahnung. Nun ist Korfu aber auch nicht so gross, das man nicht an einem Tag überall gewesen sein kann.

Aus der Erinnerung heraus ist Korfu für mich kein besonders lohnendes Ziel für einen Moppedurlaub. Aber das muss nix heißen.
 
U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
291
Ort
NRW
Modell
1200GS LC,WR250R,Basic,R90S
Wir sind seit über 30 Jahren zweimal im Jahr in Griechenland.Die ersten 15 Jahre auch den halben Urlaub auf Korfu.Dann wurd es uns zu voll.
Mopedmässig gibt es dort fast nur Roller.Enduromässig ging da schon vor 15 Jahren wenig.Wir waren vor 2Jahren nochmal da und waren bitter enttäuscht.
Fahr nach Igoumenitsa und da in die Berge-da geht viel.Mietmotorrad könnte das Problem sein.

LG
 
M

Meikel58

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
21
Hi,
vielen Dank für eure Unterstützung.
Der Wunsch nach Korfu, kam von der Besten aller.
Wenn Korfu aber nicht so ergiebig ist, kann ich sie vielleicht noch auf ein anderes Ziel in Griechenland umstimmen.

Wenn ihr hier noch ein paar Tipps für Motorradmiete und Offroad-Strecken habt. Immer her damit.

Gruß Meikel

P.S. Kardan links.
 
Nolimit

Nolimit

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
8.582
Ort
15562 Rüdersdorf
Modell
Nissan Navara <->Cube Ebike
Ein Stück weiter ... LEFKADA. man braucht keine Fähre die Insel ist nicht so überlaufen und evtl. auch preiswerter .
allerdings weiß ich nicht wie es mit Mopeds aussieht , hatte meine immer dabei .
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.547
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, GSX-R 1000
Auf Kreta in Heraklion (?) konnte man seinerzeit (2003) Motorräder mieten und die Insel ist groß und interessant.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
1.385
Ort
Herne
Modell
R1100GS
Korfu ist schon schön, war auch damals der Wunsch meiner Frau (Achillion). Aber wenns ums Moppedfahren geht, hat Kreta da deutlich mehr zu bieten. Allerdings nicht ganz ungefährlich. Man muss ein technisch einwandfreies Mopped finden und wer nimmt schon eine adäquate Schutzausrüstung mit in den Urlaub?
 
achimL

achimL

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
1.359
Ort
Kassel
Modell
R80GS, R1200GS, R80G/S
Auf Kreta in Heraklion (?) konnte man seinerzeit (2003) Motorräder mieten und die Insel ist groß und interessant.
Bei mir ist das noch länger her (1997), damals war Motorradmiete in Heraklion ebenfalls kein Problem und die Insel bot reichlich tolle Strecken zum Endurofahren: Bericht zur Kretatour 1997/98

Keine Ahnung, was davon heute noch geht, aber Kreta ist auch sonst eine schöne Insel.
 
M

Meikel58

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
21
Hi,

vielen Dank für die Informationen. Diese werde ich jetzt erst einmal auf mögliche Motorradvermieter prüfen und dann schauen, was die Beste aller... dazu sagt:cool:.

@Jeukl: Ne, nicht Sissy. Sie hat von einer Freundin mal erzählt bekommen, wie toll es auf Korfu wäre.

Servus Meikel
 
Thema:

Enduro mieten und Offroad fahren auf Korfu

Enduro mieten und Offroad fahren auf Korfu - Ähnliche Themen

  • Gepäckbrücke HP2 Enduro

    Gepäckbrücke HP2 Enduro: Hallo zusammen, da ich mir noch nicht schlüssig bin on die langen Reisen auch mit der HP stattfinden sollen, soll erstmal eine Gepäckbrücke her...
  • Enduro? Mehr Hart als Zart. Ein Video-Sammelthread

    Enduro? Mehr Hart als Zart. Ein Video-Sammelthread: Um den allgemeinen Youtube Thread zu entlasten (;)) bzw. etwas besser zu kategorisieren starte ich mal mit einem aktuellen Video aus Ales...
  • Ferderweg hinten HP2 Enduro

    Ferderweg hinten HP2 Enduro: Hallo zusammen, kurze Vorwegbemerkung: Mir ist der Zusammenhang aller Einstellungen hinreichend bekannt! Konkrete Frage heißt hier: WIE kommt...
  • Suche HP2 Enduro Original Vorderrad-Felge

    HP2 Enduro Original Vorderrad-Felge: Hallo Gemeinde Ich suche eine Original Vorderradfelge 21" bitte um Angebote --- gerne auch unter Telefon 0172533053 (Harald) schon mal Dank für...
  • Enduro mieten auf Fuerteventura

    Enduro mieten auf Fuerteventura: Hallo beisammen ich möcht im Januar eine Reise nach Fuerteventura machen und dabei eine Enduro für ein paar Tage mieten. Aber es ist schwer an...
  • Enduro mieten auf Fuerteventura - Ähnliche Themen

  • Gepäckbrücke HP2 Enduro

    Gepäckbrücke HP2 Enduro: Hallo zusammen, da ich mir noch nicht schlüssig bin on die langen Reisen auch mit der HP stattfinden sollen, soll erstmal eine Gepäckbrücke her...
  • Enduro? Mehr Hart als Zart. Ein Video-Sammelthread

    Enduro? Mehr Hart als Zart. Ein Video-Sammelthread: Um den allgemeinen Youtube Thread zu entlasten (;)) bzw. etwas besser zu kategorisieren starte ich mal mit einem aktuellen Video aus Ales...
  • Ferderweg hinten HP2 Enduro

    Ferderweg hinten HP2 Enduro: Hallo zusammen, kurze Vorwegbemerkung: Mir ist der Zusammenhang aller Einstellungen hinreichend bekannt! Konkrete Frage heißt hier: WIE kommt...
  • Suche HP2 Enduro Original Vorderrad-Felge

    HP2 Enduro Original Vorderrad-Felge: Hallo Gemeinde Ich suche eine Original Vorderradfelge 21" bitte um Angebote --- gerne auch unter Telefon 0172533053 (Harald) schon mal Dank für...
  • Enduro mieten auf Fuerteventura

    Enduro mieten auf Fuerteventura: Hallo beisammen ich möcht im Januar eine Reise nach Fuerteventura machen und dabei eine Enduro für ein paar Tage mieten. Aber es ist schwer an...
  • Oben