Enduro Paket

Diskutiere Enduro Paket im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich auch :D (meine letzte Notbremsung war auch einfach voll reinlangen) Aber zu diskutieren, wie es ideal oder besser ginge, finde ich schon...
svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
wer das bei einer Notbremsung schafft alles zu berücksichtigen, Hut ab. Ich bremse einfach, so schnell und gut es geht.
Ich auch :D (meine letzte Notbremsung war auch einfach voll reinlangen)
Aber zu diskutieren, wie es ideal oder besser ginge, finde ich schon interessant

K

K-D

Der Vorteil, oder vielleicht auch Nachteil eines Sicherheitstrainings ist, das man weis was kommt. Es kostet erstmal Überwindung, die Anforderung zu erfüllen. Bei meiner Panikbremsung ( hatte gepennt) habe ich nicht über mein erlerntes bei dem Sicherheitstraining nachgedacht. Ich habe nur "Stop" gedacht und voll reingelangt. Das Hindernis kam immer schneller näher und ich habe immer kräftiger am Hebel gezogen. Auf dem Pedal stand ich eh schon. Es hat gereicht, alles richtig gemacht. Natürlich hatte ich Glück dabei. Dank ABS, kann man auch ausweichen. Der Gedanke ist mir nicht gekommen. Ok, Gegenverkehr oder Bürgersteig war keine Alternative. Jeder reagiert wahrscheinlich anders in so einer Situation. Ich habe mit jemanden gesprochen, der die Ausweichvariante gewählt hat. Es ist schiefgegangen. Seine eigene Aussage war, das er die Bremsleistung nicht voll ausgenutzt hätte. Ihn fehlte in dem Moment der Mut zur Vollbremsung und Lenken.
Jetzt wieder zum Enduropaket. Ich würde es wählen, aber die Hebelei danach eventuell wieder austauschen.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Wer das Enduropaket bestellt hat und es nicht mehr möchte, kann sich bei mir melden, ich nehme es für 600€ und er bekommt meine normalen Hebel dazu. 😂😂😂

G

Gast 11529

Gast
Bei langjährigen trainierten Klavierspielern gilt das nicht. Die haben Kraft in den Fingern wie Schraubstöcke.......

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Wer das Enduropaket bestellt hat und es nicht mehr möchte, kann sich bei mir melden, ich nehme es für 600€ und er bekommt meine normalen Hebel dazu. 😂😂😂
Na ja die 600 € für das Enduro-Paket sind ja bei der BMW-Bestellung ein "Aufpreis", neben den genannten normalen Hebeln mußt Du dann auch noch:

• normale Fahrerfußraste links und rechts
  • normalen Schalthebel
  • normalen Bremshebel
  • 2 Blinkeinsätze für Handprotektoren (ggfs. mit Kabelsatz)
  • 1 (andere) Abdeckung Windschildverstellung
  • normaler Unterfahrschutz

dazu geben. :bounce:

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
So war es gemeint plus die diskrete Entsorgung der bösen Endurohebel. Kommt Leute, jeder macht mal Fehler. Grämt euch nicht länger. Kann sofort los gehen. Moped ist schon ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
bzuhause

bzuhause

Modell
R1300GS
Mal eine Frage an die, die eine TB oder Pure mit Enduro-Pakets bereits geliefert bekommen haben. Sind die Schutzgitter für die Kühler dabei? Bei der Trophy Variante sind sie anscheinend auch ohne das Enduro Paket Teil der Serienausstattung.

schutzgitter_kuehler_46631683109.jpg

bzuhause

bzuhause

Modell
R1300GS
Danke, dann muss ich mir Teile extra bestellen!

HaraldG

HaraldG

Modell
R1300GS Pure
Hat jemand die Maße (L x B), der Endurofussrasten (Teil 4), bzw. kann sie ausmessen?
ER.jpg

Wäre prima!
Vielen Dank!

L

Lighter62

soll das witzig sein? Eher blöd die antwort.

maße kenne ich nicht.

L

Lighter62

genau so eine blöde antwort.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
kann das mal machen, falls kein anderer dazu kommt. Kann aber bis zum Wochenende dauern im ungünstigsten Fall.

Thema:

Enduro Paket

Enduro Paket - Ähnliche Themen

• Enduro Paket und Solo Auspuffhalter

Enduro Paket und Solo Auspuffhalter: Hallo zusammen, ich habe gestern meine GS abgeholt. Leider ist der Solo Auspuffhalter nicht dabeI. Ist der zwischenzeitlich aus dem Enduro Paket...
  • Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro

Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro: Hallo Forum, ich hab die Bedienungsanleitung "F 900 GS 0K61.pdf" downgeloadet. Seite 111, hier Druckstufendämpfung am Vorderrad Seite 112, hier...
  • Fahreindrücke einer nackten 1300GS mit Enduro Paket ohne DSA

Fahreindrücke einer nackten 1300GS mit Enduro Paket ohne DSA: Hallo und guten Abend zusammen. Da es ja so gut wie keine Infos zu einer nackten 1300GS gibt hier mal meine ersten Eindrücke. Ich habe es endlich...
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Ligthwhite Uni u.a. Enduro Paket

R1300 GS Ligthwhite Uni u.a. Enduro Paket: Zum Verkauf steht meine top gepflegte und unfallfreie BMW R1300GS mit folgenden Paketen: Innovations-Paket: Beinhaltet Headlight Pro und Riding...
  • Erledigt Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket

Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket: Verkaufe Brems und Kupplungshebel Set vom Enduro Paket. Preis 150,- € incl. versichertem Versand mit DHL.
  • Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket - Ähnliche Themen

• Enduro Paket und Solo Auspuffhalter

Enduro Paket und Solo Auspuffhalter: Hallo zusammen, ich habe gestern meine GS abgeholt. Leider ist der Solo Auspuffhalter nicht dabeI. Ist der zwischenzeitlich aus dem Enduro Paket...
  • Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro

Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro: Hallo Forum, ich hab die Bedienungsanleitung "F 900 GS 0K61.pdf" downgeloadet. Seite 111, hier Druckstufendämpfung am Vorderrad Seite 112, hier...
  • Fahreindrücke einer nackten 1300GS mit Enduro Paket ohne DSA

Fahreindrücke einer nackten 1300GS mit Enduro Paket ohne DSA: Hallo und guten Abend zusammen. Da es ja so gut wie keine Infos zu einer nackten 1300GS gibt hier mal meine ersten Eindrücke. Ich habe es endlich...
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Ligthwhite Uni u.a. Enduro Paket

R1300 GS Ligthwhite Uni u.a. Enduro Paket: Zum Verkauf steht meine top gepflegte und unfallfreie BMW R1300GS mit folgenden Paketen: Innovations-Paket: Beinhaltet Headlight Pro und Riding...
  • Erledigt Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket

Brems und Kupplungshebel vom Enduro Paket: Verkaufe Brems und Kupplungshebel Set vom Enduro Paket. Preis 150,- € incl. versichertem Versand mit DHL.
  • Oben