Enduro Training Hechlingen (2 Tage)

Diskutiere Enduro Training Hechlingen (2 Tage) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Leute, ich hab mich für das 2-tägige Enduro Training in Hechlingen angemeldet (19. - 20.05). Die Unterlagen geben aber wenig her daher ein...
E

eolith

Gast
Hi Leute,

ich hab mich für das 2-tägige Enduro Training in Hechlingen angemeldet (19. - 20.05). Die Unterlagen geben aber wenig her daher ein paar Fragen an die jenigen die es schon hintersich haben.

Meine momentane Kleidung:
- Cordura Jack und Hose mit Protektoren an Knien, Ellenbogen, Schultern und Rücken.
- Klapphelm von Shoe
- Sommermotorrad-Handschuhe
- daytona m-tek GXR

A) Komme ich mit dem Outfit durch die Prüfung und kann teilnehmen?
B) Was sollte ich mir unbedingt an Outfit zulegen?
C) Noch nen Tip für mich?

Danke und Grüße aus Fridrichshafen

Attila
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Attila,

generell empfehle ich Dir (und nicht nur für dieses Training), einen richtigen Rückenprotektor wie z.B. den BMW-Rückenprotektor. Diese Pseudo-Dinger in den meisten Jacken können Dich imho niemals schützen.

Ansonsten gilt:
Feste Stiefel mit sicherem Knöchelschutz und steifer Sohle (wichtig beim Stehenfahren)

Viel Spass !
 
gs80guenni

gs80guenni

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
182
Hechlingen

Hallo Attila,

schau mal unter www.lone-pine.de, da findest Du unseren
Erfahrungsbericht.
Wir hatten uns damals Cross-Klamotten und Protektoren ausgeliehen,
haben diese allerdings wegen des Dauerregens nicht eingesetzt.
Wäre allerdings egal gewesen, denn nass wirst Du immer, egal ob
von aussen oder von innen.

viel Spass

Günther
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich mag es zwar selbst nicht so, aber hier würde ich dir die Suchfunktion empfehlen. Es gibt einen Thread mit 135 Postings zum Thema 2-Tages-Training in Hechlingen... sogar auf der ersten Seite - Schau mal hier!
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Hey,

also, vor Ort wird das nicht so eng gesehen. Allerdings hatte ich es diesmal geschafft, meine schöne GoreTex Jacke an den Armen durch zu schwitzen und das T-Shirt war pitschnass und zwar mittags und abends.

Ich hatte meinen Klapphelm, bis auf dei Bremsübungen, immer offen. Stifel habe ich gute, mit fester Sohle und guten Schutz - das kann ich auch nur empfehlen, da Umfaller eher die Regel sind.

Zugegebenermassen habe ich mir anschliessend einen preiswerten Enduroanzug bei Polo gekauft, da jede Offroad-Etappe (viel harmloser als in Hechlingen) immer noch durchgeschwitzte Jacke etc. zur Folge hatte.
 
H

hagge

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
94
Ort
86650 Wemding-Schwaben
Modell
GS-07
Hallo,war für einen Tag,mit RUKKA Air Power,Daytona-Endurostiefel,Schubert S1.Wichtig ist auch gute Funktionsunterwäsche,war Super.Gruss Hagge
 
Thema:

Enduro Training Hechlingen (2 Tage)

Enduro Training Hechlingen (2 Tage) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 150 € Gutschein für ein Enduro Training oder eine Reise

    150 € Gutschein für ein Enduro Training oder eine Reise: Hallo, biete einen 150 € Gutschein für 75 € an - gültig bis 21.11.2024 (also 11 Monate) - für Reisen (Europa, Namibia, Marokko, ...) oder ein...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022: Hallo! Habe ein ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 28./29.05.2022 mit Leihmotorrad (R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin was...
  • Biete Sonstiges Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein

    Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein: Hallo, mir ist ein Gutschein für ein Enduro Training incl. Motorrad in Hechlingen zugekommen. Da ich grad schon genug Training in Brasilien habe...
  • Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein - Ähnliche Themen

  • Erledigt 150 € Gutschein für ein Enduro Training oder eine Reise

    150 € Gutschein für ein Enduro Training oder eine Reise: Hallo, biete einen 150 € Gutschein für 75 € an - gültig bis 21.11.2024 (also 11 Monate) - für Reisen (Europa, Namibia, Marokko, ...) oder ein...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022: Hallo! Habe ein ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 28./29.05.2022 mit Leihmotorrad (R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin was...
  • Biete Sonstiges Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein

    Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein: Hallo, mir ist ein Gutschein für ein Enduro Training incl. Motorrad in Hechlingen zugekommen. Da ich grad schon genug Training in Brasilien habe...
  • Oben