Enduro Wandern

Diskutiere Enduro Wandern im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen Gern würde ich den Begriff "Enduro" wieder etwas erleben. Gibt es im Forum Infos, wo mit unseren F700 GS etwas "Offroad" , möglichst...
G

Gast/in 47232

Gast
Hi zusammen
Gern würde ich den Begriff "Enduro" wieder etwas erleben.
Gibt es im Forum Infos, wo mit unseren F700 GS etwas "Offroad" , möglichst in NRW, Raum Lippe, gefahren werden kann?
Möchte die Gute nicht überfordern. Eher wandern und abseits des Asphalts cruisen.
Sprich: Über Wald- und Feldwege o.ä. Natürlich legal. Auf den Förster hinterm Baum hab` ich keine Lust.
Offroad-Erfahrung vorhanden.
Grüße aus OWL
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash_Gordon

Flash_Gordon

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
27
Ort
München
Modell
F 800 GS ADV '16
Du kannst Dir sicher vorstellen, daß solche Infos nie bis seltenst in Foren veröffentlicht werden.
Ich ziehe daher mit dem Navi selber los und schaue wo was gehen könnte.
Sehr oft habe ich so schon Strecken gefunden, die ich sonst nie gefunden hätte. Auch wenn man ab und zu vorm berühmten Taferl endet, es geht oft mehr als man glaubt.
 
G

Gast45437

Gast
Wenn Du ein Garmin oder Navigator hast, lade Dir OSM-Karten drauf....
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi zusammen
Danke für Eure Antworten
Hilft mir gerade nicht weiter. (s. Fragestellung)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.293
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich habe geheime Strecken so erfahren: Ich habe mich nicht nur in einem Motorradforum engagiert, oder mitgelesen, ich habe da über die Zeit auch ein paar Leute persönlich kennengelernt und bin mit denen Motorrad gefahren. So erfahre ich von bekannten Leuten auch Insider-Tipps...……...ganz sicher hier nicht öffentlich auf einer Plattform die von 2000 Motorradfahrern und Wer Weiß noch von wem gelesen wird. Dann steht nämlich bald überall ein Verbotsschild. Aber Hauptsache mal bei anderen schmarozt und selbst das Hirn nicht angestrengt, die Doofen plappern ja alles aus hier im Forum.......so läuft das nicht. Vielleicht ist das garnicht Deine Böse Absicht.......aber so liest es sich, und Deine Antworten deuten auch darauf hin. Also lade Dir OSM-Karten aufs Navi und fahre an einem ruhigen Tag einfach mal los in die Wildnis...........je weiter Du dabei in die "Neuen" Bundesländer kommst um so möglicher wird der Erfolg sein. Oder nach Holland, oder in die belgischen Ardennen, oder nach Polen........ach das sind viel zu viele Insidertipps wieder.....pst........
 
G

Gast45437

Gast
Also ich habe geheime Strecken so erfahren: Ich habe mich nicht nur in einem Motorradforum engagiert, oder mitgelesen, ich habe da über die Zeit auch ein paar Leute persönlich kennengelernt und bin mit denen Motorrad gefahren. So erfahre ich von bekannten Leuten auch Insider-Tipps...……...ganz sicher hier nicht öffentlich auf einer Plattform die von 2000 Motorradfahrern und Wer Weiß noch von wem gelesen wird. Dann steht nämlich bald überall ein Verbotsschild. Aber Hauptsache mal bei anderen schmarozt und selbst das Hirn nicht angestrengt, die Doofen plappern ja alles aus hier im Forum.......so läuft das nicht. Vielleicht ist das garnicht Deine Böse Absicht.......aber so liest es sich, und Deine Antworten deuten auch darauf hin. Also lade Dir OSM-Karten aufs Navi und fahre an einem ruhigen Tag einfach mal los in die Wildnis...........je weiter Du dabei in die "Neuen" Bundesländer kommst um so möglicher wird der Erfolg sein. Oder nach Holland, oder in die belgischen Ardennen, oder nach Polen........ach das sind viel zu viele Insidertipps wieder.....pst........
Vielleicht wäre das was für ihn:
Endurofun Tours – Bei uns gibt es Fahrtwind
 
G

Gast/in 47232

Gast
Bin ich im falschen Film?
Meine Frage war, denke ich einfach und konkret.
Ist das so schwer verständlich?!
Meine Frage zielt, noch einmal, auf den Raum OWL/Lippe.
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
"Enduro" wirst Du in OWL nicht legal erFAHREN können. Warum setzt Du Dich nicht einfach auf den Bock und schüsselst los? In einem öffentlichen Forum würde ich auch keine Geheimtipps verraten.
 
G

Gast 23485

Gast
... in Leopoldshöhe gab/gibt es doch einen Motorradsportverein ? (Trial/Enduro)
... In Leopoldshöhe gab es mal eine Motocross.-/Trialstrecke ?
sonst, Senne, Augustdorf, frag mal beim "Oliv-Grünen" Verein . . .:wavespin: pass auf die :bomb: auf !

aber du glaubst doch nicht, das es irgendwo in OWL eine grössere Gelände-Wanderstrecke für KFZ gibt?
Wenn du 15 J. lang Geländesport betrieben hast, solltest du wissen, wie schwer es ist, KFZ-erlaubtes Gelände zu finden. Selbst asphaltierte Feld.- u. Waldwege sind häufig gesperrt.
Und nicht nur die Förster - nein, auch die Anwohner und Spaziergänger greifen dann schon mal zum Handy:hot:

Gut, zu Fuß oder maximal Fahrrad - Hermansweg kennst du? Muß man auch über Baumstämme klettern . . .

Geländefahren kurz - Bilster Berg, DMSC Bielefeld - Radrennbahn (Trial/ Sandbahn), MSC Leopoldshöhe.
Frag da mal nach.

Kurz und direkt auf deine Frage: Nein, leider können wir dir hier keine Info zu deinen speziellen Wünschen geben. Sorry. :fragezeichen:

Gruß, Gunter,
der in der Gegend aufgewachsen ist . . .und auswanderte, bevor die grössere Stadt weggebeamd wurde:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja, lieber Jürgen,

wie von anderen schon geschrieben, selber fahren und dann wirst Du auch was finden!
Aber trotzdem ein kleiner Tipp, Zufahrten zu Strassen- und Bahnbaustellen sind immer eine Herausforderung.
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi zusammen
Ja, in Leoplodshöhe gab es mal eine Moto-Cross Strecke.
In Nebels-Mark haben wir in den 80er Jahren MotoCross Rennen, auch mit internationaler Beteiligung, veranstaltet.
Später dann Trial -Läufe, auch mit DM Status.

Nein, beratungsresistent bin ich nicht.:wink:
Hatte auf konkrete Tips gehofft.
Was nicht ist, ist halt nicht.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mal ganz lieblos!
Lesen ist jetzt nicht Deine Stärke, wie konkret soll es denn noch sein?
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hi zusammen
Gern würde ich den Begriff "Enduro" wieder etwas erleben.
Gibt es im Forum Infos, wo mit unseren F700 GS etwas "Offroad" , möglichst in NRW, Raum Lippe, gefahren werden kann?
Möchte die Gute nicht überfordern. Eher wandern und abseits des Asphalts cruisen.
Sprich: Über Wald- und Feldwege o.ä. Natürlich legal. Auf den Förster hinterm Baum hab` ich keine Lust.
Offroad-Erfahrung vorhanden.
Grüße aus OWL
Jürgen
Hallo Jürgen,

wie bereits von einigen Usern (auch in anderen Foren) geschrieben ist es nicht ratsam eigene schöne "Abseitstoren" anderen zur Verfügung zu stellen.

Aber was hält Dich dvon ab, einfach loszufahren und selber zu suchen??

Frei nach dem Motto: Wer in die Fussstapfen anderer tritt...hinterlässt selber keine Spuren!!
 
gondolf

gondolf

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
146
Ort
Detmold
Modell
F800 GS
Moin Spochtsfreund,

so richtig Offroad fahre ich mit meiner 300er KTM auf dem Truppenübungsplatz. Verboten aber leider geil. Ansonsten geht mit der BMW nicht so viel. Kannst Feldwege abklappern oder unter der Woche Waldautobahhnen fahren. Ich bewege die BMW fast nur im Urlaub Offroad und benutze hier in OWL nur die KTM für Ausritte ins Unterholz.
 
G

Gast/in 47232

Gast
Hi
Danke für Deine Info.
Die F700 ist wirklich zu Schweiß-treibend im echten Gelände.
Meine Trial-Mopeds waren da natürlich anders.
Vielleicht liegt's auch am zunehmenden Alter?
Hab das auch abgehakt, zumal das Ding seit heute morgen irgendwie rumzickt.
Die kleine GS und ich werden wohl keine richtigen Freunde mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Enduro Wandern

Enduro Wandern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • gibts noch Biker die ihre Kühe zum Enduro wandern benutzen

    gibts noch Biker die ihre Kühe zum Enduro wandern benutzen: moin moin Jungs u Mädels nach langer zeit mal wieder da bin auf der suche nach Leuten die ihre Gummikuh auf wegen abseits der Strassen...
  • Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015

    Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015: Moin, erst mal frohe Weihnachten an die Motorrad Freunde Jetzt sind mal ein paar ruhige Tage um die Enduro Planung für 2015 zu überdenken. Da...
  • Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015

    Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015: Moin, erst mal frohe Weihnachten an die Motorrad Freunde Jetzt sind mal ein paar ruhige Tage um die Enduro Planung für 2015 zu überdenken. Da...
  • Enduro Wandern in Rumänien

    Enduro Wandern in Rumänien: Hallo Reisefreunde, hier mal unser kleiner Reisebericht über unsere Rumänienreise. Eigentlich, ja Eigentlich könnte diese Reise viele...
  • Enduro Wandern in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • gibts noch Biker die ihre Kühe zum Enduro wandern benutzen

    gibts noch Biker die ihre Kühe zum Enduro wandern benutzen: moin moin Jungs u Mädels nach langer zeit mal wieder da bin auf der suche nach Leuten die ihre Gummikuh auf wegen abseits der Strassen...
  • Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015

    Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015: Moin, erst mal frohe Weihnachten an die Motorrad Freunde Jetzt sind mal ein paar ruhige Tage um die Enduro Planung für 2015 zu überdenken. Da...
  • Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015

    Enduro Wandern - Ostern - 02.04. bis max. zum 13.04.2015: Moin, erst mal frohe Weihnachten an die Motorrad Freunde Jetzt sind mal ein paar ruhige Tage um die Enduro Planung für 2015 zu überdenken. Da...
  • Enduro Wandern in Rumänien

    Enduro Wandern in Rumänien: Hallo Reisefreunde, hier mal unser kleiner Reisebericht über unsere Rumänienreise. Eigentlich, ja Eigentlich könnte diese Reise viele...
  • Oben