Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer)

Diskutiere Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nichts für erfahrene Enduro-Fahrer Die letzte on-/offroad-Etappe meiner Endurowanderung im Friaul wartet auf Dich! - die letzte Episode zum...
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Themenstarter
Modell
R1200GS
🔥
Nichts für erfahrene Enduro-Fahrer
🔥

Die letzte on-/offroad-Etappe meiner Endurowanderung im Friaul wartet auf Dich!
🏍️
⛰️
- die letzte Episode zum Roadbook.

Von der spektakulären Panoramica delle Vette, einer der schönsten Panorama-Schotterstraßen der Alpen, führt mich die Route weiter in das stille Val di Bos – ein wenig bekanntes Seitental, das mit rauer Bergwelt, enger Straße und echter Abgeschiedenheit begeistert.

Oben wartet das Rifugio Tolazzi, direkt am Fuße des mächtigen Monte Coglians. Hier gibt es nicht nur grandiose Aussicht, sondern auch eine perfekte Mittagspause mit italienischer Hüttenküche, bevor es weiter hinauf zur abgelegenen Malga Morareto geht.

Weiter zur Quelle der Piave, geschichtsträchtige Orte und Straßen, die Du garantiert nicht vergessen wirst. Und dann kam noch ein spektakulärer Einsatz des Katastrophenschutzes.
Wir starten zur finalen Etappe im Friaul!

https://youtu.be/7wUkP3mvFiY

697129416_122276501900190227_7095411789260465727_n.jpg

Anhänge

Hopfranz

Hopfranz

Modell
KTM 690 Enduro26 - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS-ExDX
Die Videos sind sicher gut gemacht.
Durch die modernen Verbreitungswege werden Leute angefüttert, das doch auch mal zu probieren.
Ergo werden es immer mehr und was wird folgen?
Die Einheimischen zunehmend genervt und Fahrverbote.
Dieses Sendungsbewusstsein, jetzt sind es schon 3 Teile, sehe ich kritisch...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer)

Endurowandern im Friaul für Einsteiger (aber erfahrene Straßenmotorradfahrer) - Ähnliche Themen

• Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?

Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?: Hallo, Fahre z.Zt. eine Montesa 4Ride (vorne 11er statt 10er Ritzel, damit sie etwas mehr Enduro und weniger Trail lastig ist) und stelle mich im...
  • Endurowandern im September 2025

Endurowandern im September 2025: Moin allerseits Ich werde dieses Jahr wieder an dem Endurowandern vom Motorradhaus Wilhelmsen in Oeversee teilnehmen. Vielleicht hat der ein oder...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul: Hallo Leute! Ich habe noch rasch einmal das tolle Herbstwetter ausgenützt und bin letzte Woche im Friaul on Tour gewesen. Die Kurzfassung...
  • Endurowandern in Slowenien/Friaul

Endurowandern in Slowenien/Friaul: Hallo zusammen, wieder mal was "BMW-loses" von mir (ich hoffe ihr seht mir das nach ;) ). Diesmal war ich mit einer Testmaschine unterwegs - die...
  • Endurowandern in Slowenien/Friaul - Ähnliche Themen

• Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?

Wie geeignet sind Sport-Enduros (z.B. FE501, EXCF) zum Endurowandern und auf der Landstraße?: Hallo, Fahre z.Zt. eine Montesa 4Ride (vorne 11er statt 10er Ritzel, damit sie etwas mehr Enduro und weniger Trail lastig ist) und stelle mich im...
  • Endurowandern im September 2025

Endurowandern im September 2025: Moin allerseits Ich werde dieses Jahr wieder an dem Endurowandern vom Motorradhaus Wilhelmsen in Oeversee teilnehmen. Vielleicht hat der ein oder...
  • Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches

Leichte, zuverlässige Enduro zum Endurowandern/TET & ähnliches: Hallo Forum, ich spiele mit dem Gedanken eine leichte Enduro für o.g. Vorhaben anzuschaffen. Offroaderfahrung bisher: Die eine oder andere...
  • Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul

Endurowandern im (spät)herbstlichen Friaul: Hallo Leute! Ich habe noch rasch einmal das tolle Herbstwetter ausgenützt und bin letzte Woche im Friaul on Tour gewesen. Die Kurzfassung...
  • Endurowandern in Slowenien/Friaul

Endurowandern in Slowenien/Friaul: Hallo zusammen, wieder mal was "BMW-loses" von mir (ich hoffe ihr seht mir das nach ;) ). Diesmal war ich mit einer Testmaschine unterwegs - die...
  • Oben