Engste Strasse der Welt

Diskutiere Engste Strasse der Welt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer ist schon mal mit GS durch die engste Strasse der Welt gefahren ??? Grüssle Jm
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Wer ist schon mal mit GS durch die engste Strasse der Welt gefahren ???

Grüssle
Jm
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Ich! Jedes Jahr (seit 29 Jahren) bei Katholm in DK/ Grenaa. Leider haben die da die letzten Jahre die Bäume zurückgeschnitten damit ist es nicht mehr so schön....oder meintest Du was anderes?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wie das geht war nicht gefragt :-)
Wer nicht extra bis Reutlingen will, kann sein Glück in Prichsenstadt (Unterfranken) mit der Turmgasse versuchen.
gerd
 
G

Gast 23088

Gast
Ganz einfach: Vor Straßenbeginn zerlegen und auf der anderen Seite wieder zusammenschrauben.
Ich habe es jetzt nicht nachgemessen, aber dürfte nicht z.B. der Tank breiter als 31 cm sein? Dann wird zerlegen auch nicht reichen. Jedenfalls nicht auf die Art, nach der man das Mopped hinterher wieder zusammenschrauben kann...:D

Außerdem war ja von "fahren" die Rede...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ihr Weicheier,
ihr müsst nur richtig Gasgeben, dann passt. Durch die Trägheit der Masse wird beim Gasgeben, das Mopped schmaler, dafür aber auch länger :nerd:. Physik kann so einfach sein, wenn man eine praktische Anwendung findet!

Gruß Hermann
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Wie war das noch im Physikunterricht?
Wenn wir schneller als das Licht unterwegs sind, wird die sich bewegende Masse zu reiner Energie und damit sollte man dann auch durch die Gasse passen. Also nur schnell genug fahren...:cool:

Gruß Chris
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Das stimmt nicht ganz. Ich habe irgendwo gelesen, das eine Masse niemals Lichtgescheindigkeit erreichen kann, da sie je näher sie an Lichtgeschwindigkeit kommt ins unendliche steigt...und das sollte man dem typischen BMW Fahrer nicht zumuten.:bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das stimmt nicht ganz. Ich habe irgendwo gelesen, das eine Masse niemals Lichtgescheindigkeit erreichen kann, da sie je näher sie an Lichtgeschwindigkeit kommt ins unendliche steigt....
Da sind aber viele von uns mit angenäherter Lichtgeschwindigkeit unterwegs . . .
gerd
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy also ich komm noch durch ohne GS

Erst letztens beim Weinfest gemacht.

Grüssle
Jm
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Dagegen ist die Strasse in Calascibetta mit dem Schild "Vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus" noch goldig. :)

20160427_120226.jpg
 
Thema:

Engste Strasse der Welt

Engste Strasse der Welt - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Navigation mit unbefestigten Strassen

    Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Erledigt GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi

    GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi: Biete mein GPSMAP 496 an inkl. umfangreichem Zubehör (u.a. 512MB DataCard, div. Kabel und Halterungen, ext. Antenne, Tasche, Abdeckung und...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Norden im Winter - Ähnliche Themen

  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Navigation mit unbefestigten Strassen

    Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Erledigt GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi

    GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi: Biete mein GPSMAP 496 an inkl. umfangreichem Zubehör (u.a. 512MB DataCard, div. Kabel und Halterungen, ext. Antenne, Tasche, Abdeckung und...
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Oben